Hallo,
kennt irgendjemand einen Pauschalurlaub-Anbieter, der solche Kombis anbietet? Würde gerne vor unserem Badeurlaub an der türkischen Riviera 3 Tage nach Istanbul.
hallo! ich glaube das gibts nicht als pauschale ... da müßten die veranstalter ja noch einen inlandsflug mit reinbasteln ... - also ich würde da eher eine woche rundreise machen, wo istanbul mit drin ist (+unbedingt ephesus) und die zweite wo. an der riviera entspannen ... - oder an der nördlichen türk. ägäis mit izmir als zielflughafen urlauben (am besten sarimsakli/ayvalik-toller strand, 3transferstd. nördl. von izmir gelegen, nicht im juli/aug. weil türken da auch ferien haben und der strand voll ist, hotels z.b. bei öger drin) u. von da aus n ausflug nach istanbul buchen....
Soweit ich weiß, bietet GTI Travel auch Hotels in Istanbul an. Die haben ja auch die eigene Airline "Sky Airlines", die auch Istanbul mit Antalya verbindet. Die bieten von der Riviera Tagesausflüge nach Istanbul an.
Schreib die doch einfach mal an und schildere denen deinen Urlaubswunsch. Die verbinden dir das bestimmt mit Istanbul, einem Shuttle-Flug und kombiniertem Badeurlaub. Bei Interesse kann ich dir auch die eMail - Adresse eines sehr angagierten Mitarbeiters der Firma geben. Er hat unsere Reise auch sehr gut rausgearbeitet und würde dir bestimmt helfen. (Haben auch zwei Wochen Urlaub in zwei unterschiedlichen Hotels gebucht; das gibt es so eigentlich auch nicht)
Sonst denke ich nicht, dass es einen Pauschlaurlaub in der Kombination gibt. Eine Alternative wäre dann natürlich noch die Individualreise. Hotels und Flug seperat buchen und die Transfers zu den Hotels sind eigentlich kein Problem organisiert zu bekommen. Jedes Taxiunternehmen bringt dich kostengünstig an jeden Ort!
Viel Erfolg!!
Euer André
Danke für eure Tipps. Busrundreise kommt nicht in Frage, wollte dann schon von Istanbul nach Antalya fliegen. Werde mal bei verschiedenen Reiseveranstaltern anfragen ob sie was anbieten.
Ist wohl auch ganz interessant das individuell zusammen zu stellen, innertürkische Flüge scheinen recht preiswert zu sein.
Busrundreise kommt nicht in Frage??
Die Busse in der Türkei sind 100% technisch i.O.
Fahren pünktlich und auch sicher. Die Fahrer sind keine Chaoten.
Leider gibt es auch andere Verkehrsteilnehmer.
Verbinden alle Städte miteinander.
Preiswert sind sie auch.
So kann man City-Hopping machen. Und man kann alle Sehenswürdigkeiten zwischen Istanbul und der Südküste abklappern.
Man braucht nur einen guten Reiseführer, türkisch ist gut, aber es geht auch ohne.
Mittelklassehotels gibt es in vielen Städten.
Nur Mut!
Die Türken in der Türkei sind anders als die hier in Kreuzberg
Merhaba, hosch geldiniz türkiyede.
juanito
früher und immernoch Türkeifan
( bir sefer türk-daima türk)
Kemal Pascha
Hi Juanito,
ich habe keinerlei Bedenken was die Sicherheit der Busse oder die Türken betrifft, war ja auch schon ein paar mal in der Türkei. Solche Individual-Touren sind mir bei meiner meist sehr knapp bemessenen Urlaubszeit einfach zu stressig, ist aber sicherlich eine Möglichkeit mal etwas anderes von der Türkei zu sehen.
@ Juanito iyi günler
cippo hat nichts über türkische Busreisen geäußert. Er möchte halt nur nicht diese Reiseart, da man ja auch viel Zeit aufbringen muss.
Wir haben im Mai eine solche Reise gebucht. Von Istanbul eine Woche mit dem Bus an die schönsten Orte von der Türkei. Dann nach Antalya zum Badeurlaub.
Ist nicht jedermanns Sache, eine Woche quer durch die Türkei zu fahren mit abendlichen Stops in verschiedenen Hotels. Koffer rein, Koffer raus, dazu braucht man Zeit. Natürlich kann man so vieles von der Türkei sehen, deshalb haben wir ja auch diese Reise damals gebucht.
.....aber nochmals auf die Busse in der Türkei zurückuzukommen, hat wohl keiner was deswegen auszusetzen !
Ich z. B. bin schon oft in der Türkei damit gefahren und immer war ich zufrieden und bin dahin gekommen wohin ich wollte!!!!!!
In diesem Sinne allahausmarladik
Gruss an Dich
Elke
Hallo Elke, kannst du mir mehr sagen, über diese Busreise ab Istanbul? Wäre was für mich (wenn ich mich ohne Sohn! davonschleichen kann)
Gruß Angelika
@cippo & Vivien
Ja, habe ich schon verstanden, keine Vorbehalte und zu wenig Zeit solch eine Tour durch zu führen.
Aber da ich auch ein Fan der Türkei bin, versäume ich keine Gelegenheit ein wenig Werbung für die andere Art des Reisens und des Aufenthaltes dort zu machen.
Es klicken ja mehr als 100 Leute die jeweiligen Threads an
Somit werden vielleicht 2-3% dies als interessant empfinden.
Und- schon hat sich eine Interessentin gemeldet
Grüße an Alle
( wer etwas über Kuba erfahren möchte, bitte in´s Forum dort hineinsehen. Da fahren auch Busse, aber nicht so viele)
juanito
@'juanito' sagte:
@cippo & Vivien
Ja, habe ich schon verstanden, keine Vorbehalte und zu wenig Zeit solch eine Tour durch zu führen.
Aber da ich auch ein Fan der Türkei bin, versäume ich keine Gelegenheit ein wenig Werbung für die andere Art des Reisens und des Aufenthaltes dort zu machen.
Es klicken ja mehr als 100 Leute die jeweiligen Threads an
Somit werden vielleicht 2-3% dies als interessant empfinden.
Und- schon hat sich eine Interessentin gemeldet
Grüße an Alle
( wer etwas über Kuba erfahren möchte, bitte in´s Forum dort hineinsehen. Da fahren auch Busse, aber nicht so viele)
juanito
.....Ganz schön clever !!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!