Hi,
wir waren auch kürzlich (mit der Familie) im Belizia. Vielem was hier in den Hotelbewertungen steht, kann ich so nicht zustimmen. z.B. dass die Badetücher nie getauscht würden... naja, das muss man halt auch selbst machen... und das geht täglich!
Für Familen und Party-Gäste halte ich das Belizia absolut geeignet. Mit dem Dolmus (Bus, der alle 5-10 Minuten fährt) ist man in ca. 10-15 Minuten in Bodrum, die einfache Fahrt kostet 1,25 EUR, bzw. 2 YTL. Es empfiehlt sich, im Hotel ein paar Euro in YTL zu tauschen, das ist beim Bus und auf dem Markt dann güstiger.
Wenn es an irgendwas fehlen sollte, hilft es meißtens, wenn man mal freundlich nachfragt. ...und da man in der Türkei ist, fragt man am besten auf türkisch (was ich nicht kann ) oder eben auf Englisch, das verstehen die da alle. Sollte es wider Erwarten dann immer noch nicht funktionieren, dann hilft ein Besuch bei der Guest Relation auf jeden Fall.
Das Hotel ist gepflegt, Zimmerreinigung finden jeden Tag statt, jeden 2. Tag werden die Handtücher getauscht (so war es jedenfalls bei uns).
Da es ein reines All-In Hotel ist, muss man auch keine Bändchen oder so tragen.
Bodrum an sich ist eine Party-Stadt mit einer der größten Discos Europas (so wurde uns es gesagt). Dienstags und Samstags ist Markt (direkt an der Busstation). Ein Bummel durch die Stadt (Richtung Hafen) macht am Abend am meißten Spass, da ist es nicht mehr so heiß. Ansonsten werden viele Ausflüge angeboten. Geht am besten zur Willkommensveranstalltung, da bekommt Ihr dann alles gesagt.
Viel Spaß im Urlaub
Markus