Wir haben Baby´s erste Reise in die Türkei ins Lykia World gebucht, dann wird er knapp über 1 Jahr alt sein. Kann man "beschwerende" Dinge wie Windeln oder Gläschenkost dort vor Ort kaufen oder hat jemand nen Geheimtip für uns? ... - oder müssen wir das wirklich alles mitschleppen?
Lykia World Ölüdeniz mit Baby: Supermarkt?
-
geschrieben 1280065499000
-
geschrieben 1280132496000
Hallo Minimic, ich war zwar noch nicht in Ölüdeniz, aber Windeln bekommst du in den Apotheken die du in der Türkei überall findest. Auch die Supermärkte haben Windeln, selbst die kleinen Märkte in den Hotels. Glässchen habe ich auch gesehen kann dir allerdings keinen Tipp für dein Reiseziel geben. Wenn euer Sohn bei eurer Reise doch schon über ein Jahr alt ist, findest ihr doch auch was für ihn bei den Mahlzeiten. Es gibt doch immer genug Gemüse usw. Sicherlich wird sich auch noch jemand finden, der eurch bei der Glässchenfrage besser behilflich sein kann. Gruß zumaus
-
geschrieben 1280132817000
Hallo Minimic, keine Angst, es gibt alles das was Ihr auch von zu Hause kennt in den Märkten zu kaufen. In Ölüdeniz gibt es einige kleine Läden, die haben alles auch zu bekannten Preisen. Wenn Euer Baby einen besonderen Brei benötigt, oder gerne habt können nja ein paar Gläser von zu Hause nicht schaden. Vom Lykia World ist es ja auch ein kleines Ende bis nach Ölüdeniz.
-
geschrieben 1280143328000
Hallo Minimic
Im Minimarkt dierkt im Hotel gibt es Windeln und Babygläschen zu kaufen. Windeln sind preislich auch ok, etwas teurer als bei uns, aber noch im Rahmen. Babygläschen sind etwa doppelt so teuer wie bei uns. Wir haben unserem Sohn aber damals vom normalen Hotelbuffet gefüttert, als er in dem Alter war. Dort gibt es eine "Diätecke" mit salzlos gegartem Gemüse. Dazu etwas Reis und alles schön mit der Gabel zerkleinert. Da braucht man dann keine Gläschen kaufen und unser Sohn hat alles gut vertragen.
-
geschrieben 1280152840000
Danke für die Antworten, das hilft mir schon sehr weiter! Ich denke auch, er wird vieles vom Buffet bekommen, hab mir nun auch sagen lassen, dass man den Obst- Getreidebrei sorglos durch Kekse und Obst ersetzen kann.. man macht sich echt zu viele Gedanken!! Vielen Dank für die Tips!!
-
geschrieben 1280156407000
Hallo Minimic,
ich würde an deiner Stelle alles was ihr an Windeln und spezieller Nahrung braucht mitnehmen. Als wir das erste mal mit unseren damals 10 Monate alten Zwillingen nach Mallorca geflogen sind, hatten wir auch alles dabei:Windeln, Gläschen und Brei. Dann verschwendet man vor Ort keine Zeit mit dem besorgen...Wir hatten pro Kind 20kg Freigepäck, die man ja für Kleidung nicht benötigt...
LG Hilke