Hallo Standmaus,
hier meine versprochene Rückantwort des Hotels Limra.
Also zuerst freue dich auf das Hotel. Es ist suuuper. Ich weiss jetzt nicht ob du im Hotel unter gebracht wirst, wenn du in die Bungalows einquatiert wirst, schaue beim Einchecken, das du ein Zimmer mit der zweiten Nummer eine 3 bekommst, das ist die obere Etage und die Zimmer sind super, wenn du Glück hast sogar Meeresblick. Wir haben die ersten 3 Tage ein Zimmer ganz unten gehabt und das war na ja (Schimmel im Bad, Ausblick auch sehr besch. hellhörig!!)auch sehr dunkel, eben nicht so toll.
Essen sehr gut, riesige Auswahl bei allen Mahlzeiten!! Wiederholt sich aber doch, nicht so wie jemand geschrieben hat, in 2 Wochen keine Wiederholung. Personal sehr freundlich, wechsle mit ihnen ab und zu ein Gespräch, sie freuen sich riesig darüber!! Du wirst am Tisch ´mit Getränken bedient. Wir haben den Jungs ab und zu einen Euro zukommen lassen, da sie in der Türkei sehr wenig verdienen und oft 10 Stunden und mehr arbeiten müssen. Im Restaurant (aussen)arbeitet ein ältere Kellner ich schätze so zwischen 40 und 45 Jahre (Ismarel) der ist supernett und wahnsinnig aufmerksam, er weiss nach dem 2. Abend was man für eine Vorliebe mit den Getränken hat, man wird von ihm sehr gewissenhaft und zuvorkommend bedient.
Zu der Poolanlage gibt es nichts zu sagen, schaue sie dir an!!! Liegen gibt es jede Menge zzgl. Auflagen ohne Gebühr. Auch wenn man seine Ruhe will kein Problem, man kann am Pool liegen, in der Wiese oder am Strand. Wir haben uns es am unteren Pool gegenüber vom Fischrestaurant (tagsüber gibt es Pizzen, Spagetti, mmmmhh) in der Wiese unter Bäumen 2 Wochen gemütlich gemacht. Der obere Pool ist lebhafter, da werden auch Spiele veranstaltet. Bei den Gartenzimmer gibt es nochmals ein kleiner Pool und ein Wirlpool, den musst du dir auch anschauen. Am besten machst du einen Streifzug durch die ganze Anlage. Das Hotel ist für sich eine kleine Stadt. Wir waren erschlagen, als wir nachts ankamen, aber bei Tag sieht alles anders aus.
Der Betreuer von dem Ausflugsschiff (sein Name ist Montana) kann sehr gut Deutsch und er unterhält sich gerne mit einem. Er wird dir ganz sicher begegenen!! Aber der Preis pro Person für eine Ausflugfahr von 30 Euro ist zu teuer. In kiris kannst du um 12 Euro die selbe Fahrt buchen, die Getränke sind hier nicht frei, kosten aber alle nur 1 Euro.
Und die Fahrt ist nicht schlecht.
Nun zu den Kongressteilnehmer, also ab 1. September sind 500 franz. Teilnehmer über das Hotel eingeflogen. Tagsüber sah man sie nicht, ab und zu (Pausen) stolzierten sie umher, das war kein Problem, aber abends, gott sei Dank kamen sie erst so um 21.00 Uhr zum Essen, da waren wir schon fertig ( geht am besten gleich um 19.00 Uhr da kann man sich noch einen schönen Platz aussuchen und das Essen ist auch noch nicht verlesen)
überall ließen sie ihre Kippen liegen, freundlichkeit, oder Rücksichtnahmen gegenüber den Urlauber war ein Fremdwort für sie. Morgens um 7 Uhr ließen sie sich per Telefon wecken, aber alle!! Danach ging es (überwiegend Frauen) mit Stöckelschuhe lautstark aus dem Zimmer, natürlich mit Tür zuwerfen. Am letzten Abend hatten sie ein Abschiedsessen rund um den oberen Pool, leider kam ausgerechnet ein Gewitter mit Regen auf, was dann passierte glaubt kein Mensch... Alle drücken sich dann in das Restaurant, schrien alle lautstark nach Aschenbecher (drinnen ist Rauchverbot) fingen lautstark an zu singen, zu brüllen, so lange bis jeder etwas zu essen und zu trinken hatte. Wir dachten so was gibt es nur im Fernsehen. Uns taten die Kellner unheimlich leid, aber sie lächelten weiter!!
Ich möchte dir keine Angst machen, lag es vielleicht voher sie kamen??? Tagsüber die feinen Pinkel spielen und sonst keinen Anstand haben?? Alle denken die Russen sind schlimmm, was sich in diesem Hotel nicht bewahrheitet hat, diese Leute (Mitarbeiter einer Pharmafirma!!!)aus Frankreich haben die Krone aufgesetzt.
Aber wenn du kommst sind sie längst weg. Das Hotel ist noch bis Mitte Oktober ausgebucht.
Ich hoffe du kannst noch meinen Bericht bevor du flíegst lesen. ich wünsche dir viel Spass in deinem Urlaub. Am Montag ist in Kemmer Markttag!! Würde mich freuen wenn du deine Urlaubserlebnisse mit mitteilen würdest