Es ist seinerzeit auch nichts von der Problematik "unter den Tisch gekehrt worden". Allein der Umgang mit dem Thema - haufenweise Mutmaßungen und schwammige Verdächtigungen! - war unterirdisch.
Bis heute wurde kein einziger Beweis erbracht für eine tätsächlich erhöhte Belastung des Meerwassers, aber jeder an einer Gastroenteritis erkrankte Urlauber konnte vor Benkös Kameraleuten die Heulboje geben.
Aus deinem heutigen Bericht entnehme ich: Das Problem wurde erkannt und als Maßnahme betroffene Strandabschnitte gesperrt. Weiterhin schreibst du, Urlauber würde die Absprerrung ignorieren und trotzdem ins Wasser gehen ... was soll also dieser lächerliche Vorwurf des unter den Teppich Kehrens?
Ich sach nur: Holt Ralle - der hat Zeit! Ansonsten würde er angesichts eines sehr versehrten Passagierjets der Delta mit vollkommen blinden Cockpitscheiben (Unwetter) so wichtige Sätze in die Mikros sprechen wie
"Es war eine gute Entscheidung, mit Hilfe des Autopiloten zu landen ..." ( )
und unten "RTL Flugexperte" einblenden lassen. Also ab mit ihm nach Kusadasi, da kann er endlich eine neue MAZ mit schwebenden Stoffwechselendprodukten drehen!
Und welche Maßnahmen werden deiner Ansicht nach potenzielle betroffene Urlauber dank deines wertvollen Hinweises ergreifen? Ihre Reise umbuchen oder gar stornieren? Wohl an - ich erlaube mir allerdings den Hinweis, dass sie dies dann zu den vereinbarten Bedinungen tun müssen - und da werden die meisten wohl den Pool vorziehen, in dem man wenigstens Exkremente mit bloßem Auge erkennen kann ...