• susyce
    geschrieben 1232109332000

Hallo wir möchten dieses Jahr auch einmal in die Türkei und bin nun auf der Suche nach einem kleinen Hotel rund um Marmaris. Nicht größer als 80-100 Zimmer und möglichst keine Animation. Wer hilft mir?

Grüßle

• Schnuckelhase
    geschrieben 1232189336000

Ich kann dir das Hotel Ocaktan empfehlen.

Es liegt, nur durch die Promenade getrennt, direkt am Strand. Entfernung zum Stadtzentrum etwa 1,5 km, aber bquem zu laufen am Wasser entlang.

Ich habe in einem Nachbarhotel Urlaub gemacht vor 10 Jahren. Wir sind damals öfter in das Hotel Ocaktan gegangen zum Essen und weil es dort abends gute Veranstaltungen gab (Bauchtanz, live-Musik) die sehr gut besucht waren.

Aufgrund des ausgezeichneten Services, des sehr guten Essens und der schönen, gepflegten Athmosphäre habe ich das Hotel nachhaltig in guter Erinnerung.

Die Zimmer habe ich nicht gesehen, daher kann ich darüber nichts schreiben.

Für ein ***-Sterne Haus ist das Ocaktan wirklich zu empfehlen. Kein Superluxus, ich würde sagen gehobene Mittelklasse!

Schaue dir doch einfach die Hotelbeschreibung und die Bewertungen an, dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.

Ich finde es immer sehr schwierig, jemandem ein Hotel zu empfehlen, weil man nicht weiss, was er für Ansprüche und Erwartungen hat.

Aber vielleicht ist es ja für dich ein Hotel, das in die engere Wahl kommt!

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1232189665000

Ich sehe gerade, dass nur eine archivierte und eine ponische Bewertung vorliegt.

Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Ich nehme an, dass das Hotel einige Jahre nicht auf dem deutschen Reisemarkt angeboten wurde, jetzt aber wieder buchbar ist.

Vielleicht hilft meine Empfehlung ja trotzdem....

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • gutenmorgen
    geschrieben 1232190916000

... ich schließe mich Schnuckelhase an an: es ist wirklich schwierig, ein Hotel zu empfehlen. Ich habe vor fünf Jahren mit meinem Sohn im Halici Urlaub gemacht. Es hat uns total gut gefallen, die Nähe zum Strand, zum Hafen, zur Stadt. Sehr nettes Personal, für ein drei-Sterne-Hotel ein sehr gutes Essen, auch die Zimmer waren in Ordnung.

• susyce
    geschrieben 1232282559000

erst mal vielen dank für euren beitrag. ich werde mich mal schlau machen. richtig ist, daß meine anfrage echt zu knapp ist. unsere vorstellungen gehen eben dahin, daß es kein betonbunker sein sollte mit animation und so. die märchenlandschaft mit gemütlichem gebäude einfach, muß aber nicht der luxus sein. ich weiß, nun kommt gleich "träum weiter mädel", aber man darf doch mal träumen, nach vielen harten arbeitstagen! oder?

grüßle an alle

• Aquarina
    geschrieben 1232283921000

Hallo Susyce!

In der Gegend rund um Marmaris wirst Du sicherlich etwas mit Deinen Vorstellungen finden, da die Ägäis-Küste glücklicherweise wesenticher verschonter ist von den super großen Hotels als die türk. Riv.

Viel Glück bei der Suche.

Aqua

• lutzst
    geschrieben 1232306619000

Hallo,

wie wäre es mit Turunc, etwa 12 km von Marmaris entfernt, wunderschön gelegen. Hier kann ich dir das Hotel Loryma Resort empfehlen; wir waren voriges Jahr im Oktober dort. Keinerlei Animation, auf etwa 200 m Höhe gelegen (einen Shuttle zum Ort gibt es) und nach Marmaris kann man auch (wenn man möchte; uns war es zu laut und zu touristisch). Sehr gute Küche, ruhig, da nicht zu groß, kein Hotelbunker, schön in die Natur eingepasst. Sehr nettes Personal, eigene Gärten (daher auch das gute Essen...).

Fragen? Beantworte ich gerne (habe auch eine Kritik geschrieben).

Gruß

Lutz.

• susyce
    geschrieben 1232356047000

danke lutzst,

das schau ich mir doch gleich mal an.

schönen tag noch

grüßle

• susyce
    geschrieben 1232400141000

hi lutz,

vielen dank für deinen vorschlag. der hat uns sehr, sehr gut gefallen. das könnte vielleicht was werden!!!!!

wir haben uns nun schon einiges angeschaut, aber dieses hotel kommt schon mal in die engere asuswahl.

also herzlichen dank!!!!!!!!!

grüßle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!