• naschbär60
    geschrieben 1399674016000

Hallo liebe Izmir Experten,

wir fligen morgen Nachmittag nach Izmir. Haben dort leider nur einen kurzen Zwischenstopp von weniger als 4 Stunden, wollen diese aber nicht innerhalb der Gemäuer des Flughafens verbringen bzw. verschwenden. Da das Gepäck auch durchgecheckt ist, würden wir uns gerne ein Taxi nehmen und an einen schönen Ort fahren. Wer war schon öfter in Izmir und kennt ein schönes Restaurant, einen Bazar oder einfach nur einen schönen Ort mit viel Natur oder netten Einheimischen, wo er gerne ein Stündchen verbringen würde. Wären für jeden Tipp dankbar, je näher am Flughafen, umso besser. Evlt. lässt es sich sogar wunderbar in einem der kleinen Orte rund um den Flughafen aushalten, wie z.B. Menderes oder Görece Kumhuriye. Vielleicht kennt jemand ja zufällig diese.

Natürlich kann man in so kurzer Zeit Izmir nicht kennen lernen, aber wir sehen es als ein kleines Reinschnuppern in die Türkei, was wir uns wirklich nicht entgehen lassen wollen.

Morgen um 15.00 Uhr geht leider schon unser Flieger. Wir würden uns aber riesig freuen, bis dahin noch den ein oder anderen kleinen Last Minute Tipp für Izmir zu bekommen.

Vielen, vielen Dank,

Andreas

• socola
    geschrieben 1399712964000

Hallo,

für einen Abstecher ins Zentrum nach Konak/Bazarviertel ists knapp, aber möglich.

Die neue Metro fährt alle paar Minuten vom Flughafen in die Stadt, nach Konak müsst ihr in Hilal umsteigen und dann dort ins Bazarviertel gehen. Leider weiss ich die genaue Fahrzeit nicht mehr.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • naschbär60
    geschrieben 1399715213000

Ah ok. Vielen Dank!

Wir hätten eigentlich ein Taxi genommen. Wie ist der Verkehr in Izmir einzuschätzen? Samstag um ca. 19.30 Uhr... Wahrscheinlich ist es sogar eine gute Idee mit der Metro, ist wahrscheinlich zuverlässiger und umgehen so die Gefahr eines Staus.

Konak ist ja auch da, wo der Clock Tower (Saat Kulesi) steht, ist das richtig? Was gefällt euch besser: Saat Kulesi oder Alsancak?

Vielen, vielen Dank nochmal!

• socola
    geschrieben 1399716931000

Hallo,

billiger ists auf jeden Fall und wie es mit dem Vekehr und der Fahrzeit mit dem Taxi aussieht, kann ich dir gar nicht sagen.

Wenn du Bazarviertel magst und ich steh ja total dauf, dann musst du nach Konak bzw Kemeralti, ist eine wirklich schöne Ecke.

Wir sind durch Alsancak nur einmal durchgelaufen und das war gegen Mittag, fand ich jetzt nicht soo toll, vielleicht wars aber die falsche Strasse oder auch die falsche Tageszeit. Abends war ich noch nie in Izmir.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • naschbär60
    geschrieben 1399726502000

Sind gerade etwas verwirrt, hier am Flughafen meinten gerade nette Türken, dass man ca. 2 Std. Vom Flughafen braucht, google maps meint 30 min. Wer hat Erfahrung und weiß wie lange es wirklivh dauert. Was ist näher, Clock Tower oder Alsancak?

• vonschmeling
    geschrieben 1399732043000

Sind keine 20km nach Konak, 30-45 min mit der Metro.

Schau mal hier rein ... vielleicht hilft euch das?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1399747521000

... das hat man dann von Links, die man zwischen Tür und Angel setzt: Nix! :?

Sorry, ich wollte die Izban verlinken, nicht die Metroseite des Flughafens.

Diese verkehrt vom Flughafen nach Hilal in ca. 30 min. Von Hilal bis Konak sind es dann noch ca. 4km mit der Metro.

Leider zu spät für die Naschbären ... aber vielleicht verfolgen ja auch andere Leser denselben Plan?

;)

Man ist mit recht viel Glück etwa 45min unterwegs, besser jedoch eine Stunde einplanen.

Ohne gute Ortskenntnisse hat man nicht wirklich viel davon bei 4h Aufenthalt.

Alsancak nahe dem Meer ist der Endpunkt der Izban von Adnan Menderes; da das Umsteigen entfällt wäre es in kürzerer Zeit erreicht als der Uhrturm in Konak.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!