• KattiHeluw
    geschrieben 1186352244000

Hallo,

Anfang September wollten mein Freund und ich (Anfang 20) zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub fahren; unser Reisebudget liegt bei 500-600 Euro pro Person.

In der Türkei war ich öfters, jedoch nur ein Mal in den "üblichen" Touristengebieten (Side), was mir jedoch nicht zu gesagt hat, sonst nur Schwarzmeer, Zentralanatolien...

Habe auch Türkisch-Kenntnisse, die relativ hilfreich sind.

Dieses Jahr wollte ich evtl. wieder in die Türkei, aber hier das Problem: Wir wollten eine Woche bleiben und uns dort erholen, dh. eine Woche Rundreise wollten wir nicht, auf jeden Fall aber ans Meer...

Und das wichtigste: Ich möchte nicht in eine Region, wo es von Touristen nur so wimmelt....

Istanbul und anschließend Bursa war mal angedacht, sprengt aber das Budget...

Wer von euch kann uns was empfehlen?

Dankeschön :)

• steviederdreher
    geschrieben 1186398738000

Versuche es mal mit Dalyan,ist in der Ägais,und ist sehr ruhig,man kann aber von dort noch schöne Ausflüge machen.Aber es steht ja an erster Stelle die Erholung. ;)

Stephan

• taurusbiker
    geschrieben 1186399566000

Hallo,

gast du schon einmal was von Cirali gehört? Liegt nur ca. 25 Km hinter Kemer ist aber eine andere Welt. Keine Massen sondern nur kleine einfache Hotels bzw. Pensionen. Aber dafür ein wunderschöner Sandstrad mit vielen kleinen ausgezeichneten Restaurants.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • vonschmeling
    geschrieben 1186442345000

Ich hätte auch Dalyan - Kas - Kalkan empfohlen, allerdings ist die Anreise ein ziemlicher Act ... da es von beiden Flughäfen (Bodrum und Antalya) leider ca. 250 bis 300 km ... allerdings ist es einer der malerischsten Flecken an der Südküste und sehr preiswert. Das Ding ist halt hinkommen - mit einem Mietwagen wird es auch wieder teuer und die Benzinpreise in der Türkei sind echt gepfeffert. Anfang September ist auch leider noch Hochsaison, da wird es sicher nicht leicht.

Ich habe - komisch eigentlich!? - von Cirali noch nichts gehört und bin zwischen Kemer und Ölü Deniz eigentlich schon reichlich rumgekommen. Klingt spannend, vielleicht gibt taurusbiker noch ein paar Details preis??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • taurusbiker
    geschrieben 1186445876000

Hallo,

nach Cirali kommt man ganz einfach in dem man die D-400 ab Kemer weiter fährt Richtung Kumluca. So ungefähr 30 Kilometer hinter Kemer gehts dann links ab. Ist beschildert. 7 Kilometer Fahrt bergab und man ist in Cirali. hier einmal eine internet Adresse: http://www.ruyapansiyon.com/index2 oder einfach mal goggeln.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • kathrin1981
    geschrieben 1186696776000

Bin gerade aus Fethiye zurück...war auch echt schön:)...und nicht wirklich überlaufen. Es ist halt ein normales Städtchen udn es gibt eben auch viele kleine Hotels. Man kann von da auch wunderschöne Ausflüge machen (auch nach Dalyan...das ist nicht weit weg oder in die Sakklikent SChlucht)...das wäre dann so die "man kann eine Menge machen, es ist ein bisschen was los und es gibt viele kleine Hotels die man sich aussuchen kann"-Kategorie. Vielleicht wär das ja auch was:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!