• blue5
    geschrieben 1313757050000

Hallo!

Bisher existiert leider noch kein Thread zu dieser Anlage, daher eröffne ich jetzt diesen hier. Wir (Paar, Mitte/Ende 20) fliegen in 2 Wochen für 10 Tage ins Lykia World Ölüdeniz und freuen uns schon sehr, aber haben auch noch ein paar Fragen.

Erstmal die Infos, die ich bisher habe:

Die Anlage besteht aus dem "Residence", dem eigentlichen Hotel-Gebäude, und dem "Village", einer Art Ferien-Bungalow-Siedlung, die eher für Familien ausgelegt ist. Jeder Gast kann aber alle Einrichtungen von beiden Teilen nutzen.

Hotelbeschreibung etc. vom Lykia World Ölüdeniz Residence (Holidaycheck)

Link zum Village

Zimmer:

Doppelzimmer zur Landseite oder seitl. Meerblick

Suiten zur Meerseite

Village: zusätzlich Familienzimmer, größere Doppelzimmer, Best Price-Zimmer

Verpflegung:

Vollpension in Buffetform, Getränke zu den Mahlzeiten inkl. 

Hauptrestaurant, Strandrestaurant, mehrere Bars; 6 Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis & mit Reservierung. Sonntags Galaabend.

Sport/Freizeit:

sehr große Poollandschaft mit Ruhepool und Abenteuer-Wasserlandschaft für Kinder. eigener Kiessandstrand (liegt in eigener, langgezogener Bucht), ca. 3km von Ölüdeniz und 15km von Fethiye. Flughafen Dalaman 90min. Transferzeit.

viele Sportangebote wie Tennis, Fitness, Beachvollyball etc. Eigene Tauchschule. diverse Wassersportarten. Paragliding-Tandemsprünge vom Baba Dag (Hausberg) möglich u.v.m. Großes Wellness-Angebot, Meerwasser-Hallenbad.

Strand:

ca. 750m langer Kiessandstrand, Badestege für leichteren Zugang ins rasch tiefer werdende Wasser.

Direkt neben der Hotelanlage liegt der (öffentliche) Kidirak-Kies-/Sandstrand, der flach ins Meer abfällt.

Liegen, Auflagen, Badetücher und Sonnenschirme am Pool und am Strand ohne Gebühr.

370.000 qm² großes mit Pinien bewaldetes Grundstück. Landeskategorie 5 Sterne

Ausflugstipps etc. für die Umgebung:

Forum: Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung

Reisetipps Türkische Ägäis

Forum: Türkische Ägäis

Wer war schon im Lykia World Ölüdeniz (egal ob Residence oder Village) und kann darüber berichten?

Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar ehemalige Gäste, Kurzbesucher oder "Kenner" der Region beteiligen würden. :-)

Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin
  • blue5
    geschrieben 1313757715000

Nach den allgemeinen Informationen habe ich auch direkt selber ein paar Fragen:

1. Sind Badeschuhe o.ä. für den Strand und Zugang ins Meer zu empfehlen?

2. Kann Schnorchelausrüstung im Lykia ausgeliehen werden? Gibt es direkt vor Ort in der Bucht gute Gelegenheit zum Schnorcheln?

3. wie ist die angebundene/eigene Tauchbasis?

4. Hat jemand Erfahrung mit Zimmerwünschen im Lykia? Wir haben ein Standard-DZ im Residence gebucht und hätten evtl. gerne, wenn möglich, seitl. MB 

Ich freue mich auf Antworten. Wenn ich wieder zurück bin, teile ich auch gerne meine Erfahrungen mit euch! :) 

blue5

Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin
  • xenaares
    geschrieben 1313759949000

Hallo blue5!

Schaue mal in diesen "Uraltthread" http://www.holidaycheck.at/thema-Hotel+LYKIA+WORLD+Residence+Village+in+Fethiye+Oeluedeniz-id_28698.html

• blue5
    geschrieben 1313762721000

Oh, danke für den Tipp! Über die Suchfunktion habe ich nichts über das Lykia World hier gefunden, dein Link führt auf die österreichische Seite von Holidaycheck... Vielleicht deshalb?

Die Beiträge sind allerdings wirklich auch relativ alt und sehr viele Informationen werden nicht ausgetauscht... Danke trotzdem!

• dzirvis
    geschrieben 1438521785000

Hallo, Ich habe Fragen zu der Anlage. Wie ist die Gästestruktur dort? hat die Anlage einen Lazy River? Gibt es einen Übersichtsplan zu der Anlage? Wie sind sonst die Erfahrungen???Sollte es bereits einen Thread geben, sorry, habe diesen nicht gefunden.Geändert von Mettigelmädchen am 02.08.2015 1300

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1438525684000

@dzirvis

Wenn Du schon Beiträge in andere Threads reinkopierst, dann bitte nur das, was zum Thema gehört und nicht auch noch die Änderungsanzeige des Admins! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!