• Bienekind
    geschrieben 1262546499000

Hallo!

Wir möchten dieses Jahr im Herbst mal was anderes als Riviera ausprobieren und haben uns für das Loryma Resort in Turunc entschieden. Habe mich schon mal durch die Bewertungen gelesen und durch die Bilder geklickt - scheint genau das Richtige zum Ausspannen zu sein.

Nun wüssten wir aber doch gerne mal ein wenig mehr über die Preise im Hotel - ist ja kein AI, sondern HP. Was kostet z.B. ein Wasser oder ein Bier in der Anlage, was ein Salat zum Mittagessen? Und wie ist das Preisniveau in Turunc in der Gastronomie? Danke schon mal für eure Hilfe!

Marianne

• Bienekind
    geschrieben 1262631116000

Keiner da, der das Loryma Resort kennt? Kann doch nicht sein, bei so vielen guten Bewertungen  ;)

• Xiok
    geschrieben 1262637822000

Hi,

ich kenne Turunc zwar nicht habe es mir jetzt mal bei Google Earth angeschaut und von der Gegend her sehr schön aber im Sommer wird es dort bestimmt am Strand voll sein. Die Preise sind mir auch zu heftig und um richtig ausspannen kenne ich da schönere Buchten.

Gruß Rainer

• lutzst
    geschrieben 1262685530000

Hallo Marianne,

ich war vor gut einem Jahr im Hotel. Sehr schöne, ruhige Anlage - oberhalb von Turunc - ab vom Trubel. Die Preise im Hotel waren o.k. - natürlich teurer als in einem Supermarkt (ich glaube 1 Flasche Wasser (ohne Kohlensäure): 1,50 Euro - 1 Glas Bier an die 3 Euro). Aber auch in der Anlage gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem ihr alles nötige bekommt (zu ähnlichen Preisen wie im Ort) - und ein Kühlschrank ist ja überall vorhanden. Mittags haben wir in der Anlage nie etwas gegessen - aber so weit ich mich erinnere, waren auch hier die Preise nicht übermäßig teuer. Ausflüge bietet das Hotel auch an - sind aber so teuer wie beim Reiseveranstalter - die Angebote von örtlichen Anbietern in Turunc sind erheblich günstiger.

Preisniveau in Turunc ist etwas höher als z. B. in Marmaris, da weniger Touristen dort sind. Aber es hält sich alles im Rahmen - ob nun ein Bier 2,50 Euro oder 3 Euro kostet, dürfte wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen. Macht mal einen schönen Ausflug mit einem Mietwagen auf die Halbinsel - es gibt dort kleine Ortschaften am Meer mit wunderschöner Aussicht aufs Meer, schönem Ambiente und mit günstigen Preisen.

Gruß

Lutz.

• Bienekind
    geschrieben 1262718027000

@ xiok: "aber im Sommer wird es dort bestimmt am Strand voll sein." Deswegen wollen wir ja auch im Herbst hin... ;)

@ lutzst: Danke für die Tipps! So in etwa hatte ich mir das auch gedacht mit den Preisen. Die Fahrt über die Halbinsel werden wir sicher machen; zur gleichen Zeit ist ein türkischer Bekannter von uns dort in der Gegend, der wird uns sicher einiges zeigen können.

Marianne

• Gagy
    geschrieben 1281266916000

Wir fahren ende September auch dorthin.

Habe ein gutes Gefühl damit.

L G

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!