• sanne2111
    geschrieben 1280789039000

ich möchte mit meiner tochter in den herbstferien eine städtereise nach istanbul machen, nun haben einige leute bedenken geäußert, dass das zu gefährlich sei !?!? kann mir jemand tipps geben, oder welche frau war alleine dort und hatte keine probleme ??

• vonschmeling
    geschrieben 1280789849000

Ich ... mit ungefähr einer Million Archetypen ... :shock1: ;)

Istanbul ist so "gefährlich", wie alle Millionenstädte dieser Erde ... nicht jedoch spezifisch für Mutter mit Teenager/weiblich.

Wenn du bestimmte Gefahrenquellen im Hinblick auf euren Aufenthalt hinterfragen willst, hilft man dir sicherlich gerne ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maunzel
    geschrieben 1280823851000

Männerblicke werden euch verfolgen, aber die verletzen nicht körperlich.

Ihr werdet vor Restaurants und Läden angesprochen werden, wie in in allen südlichen Ländern.

Und da Gelegenheit überall Diebe macht, macht man euch die Taschen leer, wenn ihr nicht aufpasst ( meinem Mann wurde im letzten Istanbul der Geldbeutel geklaut, Gott sei Dank ohne Papiere).

Wenn ihr freundlicherweise die "verlorene" Bürste einem Schuhputzer hinterhertragt, wird er euch über den Tisch ziehen. Unbedingt liegen lassen!!!!!!

Wir haben uns niemals unsicher gefühlt, selbst nicht im engsten Getümmel und auch nicht bei Nacht in den dunkelsten Ecken.

Vorsichtig sollte man immer und überall sein.

Das Leben ist schön!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!