kennt jemand ein gute öffentliches Hamam im Konakli? oder gibt es überhaupt eins?
da das Hotel Yetkin kein Hamam hat, sind wir auf der Suche nach ner Alternative.
kennt jemand ein gute öffentliches Hamam im Konakli? oder gibt es überhaupt eins?
da das Hotel Yetkin kein Hamam hat, sind wir auf der Suche nach ner Alternative.
an eurer stelle würde ich es mal beim nachbarhotel vllt probieren...
ich kann nur von einem hamam-besuch außerhalb des hotels abraten!!! wir hatten da echt nur schlechte erfahrungen, der preis ist zwar sehr verlockend, aber es ist pure massenabfertigung!
wir kennen auch welche die im öffentlichen hamam arbeiten und die sagen selbst, dass es nur massenabfertigung ist.
habe dazu auch gerade einen reisetipp geschrieben, den du dir gerne mal durchlesen kannst, sobald er veröffentlicht ist.
also wie gesagt probiert es lieber in anderen hotels, das müsste möglich sein
[quote=eileenie-bambinie]ich kann nur von einem hamam-besuch außerhalb des hotels abraten!!! wir hatten da echt nur schlechte erfahrungen, der preis ist zwar sehr verlockend, aber es ist pure massenabfertigung!"
Ich habe selbst in der Türkei gearbeitet und kann diese
Aussage doch jetzt so nicht im Raum stehen lassen.
Öffentliche Hamam sind i. d. R. immer in nächster Nähe zu
einer Moschee zu finden! Dort reinigen sich auch die gläubigen
Türken bevor sie in die Moschee gehen z. B.
Und da, besonderst in den Häusern in den Altstädten oftmals
Duschen oder eigene Bäder Mangelware sind, wird eben auf
das Hamam zurück gegriffen. Dann ist es ja kein Wunder,
dass Massenanfertigungen nötig sind.
Ich selbst hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich in
den Hamam der Einheimischen mehr Service bekommen habe,
als in den Hotels - und das zu einem landesüblichen, niedrigen Preis!
Frag doch mal einen Angestellten eines einheimischen Hamam,
wann am wenigsten los ist - er wird es Dir sicherlich verraten!!!
Ich war mal in Konakli in einem Öffentlichen Haman. Wurde vom Reiseveranstalter angeboten. War zwar viel Betrieb, aber sehr interessant. Männlein und Weiblein getrennt. Erst Sauna, dann Wirlpool dann auf einem riesigen Stein, da gingen bestimmt 20 Menschen drauf ( oder Mehr?). dort wurde ich eingeseift und abgewaschen. Daraufhin wurde mann nochmals in eine kleine Nische geholt, hier wurde mann dann nochmal mit viel,viel Schaum gewaschen. Danach ging es in einem Tuch eingewickelt in eine großen Raum zum Apfeltee trinken. Dort mußte man dann warten bis man von einer Masseurin aufgerufen wurde und wurde mit toll riechenden Ölen massiert. Danach hatte ich eine ganz zarte Haut. Dies habe ich gleich am Anfang meines Urlaubes gemacht.Wird auch empfohlen. Am Ende des Urlaubes hatte ich eine ganz natürliche tolle Bräune.
lg
so wie es gerade beschrieben wurde war es bei uns bis jetzt auch immer in den hotels.
wir sind bestimmt nicht solche leute, die nach fehlern suchen und an allem etwas auszusetzen haben.
aber der besuch in dem öffentlichen touri hamam hat uns echt nicht gefallen, daher können wir auch nur davon abraten.
im hotel gehen wir immer wieder gerne ins hamam und sind auch jedes mal wieder neu begeistert... das tut einfach nur gut!
vielleicht hatten wir auch einfach nur pech gehabt, als wir das hamam über neckermann gebucht hatten. jedenfalls lassen wir das jetzt immer nur noch im hotel machen.
Hallo
Weiß aus sicherer Quelle,das die meisten Angebote,die z.B. von Veranstaltern angeboten werden,zwar sehr günstig sind,aber man darf nicht vergessen,wieviele Leute dort am Tag durchgehen.
Logich können dort die Angestellten sich nicht so um Kunden kümmern,als wenn man in einem Hotel ist.
Auch bekommen die Betreiber wirklich nur einen sehr geringen Geldbetrag.
In einem Hotel-Hamam sieht das ganz anders aus.
Dort wird dann auch mehr Behaglichkeit und Service(kl. Obstteller etc.) geboten.
Natürlich auch zu einem meist höheren Preis.
Aber wenn die Möglichkeit besteht,sollte man es wirklich geniesen.
Wir beginnen und beenden unseren Urlaub mit einem Hamambesuch und träumen schon vom nächsten mal.
LG Marlena
P.S
Fragt mal in den Nachbar-Hotels nach,vielleicht dürft ihr dort das Hamam mitbenutzen.
Marlena
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!