• fein98
    geschrieben 1546022689047

Da wir beide Destinationen nicht kennen, schwärmt mir eine 3-4 Tagesreise nach Istanbul, mit anschließendem Aufenthalt in Kappadokien vor . Ist das auf eigene Faust zu bewältigen? Vor allem kann man in Kappadokien Ausflüge, bzw. Besichtigungstouren Vorort buchen? Um Flüge und Hotels würde ich mich vorab kümmern.

Da mein Mann und ich nur eingerostetes Schulenglisch sprechen.... wie sieht es mit der Verständigung in Istanbul/Kappadokien aus? Was wäre noch zu beachten?

Freue mich über zahlreiche Informationen.

• vonschmeling
    geschrieben 1546191918413

Ja, klar kann man vor Ort Touren buchen, ich würde das sogar fast empfehlen.

Es gibt auch deutschsprachige Tourguides, ich würde allerdings unbedingt nach Kayseri fliegen und erst dort ggf. einen Mietwagen buchen um nach Göreme zu gelangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1547400189297

Gebe meinem Vorredner in allem zu 100% recht. Wenn du nach Kappadokien fährst ist ein Besuch in kayseri Pflicht. Die Stadt ist wunderschön. Und natürlich ein Abstecher zum Berg Erciyes falls du in den Wintermonaten dort bist. Das ist ein super ski Gebiet. Göreme sollte man auch unbedingt besuchen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547401625553 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kayseri als Flugziel --stimmt.

Bei geführten Touren bleibt eben wenig Zeit für Individuelle Besichtigungen , das sind genau getaktete Besuche der verschiedenen Locations.

Halt hier 30 Minuten,dort 45 Minuten usw..da darf man sich nichts vormachen.

Und dann eben die üblichen Highlights und ......Pausen in reinen Touri -Restaurants(mit denen man Verträge nebst Bonus für den Guide ausgehandelt hat)

Wenn überhaupt-- dann wirklich nur in einer Kleingruppe- max 8-10 Personen, das ist noch etwas individueller.Oder Guides für Einzeltouren buchen- gibt ja genügend davon ;-)

Die Sprache ist weniger das Problem---da gibt es viele Guides die auch der deutschen Sprache mächtig sind.

Die schönste Lösung ist ein Mietwagen mit Navi-- braucht aber ein wenig Vorbereitung

• vonschmeling
    geschrieben 1547402834074

@guenter-holidaycheck sagte:

Oder Guides für Einzeltouren buchen- gibt ja genügend davon ;-)

Genau das wäre meine Empfehlung. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, und es gibt viel Raum für flexible und individuelle Ausgestaltung der jeweiligen Touren.

Flug nach Kayseri habe ich vor allem erwähnt, um evtl. Ambitionen mit einem Mietwagen hinzufahren quasi im Keim zu ersticken ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!