• jutta25
    geschrieben 1216633999000

hallo, :D

wir wollen im september in die türkei. habe von oben genanntem hotel gehöhrt. kennt jemand dieses und wo liegt der unterschied zwischen beiden. da wir großen wert auch auf ein schönes großes zimmer legen -- kann jemand einen tip geben ---

wäre nett von euch zu höhren

liebe grüße :laughing: :kuesse:

• taurusbiker
    geschrieben 1216641899000

Hallo Jutta25,

das LykiaWorld Ölüdeniz ist wohl eine der schönsten Anlagen überhaupt (ex Robinson Club). Über die Anlage selber brauche ich ja bestimmt nichts zu schreiben, denn du wirst schon darüber gelesen haben nehme ich an.

Die Residence ist der Hotelbetrieb der Anlage. Das Village ist die Clubanlage.

Im Hotel geht alles ein wenig ruhiger und auch förmlicher was z.b. die Garderobe beim Abendessen betrifft. Hier ist auch ein weitere sehr schöner Relax Pool direkt hinter dem Spa Zentrum (ich rate dir zu einem Besuch. Nicht ganz billig aber jeden Euro wert).Es gibt auch einen eigenen Strandabschnitt. Das Residence hat auch am Abend eine eigene kleine Animation. Im Residence ist auch das Italienische Restaurant und das Weinhaus. Vor allem am Sonntag bein Türkischen Abend ist das Restaurant im Resi um Welten besser als das Hauptrestaurant des Village. So ein Futter findest du selten in einem Türkischen Hotel. Gigantisch.

Zu sagen ist aber auch noch, dass alle Einrichtungen der Anlage gemeinsam genutzt werden können.

Zwischen dem Resi und dem Village liegen alle anderen Restaurants (Kinder, Sushi, Asiatisch, Cafes,Bars, Animationsbühne,Disco, Pools u.s.w.) der Anlage.

Die schönsten Zimmer allerdings liegen so finde ich im Village. Und zwar im S-Block. Direkt oberhalb vom Strand mit einem Gigantischen Ausblick auf das Meer.

Noch Fragen? Nur zu.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Peppi1
    geschrieben 1216644461000

@ taurusbiker... ich klinke mich hier mal ein ;)

Wie weit sind denn so die "Laufwege" im Lykia World ? Ich habe ein nach einer Sportverletzung total lädiertes und kaputtoperiertes Knie und komme ohne Gehstützen nicht weit.... insofern brauche ich immer Hotels direkt am Strand, wo man nicht ewig zu Fuß unterwegs ist, bis man mal am Strand / im Restaurant / am Pool o.ä. ankommt ! Und zweite Frage: Ist es dort wirklich kälter als in der Region Side, wenn man Ende September / Anfang Oktober fliegt ?

Danke schon mal für´s Antworten :kuesse: !!!

• taurusbiker
    geschrieben 1216645558000

Hallo Peppi,

dann ist das LykiaWorld nur bedingt etwas für dich. Die Anlage ist etwas 300 000 m² groß und liegt zum Teil an einem Hang. Es fahren aber immer 2 Busse durch die Anlage aber, wenn du im Village wohnen willst musst du mehr oder weniger zur Rezeption vor und dort einsteigen bzw. an der Rezeption des Residence.

Im Residence hast du eigentlich alles ziemlich kompakt.

Ich bin auch einmal ziemlich lange auf Krücken gedackelt und würde mir das LykiaWorld in Ölüdeniz nicht antun.

Überlege ob du nicht in das neue Lykia World in Denizjaka fahren willst. Dort ist alles ziemlich eben und es ist auch eine Traumhafte Anlage.

Und kälter als in Side ist es dort auch nicht.

• susi63
    geschrieben 1216645823000

Hallo Jutta 25,

wir waren vor einigen Jahren einmal in der Residenz und einmal in der Village. Ich kann ich Taurusbiker nur anschliessen - die Village-Zimmer in der ersten Reihe sind von der Aussicht her nicht zu übertreffen.

Die Residenzzimmer sind vielleicht etwas "luxuriöser" aber auch die Villagezimmer sind sehr groß und verfügen über eine Sitzecke. Ein größeres Zimmer hatten wir selten.

