Hallo alle miteinander, ich wollte mal fragen, wie es so in Kemer mit den Preisen aussieht ( Winter). Wir fahren im Januar dort hin und würden uns über viele viele Informationen über Kemer freuen. z.B wie es mit Ausflügen ist...Vielen Dank schonmal im Voraus. LG Verena
Kemer teuer???
-
geschrieben 1127740581000
-
geschrieben 1157539019000
Hallo winny,
günstig einkaufen die Zeit ist vorbei,aber handeln bis 40 oder 50%
ist drin. In dieser Zeit,ist eigentlich nicht mehr viel los. Die wenigen
die noch in Kemer sind, sind fast nur Russen. Die Geschäfte werden auch nicht mehr alle auf sein, weil einfach keine Saison ist. Besser wäre im Mai oder im Oktober, denn da kann man auch im Meer baden. Wir fahren schon elf Jahre in die Türkei und das zweite mal nach Kemer (Tekirover ca.6Kilometer von Kemer) ins Hotel Marti Myra eine top Addresse im Oktober. Du kannst auch im Holiday Check nach sehen. Wenn du im Januar Fliegen solltest wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Vielleicht machst du mal im Oktober Urlaub in der Türkei, dann kannst du mich vielleicht verstehen.
PS: Baden im Januar im Meer zu kalt, aber vielleicht ist in deinem Hotel ein Hallenbad.
Türksiches Bad kann ich dir empfehlen es entspannt und man fühlt sich wie neu geboren.
Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder. -
geschrieben 1157555939000
Hallo Winny,
lass dich nicht erschrecken, viele Leute (auch Deutsche) machen im
Winter in Kemer Urlaub. Ebenfalls haben die meistern Geschäfte auf.
Die Preise sind gerade wegen der zu überblickenden Menge an Urlaubern günstiger als im Sommer bzw. Herbst.
Auch wir werden wieder im Januar dort sein. Wann und wohin geht
es bei euch?
Tina
-
geschrieben 1157625805000
Hallo Winny,
ich hatte nicht vor dich zu erschrecken,aber meine Tante war dieses
Jahr im Januar, in Kemer und eigentlich ist sie ein lebenslustiger Mensch. Sie hat mir ihren Urlaub geschildert und dem kann ich auch vertrauen. und dass im Januar viele Geschäfte geschlossen haben, wurde mir von den Einheimischen selbst im Oktober als ich da war bestätigt,weil die Geschäftsmieten zu teuer sind und nicht genügende Touristen in die Türkei kommen. Aber wenn du im Januar dort hin Fliegst so würde ich mich freuen wenn ich etwas positives von dir hören würde. So und nun genug du willst ja deinen Urlaub in Kemer verbringen,hier einpaar informationen. Kemer(20.000 Einwohner) Zentrum eines 50 km langen Küstenstreifens südwestlich von Antalya. Ehemaliges Fischerdorf.Heute ist Kemer eine Kunststadt die nur noch vom Tourismus lebt. Einkaufen kannst du in der großen Allee zur Marina diese besteht nur aus Läden. Solltest du noch ein Hotel suchen so gehe auf www.kemerhotels.com.tr
Die Auskunft Turizem Danisma ist in der Yat Limani nr.159 oder im Interneet www.kemer-bld.gov.tr
Ausflüge in der nähe sind,Kuzdere ein Dorf im Taurusgebirge 10km nordwestlich von Kemer. Sehen solltst du auch Olympos, Phaselis und Myra diese Kirche aus der orthodoxen byzantinischen Kirche vom heiligen Nikolaus.Ich hoffe ich habe dir damit einwenig geholfen
und wünsche dir einen schönen Urlaub ud viel spass
Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder. -
geschrieben 1158105898000
Hallo Winny,
abgesehen, von den Geschäften, die den Pächter wechseln sind im Winter hier eigentlich alle Geschäfte offen. Mit den Mieten hat das nichts zu tun, da wir hier alle Jahresmieten zu zahlen haben. Allerdings sind die Ladenöffnungszeiten nicht so lange wie im Sommer. Die meisten Geschäfte schließen bereits um 17 oder 18 Uhr. Auch sind viele Geschäfte am Sonntag geschlossen.
Die Preise sind im Winter teilweise niedriger als im Sommer, da die Lager für die neue Saison geleert werden müssen.
Ausflugsmöglichkeiten sind:
+ der Yörük Park (Nomadenpark; Freilichtmuseum) neben dem Yachthafen von Kemer
+ Bootstour entlang der Küste (2-3 Stunden)
+ Chimera in der Nähe von Olympos
+ der Eko Park in Tekirova (allerdings im Sommer noch interessanter)
+ Jeep Safari ins Taurusgebirge
+ möglicherweise eine Fahrt mit der Seilbahn auf den fast 2500 m hohen Tahtali Berg (wann die Bahn offiziell eröffnet wird, steht momentan noch nicht endgültig fest)
LG
Emilie