• flying77
    geschrieben 1151929050000

Hallo liebe Forumschreiber,

wir fliegen im September nach Alanya.

Wie sieht es aus da mit Mücken,waren letztes Jahr auf Kreta und hatten die erste Nacht Hölle auf Erden,wir sahen aus wir ein Streuselkuchen.

Ist es besser Mückenspray hier zu kaufen ich finde es sehr überteuert oder brauchen wir nix????

Danke für eure Tips :D

• ulladalu
    geschrieben 1151930153000

@'flying77' sagte:

Wie sieht es aus da mit Mücken,waren letztes Jahr auf Kreta und hatten die erste Nacht Hölle auf Erden,wir sahen aus wir ein Streuselkuchen.

Ist es besser Mückenspray hier zu kaufen ich finde es sehr überteuert oder brauchen wir nix????

Hallo,

Mücken gibt es hier;-)-allerdings hilft das Mückenspray aus Deutschland meisstens nicht wirklich.

In fast allen kl. Einkaufsmaerkten gibt es ein einheimisches Antimückenspray, es heisst "SINKOV" (orange- scharzes Motiv - kl. weisse Pumpsprühflasche) und kostet knapp 2 Euro (je nach Geschaft).

Aus Erfahrungen das Beste- lebe naemlich das ganze Jahr mit den kl. Beissern.

Ansonsten helfen unterstützen auch sogenannte "Mückenstecker" diese versieht man mit einer Tablette/ Plaettchen und dann ab in die Steckdose.

Sollte man bei kl. Kindern /Babys nicht unbedingt anwenden.

Schönen Aufenthalt.

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • flying77
    geschrieben 1151930300000

okay danke :D erstmal,weil deutschland sollte das nämlich 7euro kosten,finde es viel zu teuer

• ulladalu
    geschrieben 1151930447000

@'flying77' sagte:

okay danke :D erstmal,weil deutschland sollte das nämlich 7euro kosten,finde es viel zu teuer

Soviel kostet es auf keinen Fall- am besten die örtlichen Mücken mit örtlichem Spray behandeln.

Die Erfahrung haben mir Urlaube in ander Laender auch gezeigt- scheinbar sind die Mücken überall doch etwas anders;-)

LG

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • ulladalu
    geschrieben 1151931437000

[quote="ulladalu"]@'flying77' sagte:

Kurzer Nachtrag-

das Spray dient dazu den Körper einzusprühen nicht das Zimmer oder die Wohnung in der Ihre Euch aufhaltet.

Am besten schon zum Abendessen die Beine einsprühen- ansonsten speisen die an Dir/ Euch waehrend Du/ Ihr speisst;-))

• pili81
    geschrieben 1152024315000

Hallo, die ********** die unter türkischer sonne groß werden, haben auf jedenfall andere dimensionen als unsere deutsche plagegeister. :bulb:

diese hinterlassen wesentlich größere quadelln als unsere deutschen mücken. :idee:

mich hat im urlaub mal eine am fuß erwischt. der ist dann so angeschwollen, dass ich fast zwei tage lang an dem fuß keinen schuh mehr an ziehen konnte. :shock1:

ich lag den ganzen tag mit kühlakku auf der liege und pflegte meinen angeschlagenen fuß :disappointed: :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!