• loewenfrau241
    geschrieben 1250098227000

Hallo an alle ML Experten :p :D ;) ,

ich reise mit Familie im August zwar Roulett Antalya,

will aber einen Wunsch bzgl. der beiden ML Clubs Waterworld oder Sirene Imperial abgeben.

Die Burschen sind 2, 7 und 15 jahre alt und werden alle in keine Betreuung gehen.

Konkret wird der 6 und der 15 Jährige auf den Rutschen zu finden sein, da wir beiden Oldies große Meer-Fans sind, dort lieber die Ruhe und Natur genießen :shock1: .

Vor 2 Jahren waren wir im ML Seven Seas, dort hat und alles gefallen bis auf die Wasserrutschen - die waren öde - weil nicht zu gebrauchen.

- Gibt es in den beiden Clubs verschiedene

Sportmöglichkeiten, oder sind die ohnehin ident.

- Gibt es wesentliche Unterschiede bezüglich Parkanlage, lauten Diskos oder Lärmbelastung.

- Gibt es Pro7 zu sehen?

- Andrang beim Essen, wir sitzen sehr gerne im Freien!

Ich freu´ mich wirklich sehr über hilfreiche Komentare von Euch - lieben Dank im Voraus :kuesse:

loewenfrau

• donatella
    geschrieben 1250099131000

Also die Rutschen sind im Waterworld spektakulärer als im Sirene.

Sportmöglichkeiten sind in allen Magic Life gleich.

Essen auf der Terrasse im Freien ist im Waterworld besser möglich, Terasse sehr gross.

Im Sirene stehen maximal 6 Tische im Freien, da es dort die Möglichkeit nicht gibt.

Pro 7 weiss ich nicht genau, da ich im Urlaub eher nicht fernsehe.

Wenn ihr ein Zimmer in den Villenbereichen nehmt (bei beiden Hotels) ist die Lärm-

belästigung nicht so arg.

lg Donatella

• loewenfrau241
    geschrieben 1250099580000

Lieben Dank -Donatella -  das ist ja schon wirlich was sehr Hilfreiches :laughing: !

Ist einer der Strände eigentlich lauter - ich meine wegen der Motorbote ...?

Vielen Dank!

• loewenfrau241
    geschrieben 1250112994000

Oje, keiner antwortet mehr :disappointed: :frowning:

Ich habe mich jetzt durch alle Bilder der beiden ML Clubs geklickt und finde den Sirene nicht wirklich attraktiv. Ich sehe nur einen rießigen Pool und alles in allem eher nicht sehr ansprechende Restaurants :sad: .

Am Strand stehen aber viele Katamarane und Paddelboote herum - gibt es diese Möglichkeiten auch im Waterworld?

Freu mich sehr über mehr Infos :D :p

loewenfrau

• louis
    geschrieben 1250116500000

Der ML Waterworld hat auch eine eigene Wassersportstation. Abends kann man im Hauptrestaurant gut essen. Es sind auch draussen sehr viele Tische. Dort haben wir immer gesessen. Es gibt auch noch 3 Spezialitätenrestaurants. Man muss sich dafür nur anmelden.

Tagsüber kann man überall essen wenn man will. Wir haben oft an der Wassersportstation gegessen. Dort gab es tagsüber immer Döner und frischen Salat. Am Animationspool gibt es noch zwei Sandwichstationen und ein paar Schritte weiter die Coca Cola Bar wo man Mittags Hamburger, Pizza, Pommes, Salat und noch andere Leckerein bekommt. Hier gibt es auch Nachmittags Kaffee und Kuchen.

Im Hauptrestaurant gibt es Mittags immer ein Buffet. Also fürs essen ist hier wirklich gut gesorgt.

Ich war vor 4 Jahren in den Herbstferien mit meinen Kindern im Waterworld. Wir hatten auch Roulette gebucht.  Die Rutschen sind einfach super und die Animation auch. Meine Kinder sagen heute noch das es der schönste Urlaub war. Ich kann aber keinen Vergleich zum Sirene geben weil wir dort noch nicht waren. Letztes Jahr im September war ich mit meinem Mann da. Und es war bestimmt  nicht das letzte Mal.

