• MAN-mann
    geschrieben 1341748253000

Ein Hallo an alle,

das Thema wollte ich unter"allg.Infos Türkei" bzw."Tipps für die Türkei"stellen,aber

gesperrt :( !Ich habe unter "Deutsche Türkei Zeitung"Stand 13.03.2012 gelesen,die

Türkei hat unter der Rufnummer 184 ein Callcenter für Notrufe eingerichtet.Die Mitar-

beiter sprechen deutsch,englisch,russisch und weitere Sprachen,auch Ärzte,medizinische

Fachkräfte arbeiten in dem Center für den Notfall.

Hatte von Euch denn schon mal jemand ein "Notfall"und mußte diese Notrufnummer wählen???

Ich find die Sache ganz gut,es ist ja kein Problem diese "184"auf´s Handy zu speichern :shock1: !

noch einen schönen Sonntag,Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • moody
    geschrieben 1341761144000

Hallo!

Benötigt man nicht außerdem eine türkische Vorwahl?

Nicht, dass man aus Versehen irgendeine deutsche Hotline anruft ;) .

Gruß Moody

• cippo
    geschrieben 1341763574000

Für eine deutsche Hotline benötigst Du in der Türkei eher eine deutsche Vorwahl ;)

• MAN-mann
    geschrieben 1342355261000

Ein Hallo an alle,

jetzt hol ich meinen Beitrag noch mal aus der Schublade,bevor er im Archiv verschwindet!

Ich hatte ja mehr Antworten erwartet.Es wird ja über Themen(neue Hoteleröffnungen oder wo fehlt noch ne Tür im Hotel :( )seitenlang geschrieben!

Ich finde mein eröffnetes Thema hat doch etwas"Priorität",es ist doch Hauptreisezeit,oder?.

Jetzt mal ein"Hallo an die Experten für Urlaub Türkei",Ihr hab doch bestimmt vor Ort von

dieser"Notrufnummer"schon gehört??

Der Beitrag steht auch heute noch in der"Deutsche Türkei Zeitung",oder ist das ganze

eine"Zeitungsente" :frowning: !!

Ich werd mal bei unserem Urlaub Okt/Nov.im Febeach(über Handy)diese Notrufnummer 184 anwählen,entweder meldet sich jemand oder es geht tut,tut,tut,tut!

einen schönen Sonntag an alle,Heiner

"Beter inne wiede Welt as in´n engen Buk"see de Jung un lött een fleegen.

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Brigitte
    geschrieben 1342356021000

@MAN-mann, dass noch keine Antworten kamen liegt meiner Meinung nach, nicht an dem dass das niemanden interressieren würde. Es liegt wohl eher daran, dass es niemand weiß.

Ich komme ja auch gerade aus der Türkei und abends als wir aus dem Dolmus stiegen und die Straße überquerten, fuhr einer ohne Licht und wir wären fast in ihn reingerannt. Boa - wen oder was ruft man da schnellstens an? war auch meine Frage und blieb unbeantwortet, weil mein Mann es auch nicht wusste ;)

Wahrscheinlich würden wir in ein Geschäft oder in ein Restaurant gehen und dort um Hilfe rufen.

Trotzdem - ist die Frage nach der Nummer interessant und wenn es jemand weiß, wie das abläuft - mit oder ohne Vorwahl - werde ich die Nummer auch in meinem Handy einspeichern.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342357069000

MAN-mann:

Jetzt mal ein"Hallo an die Experten für Urlaub Türkei",Ihr hab doch bestimmt vor Ort von

dieser"Notrufnummer"schon gehört?

Hallo

Auch wir sind nicht das ganze Jahr im Urlaub ,oder vor Ort, in der Türkei.

Aber wir werden uns gerne darum kümmern.

L.G. ;) .

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • huntho
    geschrieben 1342366668000

Der türkische Ministerpräsident Erdoğan hat das Notrufzentrum für die Provinz Antalya feierlich eröffnet. Ab sofort ist in der gesamten Provinz in allen Notfällen nur noch eine Nummer, nämlich die 112, zu wählen. Unter dieser einheitlichen Nummer sind die Polizei, die Gendarmerie, der Krankenwagen und die Feuerwehr zu erreichen.

In Antalya wird in jeder Schicht deutsch- und englischsprachiges Personal eingesetzt. Die Notrufzentrale ist 24 Stunden besetzt und arbeitet in zwei Schichten von jeweils 12 Stunden.

Die Provinz Antalya arbeitet dabei mit einem gemischten Modell. Der Anruf wird hierbei zunächst von einem Telefonisten angenommen und dann zu demjenigen Mitarbeiter weitergestellt, der den Notfall bearbeiten wird, z.B. Polizei oder Feuerwehr.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • balticus
    geschrieben 1456918388000

Moin,

die Frage von MAN-man ist immer noch aktuell.

Gibt es keine Erfahrunge mit der184?

Wenn ich das richtig verstanden hatte, sollte über die 184 alles laufen,

was touristische Probleme angeht. Ist doch eine gute Sache.

Kann das die jetzt zentrale Notrufnummer auch?

Mit Arbeit versaut man sich das halbe Leben - aber einer muss das Reisen ja bezahlen ! Gruss Klaus ;-) Norbert aus Kiel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!