• icepower
    geschrieben 1190326154000

Hallo liebe Türkeifans,

im November/Dezember plane ich mit meinem Mann einen Kurzurlaub (7 Tage) in Lara. Nach zwei früheren Türkeiaufenthalten (1989 und 1998) haben ich zu diesem neuen Gebiet einige Fragen:

- das Wichtigste: wann und in welchen Hotels halten sich vermehrt Russen auf?

- sind alle Strandabschnitte empfehlenswert (überall feiner Sand OHNE Kiesel)?

- sind lange Strandspaziergänge uneingeschränkt möglich (bei unserem ersten Aufenthalt in Kemer war links und rechts "Privatstrand", weiterlaufen verboten)

- gibt es üblicherweise im Nov/Dez in allen Hotels noch volles Programm (Animation/Sport)?

- welches Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis besonders empfehlenswert?

Freue mich auf euer Tipps!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • schntho
    geschrieben 1190407569000

Guten Abend Jutta,

ich war schon zwei mal im Barut Lara (Winter 2005 + Winter 2006). Es ist ein sehr gites Hotel mit wenig Russen. Die Meisten Russen kommen erst am Silvester. Der Strand ist beim Wasser Kieselig.

Das Programm war sehr gut.

Ich bin seit 3 Jahren in Lara und es sind sehr viele Shoppingcenter gebaut worden. Im Sommer war iuch im Limak Lara ist ein sehr gutes und Preisgünstiges Hotel und hat einen schönen Sandstrand.

Delphin Palace ist auch sehr gut.

Man kann den ganzen Strand entlang spazieren. Ich bin immer am Strand spaziert.

Saturn Palace ist nicht zu empfehlen es ist hier schlecht bewertet.

Kervansaray Hotels sind auch nicht gut.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Schönen Abend

Liebe Grüße Thomas
  • Biene1
    geschrieben 1190412042000

Hallo Jutta!

Ich war schon öfters in Lara und will mal versuchen, Dir ein paar Fragen zu beantworten;

@icepower sagte:

- das Wichtigste: wann und in welchen Hotels halten sich vermehrt Russen auf?

Da wir meistens in den Monaten Oktober, November, Dezember und März in Lara waren, konnten wir russische Urlauber oft an ein oder zwei Händen abzählen. Einmal waren es im März etwas mehr. -Sehr junge Leute, die recht laut waren und hauptsächlich nach Partyspaß gesucht haben und ein paar ältere Männer in Begleitung sehr junger Frauen, die hauptsächlich dadurch auffielen, dass sie sich auf ihre Teller zuviel Essen aufgeladen hatten.

@icepower sagte:

- sind alle Strandabschnitte empfehlenswert (überall feiner Sand OHNE Kiesel)?

Ich finde der ganze Strand ist empfehlenswert. Überall gibt es feinen Sand und überall, direkt am Wasser gibt es kleine Kiesel. Dafür brauchten wir keine Badeschuhe. Jeder ist aber anders empfindlich. In der Wintersaison war der Strand nicht immer ganz sauber, so dass auch schon mal vereinzelt Bretter oder Tonnen herumlagen. Es gibt mittlerweile schon sehr viele Fotos, da könnt ihr Euch den Strand genauer ansehen. ;)

@icepower sagte:

- sind lange Strandspaziergänge uneingeschränkt möglich (bei unserem ersten Aufenthalt in Kemer war links und rechts "Privatstrand", weiterlaufen verboten)

Ihr könnt fast uneingeschränkt kilometerweite Spaziergänge am Strand machen. Lediglich ein kleiner Fluß zwischen dem Riva Diva und dem Lares Park Hotel stellt eine Barriere dar. Ansonsten kann man hier herrlich weit laufen.

@icepower sagte:

- gibt es üblicherweise im Nov/Dez in allen Hotels noch volles Programm (Animation/Sport)?

Nein, volles Programm gibt es nicht mehr. Natürlich sind hier die Wassersportmöglichkeiten als erstes betroffen. Ausserdem gibt es weniger Animateure. Allerdings haben wir die Animation kaum genutzt.

Viele Hotels haben gute Fitnessräume und schöne Hallenbäder. Im Concorde Resort ist Bowling im AI-Programm enthalten.

@icepower sagte:

- welches Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis besonders empfehlenswert?

Es ist günstiger, wenn ihr Euren Urlaub länger verbringen könnt. Letztendlich zahlt man für 2 Wochen weniger, als für eine Woche. (Also pro Tag gerechnet.- )

Bis jetzt haben wir schöne und günstige Urlaube im Concorde Resort (zwei Mal), Royal Wings, Titanic, Fame Residence und Lares Park verbracht. Das Miracle Resort fanden wir nicht so toll. Das Fame Residence hatte AI "nur" bis 24 Uhr und es war auch nicht wirklich alles inklusive. So mußten wir z.B. für den Safe 4,- Euro pro Tag bezahlen und in der Minibar war nur das Wasser ohne Kohlensäure AI. Alles Dinge, auf die man achten sollte.

Vom Barut Lara Resort & Spa habe ich nur gutes gehört und es ist sehr sehr gut bewertet. -Genau wie das Delphin Palace. Dort waren wir selbst allerdings noch nicht, obwohl wir die Hotels eins nach dem anderen abklappern. :D In diesem Jahr verbringen wir unseren Urlaub noch im Riva Diva und für nächstes Jahr habe ich schon das Sherwood Breezes gebucht.

Für 9 Tage AI, Ende November(26.11) bis Anfang Dezember, ab Düsseldorf, zahlst Du z.B. für das Royal Wings 423 Euro. Ich meine, dass das ein guter Kurs für ein sehr gutes Hotel ist.

Jedes Hotel hat seine Vor-/ und Nachteile. Lies die Hotelbeschreibung und ein paar Bewertungen und guck nach wie viele Leute ein Hotel weiterempfohlen haben.

Die beiden Kervansaray Hotels (Lara und Kundu) würde ich z.B. momentan nicht buchen, so schlecht, wie sie davon kommen sind. :?

Ihr müßt wissen was ihr wollt. Manche Hotels bieten sogar einen Bügelservice AI. Schau und/ oder guck genau nach.

Viel Spaß beim Stöbern und im Urlaub,

LG,

Biene ;)

iyi yolculuklar
  • icepower
    geschrieben 1190413510000

Hallo Biene + Thomas,

herzlichen Dank für eure ausführlichen Tipps, ihr habt uns sehr viel weitergeholfen!

Priorität hat für uns: a) nicht viele Russen b) guter Strand c) das nicht "tote Hose" herrscht d) max. 500€/Person - und das habt ihr (zur angegebenen Zeit) bestätigt.

Zwei Wochen sind leider nicht drin, wir haben nur noch Resturlaub.

Eingeschränktes AI können wir verkraften und müssen uns nicht bis spät nachts volllaufen lassen.

Nachdem nun die Rahmenbedingungen von euch bestätigt wurden, werde ich die einzelnen Bewertungen nochmals intensiver lesen. Mein momentaner Favorit ist das Delphin und Concorde, aber gut sind auch fast alle anderen.

Unsere Hauptansprüche sind die oberen Punkte a bis d - geeignete Hotels dazu sind ja wirklich reichlich vorhanden!

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!