• Leska
    geschrieben 1285593197000

Hallo,

ich brauche mal Erfahrungsberichte...

Ich werdem Anfang Oktober für eine Woche in Kappadokien unterwegs sein.

Wenn ich mich nach dem Klima erkundigen will, kommen da sehr unterschiedliche Informationen raus....

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen was klamottentechnisch in den Koffer muss?

Vielen Dank und viele Grüße

Valeska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • medha
    geschrieben 1285593658000

Hallo Valeska,

hier habe ich eine Vorhersage gefunden:

xxxxxxxxxxxxx

Ich werde zur gleichen Zeit in Kappadokien unterwegs sein und rechne mit um die 25°C tagsüber, nehme mir für nachts aber etwas warmes mit.

Viele Grüsse

Petra

editiert--bitte schau mal in die Forenregeln--Dankeschön

• Antendon
    geschrieben 1285594152000

wir waren einmal im Mai dort. Damals waren des abends nur ca. 10 Grad. tagsüber hatten wir tolles Wetter. Ich beneide Euch etwas zu dieser Reise. Wünsche eine schöne Zeit.

LG

Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • koechin58
    geschrieben 1285596456000

OOOH, bitte bitte, nehmt mich mit! Wir waren 2001 im November dort ( 2 Tage ). Am Tage war es noch herrlich angenehm mild, nicht mehr heiss, abends wird es kühl. Also kurz und lang ist angesagt. Solltet ihr Konya (ich will mit ) besuchen, zieht man im Mevlana- Museum sowieso bedeckende Kleidung an. Die unterirdischen Städte waren gut temperiert. Wir haben nicht geschwitzt und nicht gefroren. Viel Spass euch beiden. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Leska
    geschrieben 1285602393000

:laughing:   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Uuuiii, wenn ich Eure ganzen begeisterten Beiträge lese, freue ich mich ja gleich nochmal soviel auf den Urlaub!!!!!!

Vielen Dank für Eure Tipps! :kuesse:

Scheint ja auf jeden Fall ein gut gewähltes Ziel zu sein. Für den Anfang haben wir uns erstmal 1 Woche vorgenommen und wenn es uns gefällt, kommen wir wieder.

Vielleicht mal im Rahmen einer Motorrad-Tour durch die Türkei mit den Wanderschuhen im (Motorrad)-Koffer. Ein großer Traum....

Aber diesmal erstmal ganz "Otto-Normal-tourimäßig" mit dem Flieger und leichtem Gepäck. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • k_grobe
    geschrieben 1285719278000

wir waren schon 2 mal in kappadokien einmal im november und einmal im januar und ich muss sagen es war sehr kalt. glück mit dem wetter hatten wir immer dadurch war es tagsüber in der sonne angenehm. ürgüp und göreme sind echt zu empfehlen da gibt es kleine nette pensionen wo man sogar ein höhlenzimmer buchen kann. in goreme gibt es ein ganz tolles osmanisches restaurant. da sitzt man so auf kissen gemütlich an kleinen tischen und kann backgammon spielen und tierisch lecker essen. und der preis ist ein witz!! Super. am besten die touristen restaurants meiden wo internationale küche auf dem plan steht. echtes türkisches essen ist tausend mal leckerer!!!! falls ihr fragen habt was man so leckeres essen kann schreibt mir.

das openair museum in göreme ist auch toll. so viele kirchen auf einem haufen hab ich noch nie gesehen. wir hatten uns im november auch einen quad gemietet und sind dann durch die verschieden täler gefahren. aber achtung straßenpläne gib es da nicht wirklich. wir haben uns ganz schön verfahren und kurz einen kleinen anfall von panik bekommen.

kappadokien ist eine richtige märchenwelt. im phantasie valley kann man so richtig einen fanasie spielen lassen und in die verschieden gesteinsgebilde dinge interpretieren. schreibt mir wenn ihr das kamel gefunden habt.

also pullover, schal und mütze würde ich im oktober schon mitnehmen für einen spaziergang am abend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!