hi
wollte mal fragen ob es sich lohnt ins Migros zu fahren und dort shoppen zu gehen?
Sind es dort auch gefälschte waren?und wie teuer sind zum beispiel Hosen und T-hirts dort?
und was für geschäfte gibt es dort so?
hi
wollte mal fragen ob es sich lohnt ins Migros zu fahren und dort shoppen zu gehen?
Sind es dort auch gefälschte waren?und wie teuer sind zum beispiel Hosen und T-hirts dort?
und was für geschäfte gibt es dort so?
migros ist eine schweizer kaufhauskette,führt in der regel lebensmittel und haushaltswaren,klamotten kann man dort auch kaufen (aber keine nachgemachten marken) in der hauptsache unterwäsche sowie hemden und pullis teils auch hosen. ich gehe zu migros um katzenfutter zu kaufen um die wilden katzen zu füttern.
Hallo Sunny,
mein Vorschreiber hat sich vertan, er/sie dachte, Du sprichst vom normalen Migros.
Aber Du meinst den großen Migros in Antalya, oder?
Also, man kann dort primär echte Sachen kaufen, die auch preislich recht hoch sind. Ob aber z.B. Hilfiger Sachen billiger sind als in Deutschland kann ich Dir nicht sagen. Für schlechtes Wetter lohnt sich das Center sicher, aber sonst würde ich mir den Weg sparen. Ist halt ein großes Shoppingcenter, das einen vergessen läßt in der Türkei zu sein, weil es so europäisch ist.
Gruß
Silma
In der Türkei gilt in der Regel, dass es auf den Bazaaren meist die nachgemachten Klamotten zu kaufen gibt und in den Geschäften/Jaufhäusern echte Marken Ware, die zumeist mit den deutschen Preisen vergleichbar sind. Gibt aber auch echte Schnäppchen.
Und selbst die nachgemachten Klamotten weisen inzwischenmeist eine echt klasse Qualität auf!
Migros Türk hatte tatsächlich früher etwas mit der schweizer Migros
Genossenschaft zu tun. In 1957 wurde die Migros Türk AG gegründet, die Mehrheit gehörte der schweizer Migros.
Damals fuhr man-nach schweizer Vorbild noch mit Verkaufswagen über Land.Später folgten dann richtige Märkte.
Die Pläne zur Umwandlung in eine Genossenschaft scheiterten. Migros Schweiz verkaufte die Migros Türk an die türkische "koc Holding".Der Name Migros durfte behalten werden.
Ergebnis: Migros Türk expandiert und wächst schnell, die Firma ist sehr erfolgreich!
Neue Aktivitäten werden in Russland,Asebaidschan und in Bulgarien
vorangetrieben. Mit dem schweizer Unternehmen gibt es keine Zusammenhänge/Verflechtungen mehr.
Gruss vom Admin
die koc holding ist in eine grosse betrugsaffäre verwickelt, soviel mir noch durch einen fernsehbeitrag von report in erinnerung ist,wird der eigentümer per haftbefehl in deutschland gesucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!