• chico919
    geschrieben 1523893324581

Hallo community,

leider muss ich dieses Jahr durch meine Weiterbildung eine Reise im August machen. Dies macht sich natürlich am Preis bemerkbar, im Hotel wo ich im Juni 2016 war muss ich im August anstatt 600€ -> 1100€ Zahlen.

Dadurch das meine Weitebildung auch noch auf Vollzeit ist möchte ich die Reise so Gut und Günstig wie möglich bekommen. Urlaubsziel wird Belek.

Nun habe ich mal an Last Minute gedacht, ob das vielleicht etwas Ersparnis bringen könnte, sprich Max eine Woche vorher Buchen oder sogar 1 Tag davor. Allerdings habe ich auch schon oft gehört das dieses Last Minute früher mal war und die Reiseveranstalter lieber Hotels und Flugplätze leer lassen als Sie günstig abzugeben da sonst zuviele auf die Idee kommen würden Last Minute zu buchen. Deshalb wollte ich mal von euch eure Last Minute Erfahrungen im August hören, ich bin jetzt nicht auf 50% Rabatte aus aber wenn ich ein Hotel wo normalerweise 1200€ kostet für 800-900€ kriege wäre ich schon sehr zufrieden. Selbstverständlich besteht die Gefahr das nurnoch Rest Hotels übrig bleiben, aber dieses Risiko würde ich eingehen und ggf dann in Side Richtung schauen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Last Minute? Lohnt es sich überhaupt noch ?

Danke bereits für eure Antworten!

• Mam62
    geschrieben 1523901535532

Im August? Wenn noch überall Ferien sind? Und nicht mal die Gurkenzimmer in der 10. Reihe freibleiben? Da hättest du besser vor Weihnachten gebucht.

• vonschmeling
    geschrieben 1523902868003 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich muss leider situationsbedingt immer last minute buchen, ich kann dir leider wenig Hoffnung machen auf einen Schnapp.

Nimm es fatalistisch - entweder gibt´s was oder es gibt halt nix ...

Happy holidays! :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chico919
    geschrieben 1523911979668

Danke bereits für die Antworten, ich wollte erstmal wissen ob es überhaupt Sinn macht, anscheinend macht es allerdings kein Sinn, dass habe ich auch erwartet gehabt.

Als Schüler kann ich leider nur im August wo überall Ferien sind, zumindest dieses Jahr ist es nicht anderster möglich da auch die Pfingsferien auf die Schule draufgehen. Muss ich mir überlegen wie ich es mache, vielleicht mach ich es trotzdem Last Minute und wenn ich nichts finde auch nicht schlimm, vielleicht in den Herbstferien dann da ist ja immernoch gut Warm :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1523924886129

Genau ... das Prinzip deiner Wahl muss trial & error lauten ... oder "hack oder kack" ...

Viel Glück dabei - ganz aufrichtig!

Vielleicht kannst du dich ja im Nachgang der Reise hinsichtlich deiner Erfahrungen äußern?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!