• LockenCop
    geschrieben 1195821695000

hallo zusammen !!

hat von euch jemand erfahrungen mit mietwagen in der türkei gemacht und kann mir einen günstigen !!!! anbieter nennen ???

würden gerne am 16.08. nachts einen wagen am flughafen antalya anmieten und ihn am gleichen tag in alanya wieder abgeben und das gleiche am 30.08 retour !!

alternativ käme auch ein GÜNSTIGER transfer in betracht; < 70 € p.P. habe ich schon selbst gefunden :-)

danke euch !!!

• DNAN
    geschrieben 1195849547000

Hallo,

kenne da 2 Autovermietungen in Antalya bei denen ich selbst auch schon öfter gebucht habe. Preise ab 19,- EUR/Tag für einen Fiat Albea in der Nebensaison. Im Aug. wahrscheinlich etwas teurer. Allerdings müsstest Du selbst anfragen, ob die auch über Side hinaus zustellen bzw. abholen, ggf. gegen Aufpreis. Alternativ bieten die auch Transfers an. Hat den Vorteil, das keine Mietkaution fällig wird.

Wenn Interesse besteht, schick mir eine PN, dann gebe ich Dir die Adressen bzw. homepages. ( um einem weiteren überflüssigen Kommentar wegen "Befangenheit" zu entgehen) ;) ;)

Gruß

Dieter

• Schnuckelhase
    geschrieben 1195989387000

Also, als Türkeireisender mit 18 Jahren Erfahrung kann ich sagen, dass der Markt für Mietwagen sehr breit gefächert und somit auch ziemlich undurchsichtig ist. In den grossen Urlaubsgebieten an der Südküste gibt es fast an jeder Ecke eine Agentur, bei der man Autos mieten kann. Aber Vorsicht: die Bedingungen für die Versicherungen sind sehr unterschiedlich. Da kann es leicht ein Reinfall werden, wenn man einige Euros spart, aber nicht ausreichend versichert ist. Das wird im Schadensfasll richtig teuer.

Wichtig ist auch, für wenige Euros zusätzlich Glas und Reifen mit zu versichern. Hier können viel leichter als bei uns Schäden entstehen, da die Strassen oftmals in nicht so gutem Zustand sind wie hierzulande, also Steinchen in die Reifen dringen oder die Scheiben beschädigen können.

Vorsicht also bei der Unterschrift unter die Verträge. Unbedingt das Kleingedruckte lesen und nur Verträge in deutscher Sprache akzeptieren, denn es ist schwierig, die Bedingungen auf türkisch zu lesen. Die mündliche Übersetzung ist oft falsch und unvollständig.

Ich habe zwei gute Tipps:

Say Autovermitung mit Sitz in Detschland. Im vorletzten Jahr hatte ich dort einen Leihwagen gebucht und war sehr zufrieden. Der Hyundai Accent hatte 7500 km auf der Uhr, war tipp-topp gepflegt und wurde mir ohne Aufpreis extra von Antalya nach Incekum gebracht. Einfach mal googlen und die webseite ansehen, es lohnt sich. Faire Konditionen, gute Bedingungen, Vollkasko und Klasse-Autos - kann ich wirklich empfehlen. Ich werde nie wieder woanders buchn!

Eine weitere Autovermietung ist "Martin Turkay" in Alanya. Dort gibt es auch Fahrräder, Motorroller und -räder zu mieten. Der Inhaber ist Martin aus Deutschland, sehr nett, kompetent. Er macht Euch garantiert gute Preise und schon allein dass er deutsch spricht erleichtert die Sache ungemein. Er hat auch Tipps für ausflüge mit dem Auto in die Umgebung. Auch hier googlen: Martin Turkay (bitte wirklich so schreiben).

Falls mit jemand zu den beiden og. Vermietern eine Rückmeldung geben würde, wäre es nett, denn ich würde schon gerne wissen, ob ich beide Firmen auch in zukunft weiterempfehlen kann.

Vielleicht habe ich ja einigen Leuten weitergeholfen...das würde mich freuen!

Viele Grüße an alle Türkeiurlauber!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • taurusbiker
    geschrieben 1196157884000

Hallo,

ich buche mittlerweile alle Autos hier direkt in Deutschland bei e-broker. und man soll es nicht glauben: die beiden letzten Male kamen die Fahrzeuge von der Say Autovermietung in Antalya. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Say hier in D zum Beispiel 28 € nahm für den Hunday und er über e-broker nur 22 € gekostet hat. :laughing:

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • karanfil
    geschrieben 1196172162000

Ich kann mich Dem nur anschliessen.

Say ist auf jeden Fall gut und Du kannst direkt von Hier aus bei denen buchen.Habe noch nie etwas Negatives gehört.

LG,Karanfil

• Geierlein
    geschrieben 1196197609000

Nur kann man bei Say leider nicht one way buchen. D.b. In Antalya anmieten und in Alanya abgeben!

Aber Say ist nach meiner Erfahrung immer eine gute Alternative!

Werner

• sunflower2807
    geschrieben 1196204319000

gab es nicht auch mal von tuifly oder so angebote wo man einen günstigen sammeltransfer buchen konnte?ich glaube eine fahrt 13€ pro person...

aber es gibt noch soviele tolle autovermietungen...die bringen dir das auto zum flughafen und holen es wieder vom hotel ab.

lg

• chattie
    geschrieben 1198950600000

kann mir mal jemand die Adresse von diesem "E-Broker" sagen?

Gruß

Thomas

schöne Grüße aus Würzburg Sanne & Thomas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!