• Miss Holiday 1702
    geschrieben 1119908036000

Kann ich es wagen im Juli in die Türkei zu fliegen?? Ich habe mir schon ein tolles Hotel ausgesucht Nova Park in Side! Man hört ja doch so schauer geschichten wegen der Hitze im Juli und August in der Türkei! 45°C im Schatten etc.. 

Was meint ihr? Würdet ihr mir ab raten??

LG Carolin!

• melbelle
    geschrieben 1119909233000

Hallo,

nein, abraten nicht! Nur wenn Du gesundheitliche Probleme bekommen würdest. Heiß ist es in der Tat dort, aber was glaubst Du, wieviele Leute jedes Jahr in den Sommerferien in der Türkei Urlaub machen und das nicht zum ersten oder letzten mal... :-)

Ich selbst war das erstemal im August, das zweite mal Ende Juni und das letzte mal Oktober...was aber nichts mit der Hitze zu tun hatte.

45 Grad ist korrekt, das hatten wir auch schon mal im August. Wenn Dir das zu heiß ist, dann würde ich ein "schattigeres" Plätzchen wie Bulgarien oder Madeira empfehlen. Auf keinen Fall Malta (zu schwül) oder Andalusien oder noch besser Ägypten, denn dort ist es ebenfalls sehr sehr heiß

;) melbelle
  • berlin1806
    geschrieben 1119955641000

Hallo

ich bin seit 1998 fast immer im Sommer in die Türkei in Urlaub gefahren. Mir hat die heisse Sonne nichts ausgemacht. Wenn es mal unerträglich heiss wurde am Strand, bin ich um die Mittagszeit einfach mal 1-2 Stunden aufs Zimmer gegangen. Die Mittagssonne sollte man möglichst meiden, machen wirklich viele Urlauber so. Pünktlich Mittags um 13:00 bis 15:00 ist es am Strand wie ausgestorben. Abraten kann ich dir davon auch nicht. Ich werde die Sommerzeit jetzt auch meiden (bin nicht mehr drauf angewiesen wegen den Ferien), ausserdem ist es im September oder Oktober günstiger.

• Ewing Oil
    geschrieben 1119973354000

Hallo! Das wollen wir doch hoffen ,das es im July & August schön heiß ist, in der Türkei - deswegen fahren wir doch da hin!! Nein Spaß beiseite, ich selbst habe es erlebt, das es in der Bucht von Marmaris sogar Nachts um 12.00 Uhr noch 31 Grad war!Im überdachten Bazar an der Post zeigte das Thermometer 53 Grad an (Mittags) und der Strand war so heiß, das man sich fast die Füße verbrannt hat!!Und das war im Juni! Dieses Jahr fliegen wir im August - 1 Woche Blaue Reise und eine Woche Hotel in Icmeler und ich bin mal gespannt wie warm es wird! Wir waren vor drei Jahren im September in Bodrum, da waren die Temperaturen eigentlich ganz OK! Nur das Meer würde schon etwas kühler. Es kommt halt immer drauf an, wie empfindlich man auf die Temperaturen reagiert! Wenn man relativ fit ist, steckt man das ganz gut weg. Und die Mittagspause im klimatisierten Zimmer tut auch ganz gut!!

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!