• Shisha
    geschrieben 1153858214000

Merhaba Türkeifans,

wir möchten gerne im Januar für zwei Wochen in die Türkei fliegen.

Dass es kein Badeurlaub wird ist uns klar, deswegen suchen wir ein Hotel mit Indoorpool, Nähe von Geschäften zum Shoppen und wenigstens ein bißchen Service in der Winterzeit ;)

Vor zwei Jahren waren wir über Weihnachten in Avsalar - Hotel Özkaymak und waren mit dem Angebot während dieser Zeit sehr zufrieden. Leider ist dieses Hotel im nächsten Jahr viel zu teuer geworden.

Also müssen wir was anderes suchen. Wir sind nun per Internet an das Hotel Grand Seker - Side Colakli - oder Justiniano in Incecum - geraten.

Nun meine Frage an euch - war schon mal Jemand von euch im Winter in einem dieser beiden Hotels und kann mir zu- oder abraten???

Wir möchten Freunde von uns in diesen Urlaub mitnehmen - sie waren vorher noch nie in der Türkei, deswegen möchte ich mich mit Empfehlungen bezüglich der Hotels natürlich ein wenig "absichern". Sie sollen ja nicht direkt den Schock ihres Lebens bekommen :shock1:

Leider sind ja die Hotels die im Sommer supi sind, nicht zwingend für den Winter geeignet.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße von Shisha, die gespannt auf eure Antworten hofft und wartet :D

Everything is possible
  • claudia-david
    geschrieben 1153863616000

Hallo Shisha,

wir fliegen im Januar nun zum 3ten mal in die Türkei.

Zu deiser Zeit ist dort ehr wenig los, es sind aber noch genug Geschäfte offen, ich habe auch den Eindruck das man zu dieser Zeit ruhiger Shoppen kann. Restaurants und Bars sind auch einige offen.

Das Grand Seker kenne ich, da bekannte von uns schon 2x dort waren, und wir sie besucht haben (April). Wie es im Winter dort ist, kann ich dir nicht sagen, kann aber bisher nicht klagen, was Service usw. im Winter angeht. Wir waren bisher in verschiedenen Hotels und im Januar sind wir dann zum erstenmal im Grand Seker.

LG Medusa

Wenn du noch fragen hast, nur her damit.

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Bigggi
    geschrieben 1153881237000

Hallo,

wir waren im Januar schon mal om Rixos in Beldibi, einfach toll. Sobald das Wetter es zuließ, draußen die Poolbar war geöffnet. Abends bei Dunkelheit und Kälte ca 13 Grad Glühweinparty on the Beach, einfachgenial und drinnen in der Lobbybar prassenldes Kaminfeuer, Am sp#teren Abend dann in die hauseigene Disco, richtig gut. Wellness und Spa megaklasse, eimfach auch im Januar ein Erlebnis..Allerdings mittlerweile viel zu teuer. Was bezahlt Ihr denn für das Grand Seker im Januar...schreib doch mal..

Gruß Bigggi

• petra44
    geschrieben 1153901526000

Hallo Sisha,

wir fliegen schon seit einigen Jahren Ende Januar für eine Woche in die Türkei. Das Riva Bella war vor zwei Jahren noch richtig gut. Mittlerweile hat es nicht mehr die tollen Kritiken. Letztes Jahr waren wir im Terrace, das war in Ordnung. Dieses Jahr im Amara Beach, absolut spitze (auch der Indoorpool-Bereich). Nächstes Jahr geht es ins Oleander nach Kumköy (hat auch prima Bewertungen bekommen). Das Grand Seker würde ich nicht empfehlen. Eine Kollegin von mir war in diesem Frühjahr dort und nicht so begeistert. Leute, die noch nie in der Türkei waren, kann man allemal mit dem Amara Beach beeindrucken. Im Januar haben wir pro Person um die 340,-€ für eine Woche AI bezahlt. Und was man dafür geboten bekommt, schon klasse....

Lass mal von Dir hören, für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt.

LG Petra

• Shisha
    geschrieben 1153935295000

Merhaba Bigggi und Petra,

vielen Dank für eure Empfehlungen - ich werde mir heute Abend

mal die Bewertungen durchlesen.

Es liegt mir nämlich sehr viel daran, dass sich unsere Freunde wohlfühlen und genau so begeistert von der Türkei nach Hause fliegen wie wir es immer tun.

Also Glühweinparty am Strand hört sich schon mal sehr gut an ;)

ich denk aber - das wird außerhalb unserer Preisvorstellung liegen - wir waren nämlich dieses Jahr schon 3 mal im Urlaub :D

Das letzte Preisangebot für's Grand Seker lag vorgestern bei 366€ AI für 14 Tage.

Justiniano Beach (das Hotel kennen wir nur vom Ansehen her) lag bei gleicher Abflugzeit bei 319€

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie die Preise in den von euch empfohlenen Hotels liegen.

Na wir werden sehen für was wir uns dann entscheiden werden- Hauptsache wir können unsere Freunde überzeugen, die eigentlich NIEMALS in die Türkei wollten :shock1:

Ich werd mich also schlau machen und euch dann eventuell mit Fragen löchern, ok??

Schon mal großen Dank vorab - liebe Grüße von Shisha

Everything is possible
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!