Solltet Ihr Euch für die Lykiaworld entscheiden, geht unbedingt abends auch mal in der Residenz essen. Auf den Balkonen ist der Sonnenuntergang gigantisch. Und morgens kann man da mit herrlichem Meerblick frühstücken.

@Peppi1

Hallo Peppi1, mit einer Knieverletzung würde ich glaube ich nicht in die Lykiaworld fahren. Das Gelände ist riesig. Es fahren tagsüber zwar Bimmelbahnen - ich hätte nicht gedacht, dass ich so was mal brauche, aber bei über 40 Grad überlegt man sich, ob man läuft - aber gerade die Zimmer in der Village sind nur über viele Treppen zu erreichen - ohne Aufzug. Das Village-Gelände ist überdies ziemlich "verschachtelt" und trotz Bahn sind die Wege nicht zu unterschätzen.

Der Kiesstrand ist zudem stark abfallend und durch den Kies ist der Ein- und Ausstieg ins Wasser nicht ganz so leicht.

Die Türkei steht bei uns gerade nicht in der Planung, aber wir denken immer noch voller Freude an die schönen Tage dort. Wir werden bestimmt wieder einmal hinfahren.

Viel Freude bei der Planung

Angela

• hanfhaken
    geschrieben 1218035964000

Hallo

wir waren vor sieben Jahren zweimal im Lykia World Residence. Damals hat es sehr gut gefallen. Da wir vielleicht nochmal dorthin fahren möchten, wäre ich dankbar, wenn jemand eine Aussage zu der heutigen Qualität (im Vergleich zu 2001) machen könnte. Sicher, die Bewertungen sind sehr gut, allerdings würde mich der Vergleich interessieren (Gästestruktur, Sauberkeit, Freundlichkeit).

LG

Oliver

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • taurusbiker
    geschrieben 1218066084000

Hallo Oliver,

es ist einfach nur Klasse. Sie haben seit dem vergangenen Jahr ja auch einen neuen General Direktor. Ernie. Es ist der alte wie in Robinson Zeiten. Dann war er 10 Jahre Clubchef auf der Aida und ist jetzt an seine alte Wirkungsstätte zurück gekommen. Er hat den Laden voll im Griff.

Die Gäststruktur ist sehr gemischt. Mitte Mai waren viele Deutsche, Engländer, Schweizer, Holländer dort.

Die Sauberkeit in der Anlage ist enorm. Innen und aussen.

Das ganze Personal ist von ausgesuchter Freundlichkeit. Alle reden sich mit du an. Vom Kellner bis zum GM. Die Gästbetreuung ist ganz super. Vor allem Stefanie (seit 5 Jahren im Haus) ist immer ansprechbar und kümmert sich sofort um alles.

Das Essen ist einfach gigantisch. Vor allem am Sonntag Abend das Galadinner ist vom feinsten. Hier würde ich zum Essen in die Residence gehen. Und unbedingt den Sushi Laden besuchen. :laughing:

• Aquarina
    geschrieben 1218106312000

Sodalle jetzt hab ich auch mal eine Frage? Liegt das Lykia World eher abseits oder kann man außerhalb auch mal bummeln gehen? Möchte nämlich mal in der Ecke Urlaub machen, möchte allerdings auch mal außerhalb.

Lg

Aqua

• hanfhaken
    geschrieben 1218107982000

Das Lykia World liegt eher abseits. Nächster Ort ist Ölü Deniz (ca. 2km entfernt). Da ist aber eigentlich nicht viel los. Der nächste größere Ort ist Fethye (ca. 15km entfernt). Dauert mit dem Auto ungefähr 20-30 Minuten.

Rund um das Hotel ist nichts.

LG

Oliver

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • Aquarina
    geschrieben 1218109434000

Vielen Dank für die rasche Antwort, dann ist das Hotel eher nichts für mich, weil ich möchte mich auch ein bisserl ausserhalb bewegen und da möchte ich nicht immer auf Dolmus oder Taxi angewiesen sein.

LG

Aqua

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!