• modgre
    geschrieben 1215018344000

Hallo,

wir machen 2 Wochen Urlaub in Gümüldür und wollen natürlich nicht nur am Strand ,, rumliegen"

Wer hat schon mal einen Tagesausflug nach Samos gemacht ? Lohnt es sich überhaupt für ein paar Stunden ?

Sollten wir über Reiseagentur buchen oder ist ein Ausflug auf eigene Faust besser ?

Wäre nett, wenn irgendwer uns ein paar Tipps geben kann.

• taurusbiker
    geschrieben 1215019626000

Lohnt auf jeden Fall. Es ist natürlich auch zu überlagen die Nacht auf Samos zu verbringen um ein wenig mehr Zeit zum umsehen zu haben.

Buc :laughing: he die Fähre vor Ort und du kannst dich umsehen wo du willst.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1215066337000

Also ich würde über eine Agentur buchen. Das ist einfacher und mit Sicherheit auch billiger.

Von Gümüldür bis Kusadasi mit dem dolmus zu fahren dauert eine Ewigkeit.

Da bleibt entweder ein Leihwagen (relativ teuer) oder eben der Bus der Agentur, die diese Tour veranstaltet.

Wichtig: unbedingt Ausweis oder Reisepass mitnehmen, es finden Kontrollen statt. Griechenland ist in der EU, die Türkei nicht.

Ich habe schon dreimal in der Gegend Urlaub gemacht, davon zweimal in Özdere, leider gibt es das Hotel nicht mehr.

In welchem Hotel seid ihr dort? Das interessiert mich deshalb, weil ich im nächsten Jahr wieder einmal an die Ägäis möchte.

Einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub wünscht Euch

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • caro65
    geschrieben 1215081613000

Hallo,

wir haben so einen organisierten Ausflug vor ca 5 Jahren mitgemacht leider haben wir nicht die angebotete Inselrundfahrt gebucht sondern waren nur in Samos-Stadt, dortr wurden gegeb Mittag die Gahstege hochgeklappt und es kein Geschäft mehr geöffnet. Also wenn ihr den Ausflug macht nur mit Inselrundfahrt sonst ist es dort recht langweilig.

Ich wünsche einen schönen Urlaub in Gümüldür, wir waren damals im Hotel Yali resort, das war sehr schön.

Caro

• modgre
    geschrieben 1215107990000

Danke für den Tipp mit der Inselrundfahrt, werden wir dann auf alle Fälle machen. Wir sind im Cactus Paradise Beach - das Schwesternhotel vom Yali, aber das Yali werden wir natürlich auch besuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!