• Romarinho93
    geschrieben 1383832058000

einen wunderschönen guten tag wünsche ich :)

ich (20J.) und meine freundin (17J.) feiern übermorgen unser einjähriges im tropical island :)

da uns der künstliche strand aber nicht genug ist, wollen wir beide unbedingt nächstes jahr in die türkei reisen.

problem: wir können nur innerhalb der ferien in sachsen..

ich hab sie nun inzwischen endlich soweitgehend überredet dass wir in die türkei fliegen (war dort früher immer mit meinen eltern und es super fand), da sie anfangs völlig dagegen war - aber mit den grandiosen angeboten konnte man sie doch dann gut umstimmen :D

zum eigentlichen problem.. sommerferien fällt flach, da wird es ihr zu heiß. herbstferien klappt nicht, da sie nächstes jahr ab 01.09. schon ne ausbildung anfängt.

heißt es bleiben nur die osterferien, welche bei uns vom 18.04. - 27.04. sind. wir würden gerne eine woche fliegen, noch besser wären 9 tage / 8 nächte, damit wir also wirklich den ganzen zeitraum ausnutzen können.

erste frage: ich lese bezüglich des wetters tatsächlich überall etwas anderes. mir ist schon klar dass das hier keiner vorhersagen kann, aber ist es tagsüber warm (25°)? oder ist das unwahrscheinlich? dass die nächte kühl sind ist kein problem.

außerdem würden wir gerne in ein strandhotel, aber lediglich wegen der kulisse.. baden wollen wir im kalten meer im april nicht zwingend.. aber wie warm wird das poolwasser zu der jahreszeit? da es an sich schon ein badeurlaub/entspannungsurlaub werden soll und wir wasserratten sind.. und auf hallenbad hab ich keine lust!

bleibt die frage in welches hotel.. für uns steht fest, dass wir in ein hotel mit viel animation/unterhaltung wollen. auf abendshows oder tänze am pool wollen wir definitiv nicht verzichten.

außerdem MUSS All Inclusive unbedingt sein.

ansonsten wollen wir uns wie gesagt erholen, aber auch nicht zu weit weg vom schuss sein.. ich würde schon gern auch mal raus und einen abend vllt in die disco, oder einfach mal ein bisschen shoppen.

was würdet ihr empfehlen?!

• Holginho
    geschrieben 1383832631000

...empfehlen können wir u.a. die zahlreichen passenden threads in der thread-Sammlung des "Wohin"-threads.

Wenn Du darüberhinaus konkrete Hotelempfehlungen wünschst, solltest Du z.B. noch das zur Verfügung stehende Budget pro Person benennen.

Die "Wohin"-thread-Sammlung findest Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+in+die+Tuerkei+hilfreiche+Links+fuer+die+Urlaubsplanung-id_95458.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schana
    geschrieben 1383833278000

@Romarinho93:

Ich war dieses und letzes Jahr in den Osterferien in der Türkei.Allerdings Anfang April. Da dies 2014 nun schon fast Ende April sein wird,kannst du von Temperaturen um 25 Grad im Schatten und über 30 Grad in der Sonne ausgehen. Regen ist da aber auch noch häufig möglich und Abends wirds noch ziemlich kühl sein. Die Temperaturen vom Meer lagen um die 18 Grad genau wie die des Pools. Baden waren wir trotzdem.

Um ein spezielles Hotel vorschlagen zu können,bedarf es,wie @Holginho bereits angemerkt hat,ein paar Infos mehr...

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Romarinho93
    geschrieben 1383834164000

danke ganz herzlich erstmal für die netten antworten :)

25-30° ende april?! wow, damit hätte ich nun nicht gerechnet!

wir waren gestern im reisebüro erzählte uns in der türkei im april was von 18-22° und dass das wasser absolut unerträglich ist und es zudem die hälfte des urlaubs regnen könnte.. da waren wir schon ziemlich enttäuscht, da türkei für uns dann flachfallen würde zu dem zeitraum.. aber das klingt ja schon mal noch etwas!

gegen einen tag regen hab ich auch nichts einzuwenden, solange es nun nicht 50% des urlaubs gießt.

wir wollen am liebsten nach side. mindestens 4 sterne, lieber 4 1/2 bzw. 5. wichtig sind uns vorallem die pools.. am besten große becken und schön anzusehen.. rutschen wären auch super! zur animation sagte ich ja schon was.

sollte halt für 7 tage, wenn's geht auch 9 tage sein.. preisliches maximum wären 800 euro.

• schana
    geschrieben 1383835254000

@Romarinho93:

das mit den Temperaturen war eine ca. Angabe von mir und bezog sich auf die Mittagszeit. Ich war gegen Ende April noch nicht in der Türkei.

Wenns ne unbedingt Side sein muss,schau dir doch mal das Voyage Belek an. Dort war ich bereits zum 6 mal. Da hast du alles,was das Herz begehrt. Preislich solltest du mit deinem Budget auch hinkommen.

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1383838816000

...für Wetter/Temperaturen haben wir oben doch den Wetter-Thread fixiert. Bitte nutzt diesen auch. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!