Lg Martina

• ZenQi93
    geschrieben 1250120162000

@loewenfrau sagte:

Die Burschen sind 2, 7 und 15 jahre alt und werden alle in keine Betreuung gehen.

- Gibt es in den beiden Clubs verschiedene

Sportmöglichkeiten, oder sind die ohnehin ident.

- Gibt es wesentliche Unterschiede bezüglich Parkanlage, lauten Diskos oder Lärmbelastung.

- Gibt es Pro7 zu sehen?

- Andrang beim Essen, wir sitzen sehr gerne im Freien!

Hallo Loewenfrau,

die Sportmöglichkeiten sind in den ML Clubs fast immer identisch, ausser beim Wassersport und ein paar Kleinigkeiten wie Nordic Walking sind nicht in jedem ML.

Ich denke, die Jungs werden sich wohl fühlen, Gleichgesinnte werden sie immer treffen, ob mit oder ohne Kinderclub.

Wir waren letztes Jahr in der Sirene. Im Waterworld war ich zwar noch nicht aber im ML Marmaris, Sharm el Sheik, Africana. Die "Lärmbelästigung" denke ich, ist überall gleich, man hat ja die Möglichkeit den Rückzug zum Relaxpool anzutreten. ;) Bzw. in der Sirene gibt es eine Relaxzone mit Hängematten, Knautschkissen, usw. Aber man bekommt trotzdem die Musik mit vom Activity Pool, da dieser nicht soweit entfernt ist.

Was mich persönlich aber in der Sirene gestört hat, war die laute Atmosphäre beim Essen, dass hat dermaßen gehallt im Hauptrestaurant. Da hätte ich mir mehr Ruhe gewünscht. In den vorangegangen ML Aufenthalten habe ich dass so noch nie negativ empfunden. Der Hauptrun ist wie immer zwischen 19.30 und 20.00 Uhr. Wenn sich´s irgendwie vermeiden lässt, diese Uhrzeit umgehen. Oder aber so oft wie möglich Spezialitätenrestaurants einbuchen :laughing:

Liebe Grüße

Anja

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1250160615000

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, gibt es im Magic Life Sirene am Hauptrestaurant Magico nur eine sehr, sehr keine Aussenterrasse.  

Zur Ergänzung:

Die diversen a la Carte Restaurants im ML Sirene, verfügen allerdings alle über eine sehr schöne Aussengastronomie.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Catsegler
    geschrieben 1250162837000

@loewenfrau sagte:

Am Strand stehen aber viele Katamarane und Paddelboote herum - gibt es diese Möglichkeiten auch im Waterworld?

Die Wassersportstation im Waterworld ist garantiert grösser als im Sirene! Es gibt ca. 12-14 Cat`s. In zwei Grössen. Und hervorragendem Zustand!! Benutzung kostenlos, aber nur für spezielle Cat-Schein Inhaber. Kurse sind kostenpflichtig. Ausserdem gibt es Wasserski (incl. Wakeboard - DER Renner bei den Kids), ebenfalls kostenlos. Keine Kurse, jeder hat drei Startversuche, danach ist der nächste dran. Mann muss es also schon können. Dann gibt es natürlich Surfen (sollte man auch können - lernen auf dem Meer ist schwierig wg. Wellen). Vormittags sollte es allerdings auch für *Beginner* gehn, der Wind ist im Sommer thermisch, heisst, er kommt auflandig und erst ab ca. 13.00 Uhr. Und somit vormittags keine Wellen. Dann gibt es Kanus. Und Banane....... :laughing: Die Wassersportstation im Waterworld ist eine der grössten, die ich jemals in Türkei erlebt habe!! Alles frei, fürs catsegeln und surfen braucht man einen Schein. Ansonsten kann man es lernen in Kursen. Die sind gebührenpflichtig

Wassersportstation liegt am äussersten Rand der Anlage. Motortboote (für Wasserski) fahren nur hier und nur Vormittags (bei glattem Wasser). Deswegen Lärmbelästigung gering. Nehme aber an, du meinst mit Lärmbelästigung Jet-Ski. Dafür (und für Paragliding) gibt es am anderen Ende des Strandes eine private Station. Alles kostenpflichtig (15 min. Jet-Ski ca. 40 €, Paragliding noch teurer). Lärmbelästigung nur hier. Wird aber eher selten genutzt. Am Hauptstrand (Höhe Beachbar) und erst Recht bei der hoteleigenen Wassersportstation keine Belästigung.

