• LenaSt
    geschrieben 1186647098000

Wo findet man das nächste Krankenhaus, wenn man im Kumköy Beach Resort ist.

Muss man nach Side oder Manavgat fahren oder gibt es auch noch ein anderes?

Sind die dortigen Krankenhäuser gut?

• claudimaus82
    geschrieben 1186652132000

Hallo,

erstmal kurze Frage vorab: möchtest du "einfach" ein Krankenhaus, das "normale" medizinische Versorgung leistet oder etwas Spezielles, wie zB eine richtige Dialyseklinik?

In der Region Side kenne ich 2:

-zum einen das städtische/ öffentliche/ große Krankenhaus in Manavgat, kennt dort jeder, kann man nicht verfehlen. Hat alles von Röntgen, CT bis OP und sehr ordentliche Notaufnahme.

-zum anderen die NIL-Klinik in Side-Sorgun. Ist eine Privatklinik. Sehr gut und modern equipt, nettes, qulifiziertes Personal, rund um die Uhr besetzt. Verfügt auch über eine Notaufnahme, Krankenwagen, Dolmetscher (gerade auch für deutsch und russisch), Röntgen....Aber CT, Dialyse...sucht man hier vergeblich, da die Klinik etwas kleiner ist.

"Preise" waren bei beiden fair und du bekommst eine offizielle Rechnung, die du in D bei deiner Auslandskrankenversicherung oder Versicherung über Kreditkarte einreichen kannst.

Dass du zwar einen Auslandskrankenschein für die Türkei von deiner deutschen Krankenkasse bekommst, weißt du sicher, aber, dass diesen eigentlich keiner in der T nimmt, hoffentlich auch. :-) Deshalb immer schön ne richtige Auslandskrankenversicherung abschließen, falls mal was passiert. :-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Claudia

• Jörg
    geschrieben 1186691217000

Hallo @LenaST

Da gibts schon noch mehr. Die Frage aber auch hier suchst du eine spezielle Klinik ? Ich bin im Juni ins Özel Bilgi Hastanesi gekommen. Das dürfte das nächste zum KBR sein. Ich kam in den vollen Genuss des Krankenhauses von Intensivstation bis zum einwöchigen Aufenthalt danach sowie Arztbegleitung bis nach Hause (bzw. dt. Krankenhaus) . Ich und mein hisiger Arzt waren mit der medizinischen Versorung sehr zufrieden. Na ja, das AI Angebot war nicht so gut ( kein Pool keine Bar und so ) aber die haben mich gut nach haus gebracht und das sollte ja die Hauptsache sein !! Die Betreuung war hervorragend ! Dolmetscher in jeder Beziehung fähig und immer da und dabei !!! Ach, noch was Reisekrankenversicherungen sind wirklich sinnvoll. Wir hatten die vom ADAC und mussten uns um NICHTS kümmern. Auf Anfrage kam sofort die Deckungszusage und alles war für uns erledigt ! Wirklich empfehlenswert!

Wenn du Fragen hast, Schreib mir!

Gruß Jörg

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • sunflower2807
    geschrieben 1187219829000

also die städtische/öffentliche klinik(devlet hastanesi) in manavgat ist nicht wirklich zu empfehlen.dort findet man fast nur einheimische und alles ist nicht sehr modern. um diese zu erreichen muss man auch durch die stadt fahren, auf einen kl.Hügel.

ich denke du meinst eher das akdeniz hastanesi, dies ist zwar auch eine privatklinik, aber der anlaufpunkt der touristen.

in manavgat werden immer mehr privatkrankenhäuser eröffnet. das neueste ist das sevgi hastanesi in der nähe vom großen migros.

lg

• hexenkind
    geschrieben 1187261973000

Also es gibt das Bilgi Hastane ( kurz vor Manavgat) und das Akdeniz Hastane ( in Manavgat) und seit neuestem das Anadolu Hastane (in Kemer Köye) alles Privat Krankenhaeuser! Auf jendenfall Reisekrankenversicherung abschliessen die aber nur bei Stationaerer Aufnahme sofort zahlt....sonst muss man erstmal aus der eigenen Tasche zahlen und das spaeter wieder einfordern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!