• beachgirl_2012
    geschrieben 1348873082000

Da ich immer wieder nützliche Tipps aus den Foren für mich hole, dachte ich mir es wäre an der Zeit selber was zu posten: ich hab im Sommer Urlaub gemacht in der Türkei, wo ich das Hotel Hillside Sugebucht hatte.

Die Reiseleterin von Ltur Sibel hat uns einen heissen Tipp gegeben, wo man am besten Schmuck kaufen kann. Sie versicherte uns, dass die Schmuckzentren, die Ltur empfiehlt ALLE voll vetrauenswürdig seien! Nun ich hableider darauf vetraut und bin zu einem Schmuckzentrum (Djewels) hingeführtworden.

Natürlich haben sie es geschafft mir einen Schmuckanzudrehen in dem auf mich eingeredet wurde und der Verkäufer immer wiederbetonte "lassen sie sich nicht so eine gelegenheit entgehen." Zurück in der Heimat hab ich festgestellt, dass ich viel mehr als dem tatsächlichen Wert gezahlt habe. jetzt besitze ich überteuerten schmuck, denDjwels nicht zurücknimmt und ärgere mich über mein Vertauen in Ltur!

Ich habe bereits Konsumentenschutz eingeschaltet und mir wurde erklärt, dass solche Fälle sehr oft vorkommen und die Reisefirmen häufig solcheShopping trips organisieren.

Hoffentlich lesen die nächsten Türkei Urlauber meinen Beitrag und ersparen sich jede Menge Ärger und GELD!

• tina1312
    geschrieben 1348916345000

Mal abgesehen von dem Verhalten bzw. den Ausführungen deiner Reiseleiterin:

Wieso "hat man es natürlich geschafft, dir etwas anzudrehen"???? :shock1:   Wenn ich nichts kaufen will bzw. mir unschlüssig bin, dann lasse ich es!

Abgesehen davon, wenn dir das Schmückstück gefällt, war es dir ja auch offensichtlich den genannten Preis wert!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1348928143000

... und außerdem ist so etwas weder türkei- noch lturtypisch, sondern kann bzw. wird Dir in jedem Land mit jedem Reiseleiter und jedem Laden auf einer Besichtigungstour passieren.

Hake das also als Lebenserfahrung ab und (vor allem) ärgere Dich nicht mehr! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!