• Jesselchen
    geschrieben 1535482162702

Hallo, war jemand von Euch in den letzten Wochen im Hotel Nashira Aqua Resort und Spa in Side? Ich hab das Hotelim Mai gebucht und da waren die Bewertungen ok, jetzt sind sie dermaßen übel, dass uns allen die Vorfreude sehr getrübt ist. Kann mir jemand vielleicht von dem Hotel berichten? Lg

• nate1
    geschrieben 1535531107967 , zuletzt editiert von nate1

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck. :blush:

Aug., Sept. und Okt. 17 gab es schon gehäuft negative Bewertungen. Hast Du Dir darüber bei Deiner Buchung im Mai 18 denn keine Gedanken gemacht? Bist Du dem Irrglauben aufgesessen, dass im neuen Jahr alles besser wird? Sieht nicht so aus. Versuche bei Deinem Reiseveranstalter eine Umbuchung auf ein anderes Hotel, dessen Bewertungen Du aber vorher gut studieren solltest. Hier werden Dir wohl nicht so viele User antworten, da das Hotel die vergangenen Jahre noch nie so der Burner war.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1535532404751 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich war im Mai in der Nähe und hab vorbeigeschaut ... leider hat nate1 recht, nach einer kurzen Erholung (Überholung) 2015 setzte der Abwärtstrend sich fort und die Renovierungsstaus sind mittlerweile uferlos. Ewig schade, da das Hotel betreffend die Lage und die Architektur an sich ein Juwel sein könnte. Ich glaub nicht mehr dran, dass die das Ruder nochmal rumreißen, zumal sich der Inhaber Gerüchten zur Folge zurückgezogen haben soll. Es ist ein Riesenkasten, über 25 Jahre alt und mit einer wechselvollen Vergangenheit. Eine Renovierung würde Mio verschlingen, das muss sich erst mal einer zutrauen. Wie gesagt, ewig schade - bleibt zu hoffen, dass mit der Erholung der Besucherzahlen ein Investment dort lohnend erscheint und sich jemand um dieses Haus annimmt.

Mein Rat wäre ebenfalls, mit dem Vertragspartner über eine Umbuchung zu verhandeln, empfehlen kann ich in der Ecke das Paloma Paradise - zwar auch betagt aber viel besser in Schuss.

Viel Erfolg ... !!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jesselchen
    geschrieben 1535546719843

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass über die Wintermonate wohl am und im Hotel gearbeitet wurde und wir haben eben drüber gesprochen, dass wir uns von den Rutschen haben blenden lassen sowie den Fotos, die echte toll ausgesehen haben. Wir haben noch nie über das Internet gebucht gehabt, zudem ist es unsere erste Flugreise mit unseren beiden Kindern. Daher waren wir auch recht unerfahren, leider. Ich habe mir gerade unsere Unterlagen durchgesehen, darin steht dick und fett, dass eine Umbuchung beziehungsweise Stornierung nicht möglich ist. Ich hoffe, dass es uns nicht trifft. Ich habe leider eine schlimme Schimmelpilzallergie

• Jesselchen
    geschrieben 1535546881940

Hallo vonschmeling, auch dir danke für deine Antwort. Das klingt ja wirklich nicht gerade und vor allen Dingen Vorfreude aufbauend. Wie schon geschrieben, eine Umbuchung geht leider nicht. Wir stehen jetzt leider etwas an der Wand, da müssen wir wohl durch. 

• vonschmeling
    geschrieben 1535560871330

Okay, dann war das vermutlich eine dynamisch gepackte Reise, womit Umbuchung flach fällt. Vielleicht würde ich dennoch fragen, die Flüge könnten ja bestehen bleiben ... kurzum, ich würd´s machen, mehr als Nein sagen können sie nicht.

Du solltest wegen deiner Allergie so oder so Medis mitnehmen, in den Lagen direkt am Meer ist Schimmel fast unausweichlich.

Sollte die Umbuchung nicht möglich sein bereitet euch vor und wappnet euch mit Höflichkeit und Freundlichkeit.

