• sternkuss
    geschrieben 1171364041000

Hi ihr Lieben!

Kann mir einer sagen, ob es in der Türkei, egal wo, auch kleine schnuckelige Hotel - oder Bungalow Anlagen gibt mit max 100 - 150 Betten?

Habe schon die gängigen Reiseanbieter durch und nur Özlem Garden (ganz schlechte Bewertung) gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG sternkuss

Spür die Wärme der Sonne auf deiner Haut und freu dich am Augenblick. Lebe jeden Tag und alle seine Möglichkeiten. Lass dir keinen Moment entgehen. Das Leben ist zu schön, um es zu verpassen.
  • lutzst
    geschrieben 1171368293000

Hallo Sternkuss,

klar gibt es auch kleinere Anlagen, nur (oft) nicht an der Türkischen Riviera. Ruhe und Entspannung findest du z. B. an der Lykischen Küste, dort gibt es auch kleinere Hotels oder Bungalowanlagen. Da wären z. B. die kleineren Orte Kalkan oder Kas, oder, falls etwas mehr Trubel gewollt ist, Fethiye. Landschaftlich wunderschön, und viel ansehen kann man sich dort auch. Bettenburgen gibt es dort zum Glück nur wenige. Allerdings, solltest du auf AI stehen, so sind hier nur wenige Hotels im Angebot, und dass sind dann auch wiederum die ganz Großen. Der dazugehörige Flughafen Dalaman wird allerdings erst ab Mai angeflogen, das REiseziel kommt daher nur für die Sommersaison (Mai bis Oktober) in Betracht. Willst du mehr wissen? Dann melde dich einfach ...

Gruß

Lutz.

• sunflower2807
    geschrieben 1171372183000

also das özlem garden hat aber super bewertungen...86% für ein kleines nicht mal 3sterne hotel sind super gut....

ausserdem gibt es da noch das pasha´s princess...hat 84zimmer und soll super toll sein...

es gibt viele kleinere hotels in der türkei die gut sind...man muss nur gut suchen...aber ich denke, dass das bei holidaycheck kein problem sein wird...da findet jeder was...

lg

• steffi67h
    geschrieben 1171376756000

In Antalya war ich mitten in der Altstadt im Hotel Alp Pasa. Klein und schnuckelig und jedes Zimmer individuell gestaltet.

Dieses Jahr bin ich im Loryma Resort. Ein Mittelding zwischen klein und groß an der südlichen Ägäis.

Also wer sucht, der findet auch kleinere Hotels. Ich hatte mit meiner Suche danach bisher immer Erfolg.

:-)

Steffi

• KiLi
    geschrieben 1171395721000

Hallo,

ich kann das Yetin in Konakli, ca. 13 km vor Alanya empfehlen. Eine tolle Anlage und sehr überschaubar. Es gibt sowohl Zimmer, als auch Appartements.

Gruß Margret

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1171398205000

Hallo,

das Can Garden in Side ist auch bei Stammgästen sehr beliebt.

Allerdings kann man den Strand dort, sofern man den Abschnitt

überhaupt als Strand bezeichnen kann, vergessen!

Wir haben jahrelang in Konakli im Green Hill Bay unseren Urlaub verbracht. Damals war die Anlage noch alltours exclusiv. Leider

sind seit der Übernahme eines anderen Veranstalters die Bewertungen

extrem in den Keller gegangen! Mehr als schade, denn die Anlage ist wunderschön!

Viel Gutes hört man auch vom Club Dizalya in Konakli.

LG Bernie

• Susi26
    geschrieben 1171399019000

Also ich fand, dass Kösdere in Avsallar/Alanya sehr schön. War einer der entspanntesten Urlaube, die wir hatte, da alles eher ruhig und gelassen ablief!

Das Kolibri ist ein kleines familiäres Hotel, mit sehr nettem Personal, leider ist die Lage nicht so toll!

LG Susi

• sternkuss
    geschrieben 1171442120000

Hi!

Vielen dank für eure schnellen Antworten!

Gehe dann jetzt mal auf die Suche.

Die schlechten Bewertungen über das Özlem Garden habe ich auch nicht hier gelesen. Glaube war Votello, bin mir aber nicht sicher.

LG sternkuss

Spür die Wärme der Sonne auf deiner Haut und freu dich am Augenblick. Lebe jeden Tag und alle seine Möglichkeiten. Lass dir keinen Moment entgehen. Das Leben ist zu schön, um es zu verpassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!