Hallo!
Wer hat eine Ahnung was Mietwägen in der Türkei kosten??? Oder ist es günstiger hier zu reservieren. Danke für Eure Hilfe!
Hallo!
Wer hat eine Ahnung was Mietwägen in der Türkei kosten??? Oder ist es günstiger hier zu reservieren. Danke für Eure Hilfe!
Hallo Alexandra-Anna
In Dezember habe ich für einen Fiat Palio ca 35€ gezahlt.
Im Sommer sind die Preise höher.
Habe die Wagen immer über den Hotel oder die Reiseleitung gebucht.
Gruss Klaus
hallo, haben im Januar einen Ford Foccus gemietet - 2 Tage für 60 Euro- aber im Dorf. Haben das immer so gemacht und hatten mit dem örtlichen Autovermieter noch nie Probleme.
Gruß Biggi
Hallo biggi und Klaus!
Preislich scheint es gleich zu sein. Dann ich das Auto auch vor Ort organisieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
alexandra-anna
Hallo,
ich kann Dir die Autovermietung Say empfehlen. Schreib sie mal an und laß Dir ein Agebot machen oder schau mal hier:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich habe schon viele Male dort ein Auto gemietet und war immer zufrieden. Außerdem sind die Mietpreise immer mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, was auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit ist, die Wagen sind relativ neu und absolut in Ordnung!
Gruß
Silma
Hallo Silma,bitte keine Verlinkung!
Diesen Tip bitte via Mail weiterzugeben!
Danke für dein Verständnis!
Mary
Vielleicht bin ich zu Negativ. Aber ich würde Dir abraten.
Nehmt Euch ein Taxi und sagt ihm wo Ihr überall hin wollt. Es gibt Grossraumtaxis, da passen zehn? Leute rein. .... und den Fahrpreis handelt Ihr vorher aus. Dass klappt super.
Aha, so was hatte ich fast befürchtet. Darf man denn gar keine Links hier rein setzen?
Ich kann die Bedenken in der Türkei Auto zu fahren gut nachvollziehen, denn es wirkt zurest einmal etwas chaotisch. Ich würde auch jedem davon abraten, der hier nur wenig fährt oder eben nur auf dem Land. Ich hatte den Eindruck, daß die Türken (zumindest Großraum Side/Antalya) eher defensiv fahren, da die meisten die Verkehrsregeln nicht so genau kennen und dadurch recht unsicher fahren. Darin sehe ich eigentlich die größte Gefahr, denn wenn man an eine Kreuzung kommt wo rechts vor links gilt und alles bleibt stehen, was dann? Von dem Überfahren einer roten Ampel mal ganz zu schweigen, wenn kein anderer kommt, wieso denn halten?? Oder man rollt schon mal langsam an, wenn´s zu lange dauert und fährt dann los, obwohl es immer noch rot ist!
Was schon Unbehagen bereitet: was ist, wenn wirklich ein Unfall passiert? Ich hatte bisher keinen und bin in den letzten Jahren in meinem Urlaub immer mit dem Auto gefahren. Vielleicht hat ja einer Erfahrung hier mit Unfällen in der Türkei?
Wichtig erscheint mir vorrausschauend zu fahren, immer mit der "Dummheit" anderer rechnen, aber auch nicht zu zögerlich, das könnte noch zu schlimmerem führen!
Gruß Silma
P.S. Den Link würde ich ja gerne per Mail schicken, aber es ist keine Adresse angegeben! Also, wenn Alexandra(?) den Link haben will, kann sie mich ja anmailen.
Hallo Silma!
Doch kannst du, denn Alexandra-Anna hat am 04.03. gepostet.
Ober ihren Benutzernamen hast du den E-Mail-Button!
Schönen Sonntag
Mary
@silma, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Mitnichten.
Dezent ausgedrückt, die Türken sind die schlechtesten Autofahrer die ich kenne. Es gibt kein "rechts vor links"....also geben tut es schon eins, nur hält sich kein Mensch daran. *bg*
Rote Ampeln, wie Du selbst einräumst, da hält keiner. Es wird leicht abgebremst, aber dass ist es dann auch schon.
Die Taxifahrer die dort fahren, kennen die Gepflogenheiten ihrer Landsleute und richten sich danach.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!