• LordBundy
    geschrieben 1453733429000

Hallo zusammen,

ich will ganz gerne für Mai einen ML buchen. Sarigerme kenne ich schon (war sehr schön), ist mir heuer aber zu teuer. Der Club in Side fällt raus, da uns Side insgesamt zu voll und drubbelig ist. Wir mögen SIde nicht...

In Frage kommen damit Waterworld und ML Belek. Da der Waterworld sehr groß ist tendieren wir eher zum ML Belek, ich bin jedoch etwas verunsichert. Der Waterworld scheint Wasserski und Bananaboat AI mit anzubieten was beim ML Belek nicht zu sein scheint. Lt. der Internetseite ML hat es den Anschein, dass der Waterworld eher für Paare ohne Kinder geeignet ist als der Belek und dass der ML Belek eher für Familien mit kleiden Kindern ist. Auf der Internetseite steht hier sehr viel zu Kinderbetreuung und Familienevents.

WIr sind Ende 30 und kinderlos. Ich möchte auf jeden Fall Tennis und Volleyball spielen und ne nette Umgebung mit möglichst wenig Trubel haben. Schön wäre, wenn es ein Restaurant am Strand gäbe, wo man mittags nett sitzen kann. Außenplätze im Hauptrestaurant mit netter Umgebung finden wir auch wichtig.

In den Bewertungen zum ML Belek meine ich entnommen zu haben, dass dort abends ziemlich tote Hose ist. Wir brauchen nicht jeden Abend Disco aber nen bisschen Musik abends wäre schon nicht so schlecht.

Klar, der Waterworld hat doppelt so viele Volleyballfelder und Tennisplätze, ist dafür jedoch auch viel größer. Ganz schrecktlich sind diese riesen Sonnensegel am Strand (wie sehr häufig in der Türkei), wo man wie die Ölsardinen einer neben dem anderen liegt. Einzelschirme finde ich da deutlich besser.

Hat jemand unter den vorstehenden Anspekten Erfahrungen mit beiden Clubs ?

PS: Wenn er nicht so teuer wäre würde ich Sarigerme nochmal buchen.... Den fanden wir schon sehr nett.

Danke und Gruß

Jens

• ttrplus
    geschrieben 1453838577000

Hi Jens,

also wenn man Anfang Mai fliegt, dann geht es zur Zeit bei guten 500 Euro pro Person im Sarigerme schon los... und das ist für ML-Verhältnisse schon recht günstig!

Liegt natürlich trotzdem immer im Auge des Betrachters... ;-)

• LordBundy
    geschrieben 1453845038000

Das stimmt. 500 EUR sind quasi geschenkt. Unser Reisezeitraum ist jedoch von Mitte bis Ende Mai und da bin ich bei Sarigerme schon bei 1.750 EUR im normalen DZ für 2 Wochen pro Person. Der Belek ist im gleichen Zeitraum bei rund 1.500 EUR und kostet damit genauso viel wie der Waterworld. Von Mitte bis Ende September liegt der Candia Maris sogar bei 1.900 EUR pro Nase bei 2 Wochen was ich sehr krass finde.

Wir waren letztes Jahr Mitte bis Ende Mai im Sarigerme für 1.450 EUR pro Person, gebucht mit Frühbucher Ende Januar. Jetzt 300 EUR mehr pro Person...

• ttrplus
    geschrieben 1453853938000

Das ist natürlich hart, denn der extreme Preissprung scheint genau Mitte Mai zu sein...

Aber ich denke mal, dass für Euch eine Verschiebung um zwei Wochen nach vorne nicht möglich bzw. gewünscht ist!?

Trotzdem Wahnsinn, denn da handelt es sich um etliche hundert Euro pro Person!