Falls das Zimmer in einem schlechten Zustand sein sollte (ich nehme an ihr habt so ein Maisonette?) bittet ausgesucht freundlich darum, euch ein alternatives ansehen zu dürfen. Weise auf die Sensibilitäten / Allergien hin, sag du möchtetest keine Umstände machen, hoffst aber man könne dir helfen. Sie werden kaum bis auf die letzte Kammer ausgebucht sein, für gewöhnlich versuchen sie entgegenkommend zu sein.

Wenn die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen lässt rate ich dir ebenfalls zu einem höflichen Hinweis. Ein Fünfer für den Kellner vereinfacht die Dinge meistens. Gleiches gilt bei unbefriedigender Zimmerreinigung.

Es ist vielleicht nicht ganz pc, aber das Einplanen von etwas großzügigeren Tips (in Euro!) kann den Aufenthalt wesentlich angenehmer gestalten.

Bitte und Danke kann man ruhig inflationär gebrauchen, damit hebt man sich von der Masse ab und wird besser beachtet.

Drückt bei stark "abgeliebten" aber ungefährlichen Einrichtungsteilen und Gebäudebereichen 4 Augen zu und meidet sie nach Möglichkeit. Beschwerden darüber sind sinnlos, es wird nicht sofort ein Bautrupp anrauschen und Fliesen kleben oder wackelige Hocker sanieren.

Bei erheblichen Beeinträchtigungen jedoch bitte beim Reiseleiter vor Ort vortragen und zwar umgehend. Lässt sich nicht abhelfen Fotos anfertigen, die Beschwerde vom RL bestätigen lassen und nach der Reise eine Minderung verlangen.

Elementar der Rat:

Bleibt zuversichtlich, die meisten Servicemitarbeiter spiegeln das Verhalten der Gäste. Ist man zuvorkommend sind sie es auch, ist man höflich, sind sie es ebenfalls. Türken sind warmherzige Gastgeber und wollen im Grunde, dass sich jeder im Hotel wohlfühlt. Soweit sie was dafür tun können tun sie es, wenn man erst einmal ihr Herz erobert hat.

Außerdem lieben sie Kinder fast grundsätzlich - ein freundliches offenes Kind kann durchaus ein Türöffner sein.

Der Strand ist weitläufig und feinsandig, nur am Flutsaum mit Kieseln durchsetzt. Badeschuhe solltet ihr dabei haben. Der Flutsaum fällt zudem rasch ab, je nach Alter eurer Kinder solltet ihr sie begleiten und mit ihnen üben, wie man am besten einsteigt.

Der Aquapark liegt direkt am Strand, was an sich sehr chic ist. Es gibt aber dort kaum/ keinen Schatten, also Sonnenschutz wichtig nehmen.

Nashira ist übrigens der Eigenname eine Sterns im Sternbild des Steinbock. Die Erbauer hatten in der ersten Ausführung des Hotels darauf architektonisch Bezug genommen, seinerzeit ein enormer Luxus ("Muttipedia"!).

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Sorgun Waldes, dem größten zusammenhängenden Küstenwald der Region mit zum Teil endemischer Fauna. Die Umgebung ist nur locker bebaut, ganz anders als die flächenverdichtete Enge weiter westlich in Kumköy und Co.

In 5min fußläufiger Entfernung gibt es ein paar Läden und eine gut sortierte Apotheke mit kompetentem Personal. Bestellungen werden schnell und kostenlos ins Hotel geliefert, aber am besten braucht man sie ja nicht ... :smirk:

Ich hoffe jetzt, diese Tipps und Erläuterungen nehmen euch ein wenig die Furcht und geben euch Zuversicht mittels der Erkenntnis, dass man vieles selbst in der Hand hat um einen tollen Urlaub auch unter nicht ganz makellosen Vorbedingungen zu erleben.

Für Fragen nutze bitte die PN Funktion, ich hab bei einer kurzen Suche festgestellt, dass es bereits zig Threads zum Hotel gibt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!