Kann man einen Ausflug von Alanya nach Kappadokien machen?Selber fahren oder mit Reiseveranstalter?Wie lange dauert die Fahrt?
Kappadokien ?
-
geschrieben 1152899662000
-
geschrieben 1152903470000
Hallo Jeanette1,
wir haben von Alanya eine 3-Tages-Tour nach Kappadokien gebucht (mit Reiseveranstalter), der Weg dorthin war schon ziemlich weit, eine Übernachtung hatten wir in einer Karawanserei, die zweite Nacht im Göreme-Tal. Der Rückweg führte runter an die Küste und dann immer am Meer entlang zurück nach Alanya.
Das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich denke, dass Touren nach Kappadokien, egal mit wieviel Übernachtungen, immer noch angeboten werden.
Aber es werden sich sicherlich noch andere melden, die aktuellere Info's für dich haben.
Gruß Barbara
-
geschrieben 1152958344000
Hallo! Die meisten der angebotenen Touren dauern nur noch 2 Tage, weil die 3-Tages-Touren kaum gefragt seien. So hat mir im Mai unsere Reiseleiterin erklärt. Wir haben die Tour voriges Jahr gemacht. Absolut lohnend und beeindruckend, aber tierisch anstrengend. Im Hochsommer nicht zu empfehlen, obwohl...in der unterirdischen Stadt ist es sicher schön kühl..
Von Alanya aus ist es wohl etwas weniger Strecke als von Side, aber hin und zurück sitzt ihr gut 1000 km im Bus.
Sicher kann man sich auch einen Mietwagen nehmen, aber ob das günstiger ist??? Ihr müsst mindestens einmal übernachten, die Besichtigungen sind kostenpflichtig usw. Dann vielleicht doch lieber mit einem Veranstalter fahren. Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr einen Reiseführer mit Ahnung. Dann könnt ihr viel sehen und lernen. Viel Spaß!
Marianne
PS: Kindern unter, na sagen wir 10-12 Jahren würde ich die Tour nicht zumuten.
Uups, hab in deinem Profil gerade gesehen, dass ihr noch ohne Kids seid.
Schau mal hier:
-
geschrieben 1152972175000
danke! wie teuer ist denn so ein 2-Tagesausflug in etwa?
-
geschrieben 1152979268000
Hi Bienekind,
ein bisschen hängt es davon ab von wo man fährt. Dann gibt es enorme Preisunterschiede zwischen den grossen Veranstaltern und lokalen agencys. Abhängig von den steigenden Treibstoffpreisen sind auch für Busausflüge kurzfristige Preisanstiege zu erwarten.
Einige Preisbeispiele aus dem Raum Side, Stand Mai 06:
GTI/kayi, 2Tg HP 79€
Ariassos, 3Tg HP 70€ (lokale Agentur)
Wunder, 2Tg HP 60€ (lokale Agentur)
Die Preise der lokalen Veranstalter schwanken etwas, das hängt von deren Auslastung ab. Grosse Nachfrage>höherer Preis und umgekehrt.
Gemacht habe ich es bisher noch nie, aber ich denke von einem 2 Tagesausflug hat man nicht viel. Immerhin sitzt man mind. 15 Stunden im Bus. Das sollte man sich schon gut überlegen
Gerd