Ich würde gerne mit dem Auto von ANtalya nach Ephesus fahren um mir die wunderschöne Anlage anzusehen. Weiß jemand wie die E 87 zwischen Antalya und Izmir beschaffen ist ? und wie lange man ca. braucht. Dauer nehme cih an ca. 6,5 Stunden... Danke
Mit Auto von Antalya nach Ephesus
-
geschrieben 1238602179000
-
geschrieben 1238605246000
Hallo Gabriele,
leider kenne ich nur den Abschnitt bis Fethiye so richtig. Ephesus und ich trafen uns zuletzt vor 10 Jahren... Die Strecke Antalya-Fethiye ist wirklich gut (zumindest im Sommer). Ich habe nach Fethiye 4 Stunden gebraucht, allerdings mit Pause. Die Ausschilderung habe ich als ausreichend empfunden, eine Straßenkarte solltest Du aber schon dabei haben. Baustellen kann es immer mal geben und dann auch Wartezeiten oder Geschwindigkeitsbegrenzungen. Nimm' Dich in Acht vor den LKWs, die lassen einem manchmal die Haare zu Berge stehen. Ansonsten, tolle Fahrt, tolle Strecke und tolle Landschaften...
Worüber Du Dir im Klarten sein solltest: Fahrt und am gleichen Tag Ephesus besichtigen kannste vergessen. Ephesus ist großartig, aber auch sehr anstrengend. Schau' am besten, daß Du im Tal parkst, fahr mit einer Kutsche an den oberen Eingang und lauf' den Berg runter. Das ist weniger anstrengend, als bergauf, vor allem im Sommer...und Du hast dann gleich das Auto da stehen, wenn Du die letzten Meter zum Ausgang kriechst...
Grüßle
Sonja
-
geschrieben 1238615531000
Die Strassen sind sehr gut ausgebaut, grösstenteils doppelspurige Landstrassen (max 90km/h) insgesamt 420km, ca.7 Stunden Fahrtzeit (inkl. Pausen).
Strecke: Antalya - Korkuteli - Acipayam - Denizli - Aydin - Selcuk.
Übernachtungsmöglichkeiten: KUSADASI oder DENIZLI (Pamukkale) auf dem Rückweg.
- Ephesus, Haus der Mutter Maria, Johannesbasilika, Dorf Sirince, Lokomotifmuseum, Puppenmuseum, Aphrodisias (Geyre), Pamukkale (Denizli) und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten auf dem Weg.
-
geschrieben 1238690878000
Vielen vielen Dank! Ein hoch an Euch Spezialisten!
Freu mich schon sehr!
lg gabi