• nate1
    geschrieben 1453889403000

Dass ab Mitte Mai die Preise höher werden, liegt wohl auch daran, dass in D in einigen Bundesländern (MV, HH, BY, BW) die Pfingstferien beginnen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • LordBundy
    geschrieben 1453992824000

Wir können den Reisezeitraum eine Woche nach vorne verlegen. Jetzt sind es 1400 eur für 2 Wochen pro apersten was ok ist. Habe auf Waterworld und Belek ne Option legen lassen da wir noch unsicher sind welchen wir nehmen sollen.

ist der Strand vor dem Waterworld und dem Belek hinsichtlich Kiesel im Meer identisch ? War mal im Mega Saray und dort war es eigentlich ganz gut.

Der Waterworld ist ja ein Riesen Trümmer mit 770 Zimmern. Habe bedenken dass im Speisesaal Chaos und Kantinenstimmung herrscht und dass es auch ansonsten sehr dribbelst ist. Welchen von beiden nimmt man denn eher ohne Kinder. Volleyball und Tennis finde ich wichtig, dass ich im Belek kein Wasserski und Bananaboad mit drin habe stört mich nicht.

• Nicomarvin
    geschrieben 1454013473000

Hallo Jens,

Wir sind auch Magic Life Club Fans und können dein Problem mit der Entscheidung zwischen den Clubs verstehen.

Ich würde im Mai eh lieber an die Riviera fliegen, da es an der Ägais noch zu kühl ist.

Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien (Anfang Juli für 14 Tage) in ML Sarigerme und haben nur 1450 Euro pro Person bezahlt. Dieses Jahr möchte ich eher ins Waterworld oder Jacaranda.

Deswegen würde ich dir raten, noch ein paar Wochen zu warten. Magic Life bietet die letzten 2 Jahre immer eine Super Aktion zum Valentinstag, wo die zweite Person zum halben Preis reist. So habe ich letztes Jahr gebucht und den super Preis bekommen. Also immer online die Preise vergleichen und auf das Angebot achten. (war Anfang Februar und dann sofort zuschlagen)

Natürlich gibt es keine Garantie, dass das Valentinsangebot dieses Jahr wieder kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Viele die eher gebucht haben, haben sich geärgert.

So ob du lieber Waterword oder Belek buchst, kann ich dir nicht sagen. Du kannst das eine buchen und dir vor Ort das andere mal ansehen. Die liegen nicht so weit auseinander.

herzliche Magic Life Grüße

Regina

• LordBundy
    geschrieben 1454078857000

Hallo Regina,

ja ich glaube auch, dass Anfang Mai die Riviera die bessere Wahl ist was die Temperaturen angeht. Wir haben uns für den Waterworld entschieden. Wir hassen eigentlich so große Hotels aber es haben viele geschrieben, dass sich das ganz gut verläuft und man es nichtmal merkt wenn er ausgebucht ist. Das wird zu unserer Zeit wohl nicht der Fall sein da wir abreisen bevor die Pfingsferien beginnen.

mit dem Valetnstag ist ein guter TIp. Wir haben dennoch den Frühbucher genommen da ich mir jetzt die FLüge noch aussuchen kann und wir allgemein kein Glück haben, was zocken angeht. Es steht noch ein Urlaub im Deptember an. Vielleicht kann ich da ja noch ein Schnäppchen auf Kreta im Candia Maris machen....

euer Preisvorteil war ja sensationell wobei ich schon sagen muss, dass ich die Preise zeitweise schon sehr unangemessen hoch finde.

gruss

jens

• xanti0
    geschrieben 1454784093000

Hallöchen !!!!!

Wir fahren heuer ab Ende Mai 3 Wochen ins WATERWORLD ....Ja es ist riesig dort - es kommt auch zu Engpässen was das Abendessen angeht , aber einfach vlt noch ne Runde Tennis anhängen und erst so ab 20 - 20Uhr30 abendessen gehen und der Andrang ist verschwunden :-) WIr waren ja schon 4 mal dort - 2015 gleich 2 mal

Ich kenne den BELEK ML nur von Aussagen meiner Schwester und die meinte , der ist schon etwas enger und kleiner , wenn man den Waterworld bereits kennt

mfg ALex & Christa

ML forever
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!