Hallo Jutta 25,
wir waren vor einigen Jahren einmal in der Residenz und einmal in der Village. Ich kann ich Taurusbiker nur anschliessen - die Village-Zimmer in der ersten Reihe sind von der Aussicht her nicht zu übertreffen.
Die Residenzzimmer sind vielleicht etwas "luxuriöser" aber auch die Villagezimmer sind sehr groß und verfügen über eine Sitzecke. Ein größeres Zimmer hatten wir selten.
Solltet Ihr Euch für die Lykiaworld entscheiden, geht unbedingt abends auch mal in der Residenz essen. Auf den Balkonen ist der Sonnenuntergang gigantisch. Und morgens kann man da mit herrlichem Meerblick frühstücken.
@Peppi1
Hallo Peppi1, mit einer Knieverletzung würde ich glaube ich nicht in die Lykiaworld fahren. Das Gelände ist riesig. Es fahren tagsüber zwar Bimmelbahnen - ich hätte nicht gedacht, dass ich so was mal brauche, aber bei über 40 Grad überlegt man sich, ob man läuft - aber gerade die Zimmer in der Village sind nur über viele Treppen zu erreichen - ohne Aufzug. Das Village-Gelände ist überdies ziemlich "verschachtelt" und trotz Bahn sind die Wege nicht zu unterschätzen.
Der Kiesstrand ist zudem stark abfallend und durch den Kies ist der Ein- und Ausstieg ins Wasser nicht ganz so leicht.
Die Türkei steht bei uns gerade nicht in der Planung, aber wir denken immer noch voller Freude an die schönen Tage dort. Wir werden bestimmt wieder einmal hinfahren.
Viel Freude bei der Planung
Angela