Gibt zwei Volleyballfelder, zwei Badmintonfelder (wg. Wind nur vormittags nutzbar), grosses Fussballfeld (wird stark genutzt - insb. von Kids). Kann man auch mit Pfeil und Bogen schiessen und Bike fahren. Sehr gut ausgestattete Mucki-Bude. Die beste Sportmöglichkeit (neben Catsegeln) bietet aber die grosse Tennisanlage (8 Plätze - Quarzsand). Für Könner ausserordentlich. Sie bieten aber auch Kurse (unentgeldlich) für Beginner an. Auch speziell für Kids.

Die Rutschen sind extraordinär!! Erwachsene trauen sich da kaum drauf :rofl: Deine Kids werden begeistert sein. Der (Haupt) Pool ist klein, die Poolbar ein Witz.

Ansonsten ist die Anlage (wie Sirene auch) uralt. Muss man wissen. Keine allzuhohen Erwartungen auf modernen Hotelstandard. Im Waterworld an der Rezeption unbedingt auf ein ein renoviertes Zimmer pochen. Wenn man Bungalowzimmer gebucht hat. Einige sind renoviert, die meisten nicht. Letztere eigentlich unzumutbar. Da nützt dann nur noch die Ausrede *wir halten uns ja kaum auf dem Zimmer auf*!!!! Wir hatten im (relativ) neuen Phönix Gebäude Suite auf zwei Etagen mit direktem MB. Das geht. Aber auch teuer. Bei Roulette Buchung sicher wenig Chance auf solche Zimmer.

Ihr wollt im August? Dieses Jahr? Dann ist ja wohl nicht mehr viel Zeit. Aber schon mal darauf vorbereiten, ist absolute Hochsaison. Auslastung im Waterworld/Sirene sicher 105 %. Service dementsprechend!! Muss man auch wissen. Geräuschkulisse (und auch optische Kulisse!!) im Hauptrestaurant dann sicher höher als am Beach bez. Motorboote...... :rofl:

Na ja, wird schon werden..........

Edit: lese gerade, du gehst Roulette Antalya. Allgemein. Nicht speziell ML. Ist das richtig???

Also wenn das stimmt, brauchst du dir eigentlich keine Hoffnung auf deine Wunschvorstellung ML (mal egal ob Sirene oder Waterworld) machen. Denke ich mal. Die anlagen sind im august  total ausgebucht. Eigentlich unverständlich!!!!!

Catsegler und Filzballfreaks mal ausgenommen :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • loewenfrau241
    geschrieben 1250189746000

Hej - vielen Dank für die tolle Ausführung der Antworten :kuesse:   - jetzt hab ich wirklich einen super Eindruck bekommen.

Hallo Catsegler :D - Nein ich habe klarerweise ML Roulett gebucht, wie schon vor 2 Jahren nach Antalya - damals waren wir im Seven Seas und diesmal hat mir der Anbieter versichert, dass Wünsche mit hoher Wahrscheinlichkeit versucht werden zu berücksichtigen.

Aussage war auch dass Kemer für kleine Kids nicht zur Auswahl kommt,  weil die keinen Mungoclub haben.

Jetzt nach den mir vermittelten Eindrücken hab ich mich also zu Waterworld als Wunsch entschieden und hoffe es passt. :laughing:

Ausserdem werde ich deine Tipps bzgl. Zeiten umsetzen :p   DANKE

Wer aber noch weitere Infos zum ML Sirene hat - bitte her damit!

Loewenfrau

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!