Wo ich jetzt in der Türkei war lief am Strand gar nichts ohne Badeschuhe.
Kiesel/Sandstrand
Sind Badeschuhe auch für den Kleopatrastrand angesagt ?
Hallöchen,
also ich würde auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen, vielleicht nicht unbedingt wegen den Steinen, allerdings finde ich den Sand im Hochsommer (weiss ja nicht wann du fahren willst) extrem heiß. Also ich verbrenn mir immer die fast Füße, aber es gibt natürlich auch Menschen, denen es nichts ausmacht
Liebe Grüße
stimmt, schließe mich janni 87 an. der sand ist wirklich sehr heiss. da geht es nur laufen, laufen laufen. sonst verbrennst du dir die füsse. ansonsten brauchst für den kleopatrastrand keine badeschuhe. der sand selbst ist richtig angenehm zum laufen.
viele grüße tami07
Danke für Eure Antworten.
Ich fliege in zwei Wochen da wird der Strand wohl noch nicht ganz so heiß sein
aber sicher ist sicher und werde mir morgen welche besorgen.
Ach naja sag das mal nicht, dass der Sand da noch nicht soo heiß sein wird, es hat doch jetzt auch schon 35°C, das reicht schon aus. Waren letzes Jahr Ende Oktober und selbst da war der Sand noch ziemlich heiß, sodass ich in der Mittagszeit Schuhe brauchte. Aber ich glaub bin auch ziemlich empfindlich *g, aber bei den Temperaturen würd ich mir auf jedenfall welche besorgen
Liebe Grüße
@Lorrettienchen sagte:
Ich fliege in zwei Wochen da wird der Strand wohl noch nicht ganz so heiß sein
OOOOH DOCH!!
Also heißer Strand aber keine großen Kiesel am Strand......
wenn ich so überlege reichen dann doch auch diese "Schlappen" für 1,49 Euro und es muß kein fester Badeschuh sein. Badeschlappen habe ich eh dabei zum duschen.
Da muss ich zustimmen. Letze Woche war der Sand schon bannig heiß zur Mittagszeit (in Kumköy).
Aber wenn ich mich recht erinnere (wir waren vor vier Jahren am Kleopatra Strand in Höhe des Kahya Hotels) hätten wir gerne Badeschuhe gehabt, da dort wo wir ins Wasser gegangen sind, rutschige Steinplatten im Wasser waren.
Badeschuhe braucht man auf alle Fälle.
Der detaillierte Bedarf, welcher Qualität, ergibt sich aus der genauen Lage des Strandes und den Interessen... ich neige zu "eher hochwertiger Ausstattung", um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Die Anschaffung haut mit max. 19,--€ das Budget meist nicht komplett aus den Socken!
Der Sand ist grobkörnig. Ich empfand den Sand als unangenehm beim Barfußlaufen. Es piekste.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!