• lemoncloud
    geschrieben 1361014524000

Hallo,

koennt ihr mir zu einem Autovermieter ab Antalya Flughafen (nicht internationales Terminal falls das was aus macht, komme via Istanbul) raten? Suche ein einfaches Kleinstauto fuer etwas ueber 2 Wochen im September/Oktober. Im Moment sind die Preise bei den ueblichen Vermietern ziemlich happig, und die lokalen Anbieter kenne ich nicht. Werden die Preise noch besser? Zu welchen Vermieter koennt ihr mir raten?

• MAN-mann
    geschrieben 1361027939000

Hey @ lemoncloud,

schau mal hierhttp://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Autovermietung+Say+Antalya-zid_10619.html

rein ;) !

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • lemoncloud
    geschrieben 1361029493000

Danke Heiner,

das sieht schonmal ganz gut aus. Ich werde demnaechst mal eine Anfrage rausschicken. Die haben auch ein Buero am Flughafen, oder?

Was mir nicht so ganz gefaellt ist dass deren kleinste Autos immer noch recht gross sind. Von Hyundai also eher einen Atos als einen Getz. Klingt seltsam, aber das gehoert fuer uns zum Urlaub dazu, und wenn wir selbst ein Auto braeuchten waehre das auch nur ein Winzling. Wenn Winzigautos in der Tuerkei eher nicht vermietet werden dann geht das natuerlich nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1361041277000

Tendenziös:

Türken fahren keine "Miniautos".

Sachlich:

Sie werden kaum nachgefragt ... und das Angebot wäre schlicht unwirtschaftlich.

Aber google doch mal "kleinstwagen mieten antalya" ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nuscher
    geschrieben 1361125386000

http://www.cizgirentacar.com/

Sind heute aus der Türkei zurück und hatten zum 3. mal von denen einen Mietwagen.

Übernahme/Abgabe überall möglich, unkomplizierte Abwicklung. Keine Vorauszahlungen, Kreditkarte oder ähnliches.

Bringen den Wagen auch direkt zum Hotel. Wir waren im Delphin Imperial Lara/Kundu und nach online Bestellung war der Wagen nach 30 min vor Ort.

Im Sep/Okt kostet z.B. ein Renault Clio Diesel bei 14 Tagen Anmietung 20 Euro am Tag, also 280 Euro für die 14 Tage.

Viel Spass

• lemoncloud
    geschrieben 1361189503000

Danke fuer eure Hinweise. Dann wird es wohl doch ein Grosseleuteauto :laughing: obwohl mir das auf kleinen Wegen und in kleinen Orten nicht so viel Spass macht.

Ich guck mir mal die von euch genannten Vermieter an und schaue wo ich ohne Probleme ein Auto am Flughafen uebernehmen kann. Waehre unpraktisch erst 2 Stunden Transport zur Unterkunft organisieren zu lassen und dann dort das Auto anzunehmen wenn es auch einfacher geht.

Nuscher, der von dir genannte Vermieter hat den bis jetzt besten Preis. Wirklich nicht schlecht. Aber wie reagieren die wenn doch mal der Wagen liegen bleibt, und vor allem wenn es weit weg ist von der naechsten Vermietstation? Wir wollen die Berge im Binnenland unsicher machen, deshalb frage ich. Im letzten Jahr blieben wir mit einem Antriebsriemenschaden auf Madeira, natuerlich in einem Tunnel :p liegen geblieben und der Vermieter hat sich wirklich fantastisch um alles gekuemmert waehrend uns ein anderer in Griechenland mal ziemlich sitzen gelassen hat.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361191533000

...und hier ist der bereits bestehenden Thread zum Thema, in dem man sich nicht nur informieren, sondern gerne auch weiteres thematisieren kann. Die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!