Das ist nicht richtig. Obgleich von den Reiseleitern gerne dieses Märchen aufrecht erhalten bleibt...
Ich war im April und Oktober 2004, sowie im April 2005 in Lara. Zunächst im Club Hotel Sera (kann ich absolut nicht empfehlen), dann zwei Mal im Riva Diva (eigenes Hotel der GTI-Gruppe, Ultra-All-In, sehr sehr gut, fahre im Herbst selbst wieder hin).
Es fährt von Lara aus stündlich ein Dolmusch nach Antalya, und natürlich auch wieder zurück. Fahrtdauer ca. 45 Minuten, Preis - glaube ich - 1,50 Euro. Da die Fahrt durch die ganzen Dörfer geht hat man für einen ziemlich günstigen Preis eine "Land-und-Leute-Tour"
Es wird zwar gerne von den Reiseleitern erzählt, dass keine Dolmusch fahren und es nur Taxi-Verbindungen gibt, das ist aber wirklich blanker Unsinn!!! Keine Ahnung ob die Provisionsvereinbarungen mit den Taxi-Betreibern getroffen haben, aber auf die Idee könnte man ja kommen!
Also, einfach an die große Hauptstrasse stellen, zu jeder Stunde (ich glaube auf der Höhe RIVA Diva war es stets um viertel vor) kommt ein Dolmusch.
Wenns denn doch mit dem Taxi nach Antalya gehen soll, lasst Euch nicht verarschen. Hin-und-Rückfahrt gibts für 25 Euro. Hart bleiben bei Verhandeln. Die Argumente der Taxifahrer sind immer, je nach JAhreszeit, die gleichen: "Nein, solche Preise können wir ausserhalb der Saison nicht machen, da haben wir zu wenig Gäste". In der Saison heisst es dann: "Solche Preise können wir höchsten mal ausserhalb der Saison machen, wenn wir weniger Gäste haben..."
Wer noch Fragen hat, ich bin gerne behilflich!
Gruß,
Double999