• haizahn
    geschrieben 1246196841000

Hallo zusammen wir haben dieses Jahr echt Probleme uns für irgendwas zu endschliessen.

Wollen in Oktober 2-3 Wochen weg.

In Auswahl steht die Türkei- da weiss ich nicht welche Ortschaft 

Sarigerme

Icmeler

Kusadasi

Gümüldür

Cesme

Kann mir jemand die Vorteile von einer Gegend sagen? Möchte auch was sehen nicht nur am Strand liegen. Kann man da auch schnorcheln? Ohh es ist schlimm dieses Jahr. Wankelmütig- mal bin ich gedanklich in der Türkei, dann in Ägypten oder Thailand. Schlimm!

Vielleicht könnt ihr mir helfen  Liebe Grüsse von Roswita-Danke 

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1246209897000

Cesme ist sehr schön:)

• susesky
    geschrieben 1246213747000

Hallo haizahn,

konkret kann ich dir etwas zu Icmeler sagen. Der Ort ist ausschließlich touristisch und wurde als solches aus dem Boden gestampft. Anders als in Orten, die früher mal ein Dorf waren und dann eben gewachsen sind. Das ist dort nicht so und mir ist sowas nicht sehr sympathisch. Dementsprechd viel "Rambazamba" gibt es dort auch. Aber das ist ja Geschmacksache. Die Gegend rund um Icmeler ist aber toll. Dort wurden keine schlimmen Bausünden begangen und es ist alles eher klein angelegt. Man kann ganz einfach mit Booten in die nächsten Buchten fahren und dort den Tag verbringen - das kostet wenig. Oder aber einen ganzen Tagestrip auf Ausflügsbooten von Bucht zu Bucht mit Schwimmstops, Grillen an Bord usw. machen. Auch sonstige Ausflüge sind ganz einfach zu organisieren und am besten vor Ort zu buchen. Preise vergleichen.

Die Orte Sarigerme und Cesme wurden von unseren türkischen Freunden immer so gelobt, aber selber gesehen habe ich sie noch nicht.

• haizahn
    geschrieben 1246216189000

danke -habe auch von unseren Bekannten gehört das Cesme+ Kusadasi toll sind.  Habt ihr ne Ahnung wie die Temperaturen in Oktober sind? Bin für jeden Ausflugstip dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!