• bastian001
    geschrieben 1247486425000

Hallo,

wir planen ende November einen kurztripp 5-7 Tage in die Türkei.

Ich war bereits 1x im Sommer dort. Wir haben geschaut und uns

das Titan Select ausgesucht in Konakli, sind ende November dort

noch die Geschäfte auf oder muss man weit fahren um Shoppen

zu gehen?

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag, da ja auch die Transferzeit

ca. 2 Stunden etwas länger ist?.

Viele Grüße und Danke für Eure antworten.

Sebastian

• vonschmeling
    geschrieben 1247486770000

Im November würde ich Lara oder Kumköy den Vorzug geben.

Von Lara aus bist du schnell in AYT, oft sogar mit dem Hotelshuttle, und in Kumköy ist der "Winterbetrieb" immer noch sehr reich an Angeboten.

Türkler (Konakli) wäre nicht meine Wahl, auch wegen des langen Transfers bei so wenigen Urlaubstagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ute13
    geschrieben 1247489192000

Hallo Bastian,

im November kannst Du noch gut in Konakli, Avsallar und Alanya shoppen und bist überall nicht weit weg.

Da man ja nicht weiß wie das Wetter immer ist, finde ich das man in der Gegend viel mehr Möglichkeiten hat.

Lara finde ich persönlich trostlos und nach Antalya ist es auch nicht gerade um die Ecke.

Vom Royal Wings hat der Hotelbus auch ne gute dreiviertel Stunde gebraucht.

Dann lieber auf dem Hin und Rückweg den längeren Transfer in Kauf nehmen, als jeden Tag die Zeit draufzupacken.

LG Ute

• vonschmeling
    geschrieben 1247491627000

Das ist nun mal das Risiko bei solchen Fragen: Man bekommt - da subjektives Empfinden - unter Umständen vollkommen gegeteilige Tipps.

Um dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen, will ich ein bisschen detaillierter erklären.

Der Transfer vom Flughafen nach Lara dauert, je nach Verkehrslage, 30-45 Minuten, nach Kumköy etwa 45-60 Min und nach Türkler mindesten 120 Min. Erwischt man schlimmsten Falls noch einen späten Hin- und frühen Rückflug, schmilzt die Urlaubszeit doch sehr zusammen und der Transfer ist ein nicht unwichtiges Kriterium.

Die Hotels in Lara sind überwiegend sehr hochwertig und gut auf den Winterbetrieb eingerichtet, da ist es nicht wahrscheinlich, dass ihr jeden Tag Lust habt, nach AYT ins Zentrum zu fahren (ca. 20 Min Fahrzeit). Die Umgebung dort, da hat Ute13 ganz Recht, ist weniger entwickelt, als z.B. in Alanya oder Side, jedoch sie holt auf.

In Kumköy (Transferdauer s.o.) liegen zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Allerdings nutzt das im Schürlregen auch nicht viel ...

Von Türkler nach Alanya sind es auch 20km, gepaart mit der langen Transferzeit wäre das für mich nicht wirklich der "Hot-Spot". Wenn euch das Hotel dort aber am besten von allen gefällt, wiegen die anderen Kriterien jedoch weniger und reichlich Shoppingmöglichkeiten gibt die Gegend auch im November her.

Viel Glück noch bei der Recherche!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Liza
    geschrieben 1247513212000

Hallo,

wir waren letztes Jahr die erste Novemberwoche in Konakli (Hotel Royal Garden). In Konakli war wirklich tote Hose, ca. 10-15 Leute waren am Abend max. dort unterwegs. Selbst beim Markttag war nicht wirklich viel los.

Da es Saisonende war, waren die Händler sehr aufdringlich und wollten ihre Sachen zu total überteuerten Preisen an den Mann bzw. die Frau bringen. Aber nicht mit uns :D

LG

• bastian001
    geschrieben 1247689700000

Hi,

kann man eigendlich noch Ende November draußen in den Pool, oder ist es zu kalt und die Pools leer?

Wie sieht es mit dem Meer aus?

ich sage schon mal Danke für Eure antworten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247691624000

...wie sieht es mit dem Wetter-Thread aus? Dafür ist dieser z.B. oben festgetackert... ;)

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1252024799000

Royal Vikingen Resort ist nach meiner Meinung das beste Hotel in der Gegend um Konakli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!