• froschkoenig
    geschrieben 1112872126000

Hallo hat jemand genaue Infos über den Markt? Wann findet er wo, von wann bis wann statt? Gibt es noch andere lohnenswerte Märkte in der Umgebung von Side-Colakli? Wie kommt man am Besten hin?

• claudia-david
    geschrieben 1112880323000

Der Markt in Manavgat ist Montags und Donnerstags, mit dem Dolmus kommt man bequem dorthin.

Side selber hat Samstags noch einen kleinen Markt, der auch mit dem Dolmus zu erreichen ist.

Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • supermaxi
    geschrieben 1114166159000

hallo...

ja, der Markt ist am Montag und Donnerstag...

rieeeesig und man braucht viel Zeit... ist im ganzen

Ort bzw. Stadt Manavgat....

aber nicht gleich beim 1. was kaufen... es sind oft groooosse

Preisunterschiede... aber als geübter Türkei-urlauber weißt

du es sicher ... ;-) ...

empfehlenswert ist die "Manavgat-Flussfahrt"... wir hatten

es voriges Jahr so gemacht... und gleich auch den Markt dabei

besichtigt...  lustig ist dann zum Abschluss der Badeaufenthalt

bei der Flussmündung ins Meer...

links vom Strand ist das Meer, rechts davon ist der Süsswasserfluss

... aber das Meer war damals wärmer ... brrrrr... als der Fluss..

grüsse

Helmut.

• Prinz-Poldi
    geschrieben 1114184904000

Mal ein Tipp zum Handeln in Manavgat.

Am besten ist es immer, wenn man sich vorher einen Preis festsetzt und von diesem auch nicht abrückt. Die Händler werden dann zwar meistens pampig, überlassen das stück letztendlich aber doch meistens für diesen Preis.

Vorsichtig sollte man mit Schuhen sein, da diese meistens sehr sehr schnell hin sind. Ich kaufte mal sehr schöne weiße Nike Schuhe (20Euro), nach einem Monat waren sie reif für die Mülltonne.

Bei Parfums sind nur die Verpackungen schön, der Duft verfliegt nach etwa 20 Minuten. Meistens riecht er zwar original, durch hohen Wassergehalt bleibt er aber nicht länger auf der Haut.

• bbuczek
    geschrieben 1114189578000

Hi,

der Markt in Manavgat muss man wirklich erlebt haben.

Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir preislich gesehen in den Läden in Kumköy besser zurecht gekommen sind.

Schönen Urlaub und viel Spaß beim Handeln, es ist immer wieder eine Erfahrung.

Viele Grüße

Bernd

• heist
    geschrieben 1114346010000

Wie schon gesagt wurde gibt es den Markt montags und donnerstags.

Montags ist der große Markt und Donnerstag der Kleine.

Ich würde Montags ganz früh mit dem dolmus hinfahren (Dauert ca. 20 min) und zusehen das ich bis zur Mittagszeit wieder von dort weg bin. Denn dann wird es wahnsinnig voll.

Sehr zu empfehlen ist der Gewürzbasar. Aber bitte keine OFFENEN GEWÜRZE kaufen.

Dort legen z.B. die Fliegen ihre Eier ab und wenn man zuhause ist beginnt das Gewürz zu leben.

Sehr empfehlen kann ich Kumkö, dort kann man von Colakli (ich weiß ja nicht welches Hotel!) innerhalb von 10 minuten mit dem Dolmus hinfahren und der Dolmus fährt auch Abends bis 01.oo Uhr zurück.

Hier sind die Preise auch nicht so hoch wie in Side.

Und auch Achtung bei dem Kauf von Bekleidung. Nicht sagen ich brauche Größe M sondern alles erst anprobieren. Es kann sein das man statt Größe M Größe xl braucht.

Auf jeden Fall viel spaß in der Türkei.

Wir Fliegen ende Mai als Bingoreise 5* in die Türkei und im September zum dritten Mal nach side colakli, worauf wir uns schon sehr freuen.

• Steffi007
    geschrieben 1115323433000

hey,...

Noch zu dem Markt:

Was nicht so toll ist, dass man dort keine guten Umkleidungsmöglichkeiten hat !!!

meistens muss man sich dann mitten drin umziehen, aber wer damit kein Problem hat,...

Es wird sich lohnen ;-)

Und noch ein kleiner Tipp:

Keine Unterwäsche kaufen ( 10 Strings-10 Euro o. ä. )

Nach einem mal waschen riffeln die Nähte auf...

Liebe grüße

Steffi

• carrie19
    geschrieben 1115336115000

Hallo,

kann mir jemand sagen wann der Markt abends endet? Ist der so lange wie auch die Geschäfte geöffnet haben? Da wir nämlich nur eine Woche in Side sind dachte ich wir könnten das shoppen auf abends nach dem Essen verschieben!

• Martina Baumann
    geschrieben 1115340492000

Hallo Karina,

der Markt ist nur tagsüber, endet glaube ich so gegen 18.00 Uhr.Ihr habt aber den Montag oder den Donnerstag zur Auswahl.Der Markt am Donnerstag ist auch nicht mehr viel kleiner als am Montag. Wenn ihr den Markt noch nicht kennt, solltet ihr ihn auf jeden Fall ansehen.Besonders in der Mitte wo der Obst- und Gemüsemarkt ist. Dort kann man auch Fisch und Gewürze sehen. Die Geschäfte rund um den Markt sind natürlich bis abends auf.

Schau doch mal bei den Urlaubsbildern nach entweder suchst du Bilder von " Katzekatinka", habe einige Bilder vom Markt eingestellt, oder suche unter Europa=Türkei=Türkische Riviera=Manavgat und kreuze dann "Zeige mir nur Bilder aus Manavgat, nicht aus untergeordneten Kategorien" an. Dort sind auch einige Bilder vom Markt. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • carrie19
    geschrieben 1115594724000

Hallo Martina,

danke für die Info. Ich war vor zwei Jahren schon mal auf dem Markt am Montag, ich wusste nur nicht wie lange er geöffnet hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!