• joesguest
    geschrieben 1237440464000

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich mit der Türkei, bzw. mit Istanbul noch überhaupt keine Erfahrungen habe hoffe ich auf einen guten Tip aus Euren Reihen.

Wir landen aus Bangkok kommend am Sonntag abend (21.00) in Istanbul und haben einen Weiterflug um 7.00 Uhr nach Deutschland.

Da ich die Zeit nutzen möchte (und nicht in einem Hotel verschlafen, abgesehen davon daß ich ja eh um 5 Uhr schon wieder am Airport sein müßte) hier meine Idee...

ich würde gerne am Flughafen in ein Taxi steigen, mit dem Taxifahrer einen Fixpreis aushandeln und mir Istanbul bei Nacht zeigen lassen. Also einige wichtige Sehenswürdigekeiten, Restaurantbesuch, evtl. noch einen Absacker in einem Cafe und wieder zum Flughafen.

Nun konkret:

hat evtl. jemand einen vertrauensvollen Kontakt an den ich mich wenden könnte?

Für Hinweise und Tips in jeglicher Richtung bin ich dankbar!

Gruß aus Thailand,

Joe

• oliseibt
    geschrieben 1237912462000

Hallo

leider kann ich dir mit einem Kontakt nicht dienen, aber Istanbul ist toll und wirklich zu schade um durchzuschlafen. Wichtig ist sicher der Fixpreis den du aushandelst, sonst wird´s eventuell teuer.

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß

Grüße

Angela

• YouRise
    geschrieben 1237915351000

Nette Idee aber ob diese durchführbar ist ... sicherlich findet man einen Taxifahrer der das macht aber am Flughafen wohl eher nicht denn dort herrscht normalerweise eine ganz schöne Hektik ... Lass dich zur Stadt fahren und such dir dort einen Fahrer an einem Taxistand mit den du verhandeln kannst.

Sollte keine Probleme bereiten, wir sind auch immer zu festen Preisen gefahren, wunder dich aber nicht wenn der Taxifahrer dennoch die Taxiuhr einschaltet, das müssen die auch wenn du einen Festpreis aushandelst, hat spezielle gründe :laughing: :rofl:

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!