Hallo!
Bisher existiert leider noch kein Thread zu dieser Anlage, daher eröffne ich jetzt diesen hier. Wir (Paar, Mitte/Ende 20) fliegen in 2 Wochen für 10 Tage ins Lykia World Ölüdeniz und freuen uns schon sehr, aber haben auch noch ein paar Fragen.
Erstmal die Infos, die ich bisher habe:
Die Anlage besteht aus dem "Residence", dem eigentlichen Hotel-Gebäude, und dem "Village", einer Art Ferien-Bungalow-Siedlung, die eher für Familien ausgelegt ist. Jeder Gast kann aber alle Einrichtungen von beiden Teilen nutzen.
Hotelbeschreibung etc. vom Lykia World Ölüdeniz Residence (Holidaycheck)
Zimmer:
Doppelzimmer zur Landseite oder seitl. Meerblick
Suiten zur Meerseite
Village: zusätzlich Familienzimmer, größere Doppelzimmer, Best Price-Zimmer
Verpflegung:
Vollpension in Buffetform, Getränke zu den Mahlzeiten inkl.
Hauptrestaurant, Strandrestaurant, mehrere Bars; 6 Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis & mit Reservierung. Sonntags Galaabend.
Sport/Freizeit:
sehr große Poollandschaft mit Ruhepool und Abenteuer-Wasserlandschaft für Kinder. eigener Kiessandstrand (liegt in eigener, langgezogener Bucht), ca. 3km von Ölüdeniz und 15km von Fethiye. Flughafen Dalaman 90min. Transferzeit.
viele Sportangebote wie Tennis, Fitness, Beachvollyball etc. Eigene Tauchschule. diverse Wassersportarten. Paragliding-Tandemsprünge vom Baba Dag (Hausberg) möglich u.v.m. Großes Wellness-Angebot, Meerwasser-Hallenbad.
Strand:
ca. 750m langer Kiessandstrand, Badestege für leichteren Zugang ins rasch tiefer werdende Wasser.
Direkt neben der Hotelanlage liegt der (öffentliche) Kidirak-Kies-/Sandstrand, der flach ins Meer abfällt.
Liegen, Auflagen, Badetücher und Sonnenschirme am Pool und am Strand ohne Gebühr.
370.000 qm² großes mit Pinien bewaldetes Grundstück. Landeskategorie 5 Sterne
Ausflugstipps etc. für die Umgebung:
Forum: Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung
Wer war schon im Lykia World Ölüdeniz (egal ob Residence oder Village) und kann darüber berichten?
Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar ehemalige Gäste, Kurzbesucher oder "Kenner" der Region beteiligen würden.