• Ole_1904
    geschrieben 1123184203000

Merhaba

werde dieses Jahr mal nach Karaburun starten ins Riva Club N und bräuchte daher einige tipps von leuten die schon mal in Karaburun selbst waren

und zwar will ich mir ein Auto mieten und dann mal selbst auf erkundungstour gehen! frage wo und wie kann ich in karaburun günstig ein auto bekommen?

und meine 2. frage wäre ob dieses jahr schon jem,and im riva club n gewesen ist und mir was darüber sagen kann weil es nach meiner information renoviert wurde....

werde übrigens ab 18.09 für 2 wochen dort sein......

Glück auf Ole

• Pherenikos
    geschrieben 1123261174000

Hi,

wir waren vorigen Oktober in Karaburun neben dem Riva Club N. Über das Hotel kann ich nicht viel sagen, über Karaburun soviel, ein paar Einkaufsmöglichkeiten bestehen, es gibt eine kleine Promenade, Autovermieter habe ich außer in den Hotels nicht gesehen, aber man kommt super günstig mit dem Dolmus in Richtung Side oder Alanya. Zu unserer Zeit fuhren die Dolmusse fast im 3 Minutentakt.(außer am WE) Wir waren meist in Avsallar shoppen, ist etwas günstiger als in den großen Städten.

• Liza
    geschrieben 1123283724000

Hallo war letztes Jahr im Club N. Vor Ort gibt es so gut wie gar nichts. Mit Dolmus ist aber alles sehr gut erreichbar und machbar (Manavgat Wasserfälle, Alanya Burg u. Damlatas Höhle od. Dimcai, Side usw.)

• bine7
    geschrieben 1123368270000

merhaba ole!

also zuerst mal finde ich, dass man bei karaburun nicht wirklich von einem ort reden kann... muss da immer ziemlich grinsen.

okay, vielleicht hat sich ein bisschen was dort geändert, da es ja jetzt dort dieses neue große hotel neben dem club n gibt (mir fällt der name grad net ein *grübel*)

karaburun hat eigentlich nur hotels, am strand entlang gibt es dann noch ein paar stände (wenn du links am hotel am club justiniano vorbei läufst). außerdem gibt es oben an der strasse ein paar läden, aber dass kann man eben nicht wirklich als ort bezeichnen.

der ort ist avsallar und da kommst, wie schon erwähnt wurde mit dem dolmus hin.

dort wirst du alles finden was du brauchst, avsallar ist nämlich mittlerweile ziemlich groß geworden :-)

ich war 2001 im club n und 2003 bei meinem letzten urlaub in karaburun war ich einen abend zum abend essen drin. das war nach dem urlaub und ich muss sagen, mittlerweile ist es ganz nett dort, vor allem der pool ist sehr viel schöner.

die bucht von karaburun mag ich eigentlich auch ziemlich, ist zwar kiesel-sandstrand, aber das meer ist schön. frage mich nur immer, wie voll der strand durch das hotel jetzt ist...

ach ich bekomme gerade totales fernweh... *seufz*

wenn ihr am strand in die andere richtung lauft, dann kommen dort kurz vor der landzunge ein paar bars, z.b die hashann bar (wenn es sie noch gibt) da ist es war es eigentlich immer ganz nett!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Pherenikos
    geschrieben 1123657247000

merhaba bine,

das neue hotel heißt arycanda de luxe, ist von der architektur her interessant, waren voriges jahr dort, am strand ging es war genug platz aber es soll ja weiter dort gebaut werden.

• agerd
    geschrieben 1124197060000

Wir sind vor drei Tagen zurück gekommen vom Club Riva N - ein wirklich empfehlenswertes Hotel.

Alle Zimmer sind renoviert, Personal sehr freundlich, Essen sehr vielseitig, am hoteleigenen Strand

wars ein wenig voll, da sind wir 200 Meter weitergegangen dort wars ruhig und man konnte super entspannen. Vorsicht ! An der breiten Wasserrutsche im Pool haben sich in fünf Tagen drei Gäste/Kinder Kopfverletzungen zugezogen, bin nicht sicher, ob das Zufall war. Wir haben die Hotelleitung informiert. Die Verletzten wurden von einem sehr gut deutschsprechenden Arzt im Hotel betreut. Arztkosten mußten vorgelegt werden.

In der Umgebung des Hotels kann man Sparziergänge unternehmen und Kleinigkeiten einkaufen.

Eine Einkaufsmeile und Autovermieter sind in Avsallar, ca 8 Km entfernt und mit dem Dolmus gut zu erreichen. Wir empfehlen Riva N und Karaburun gerne weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!