• Manuel2689
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1363606133000

    Ich fliege Anfang September mit meiner Freundin ins Granada Luxury Resort&Spa.(okurcalar)

    Dieses Hotel besitzt keinen Strand. 

    Meine Frage ist nun ob es in der Nähe einen öffentlichen Strand für einen Tagesausflug gibt?

    Dürfen die Strände anderer Hotels benutzt werden?sind diese öffentlich?

    Vielen Dank!

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1363607721000

    Das ist das einzige Manko des Hotels---aber glaub mir, Du wirst den Strand kaum vermissen. Denn die Stegkonstruktion ist ja auch an Land eingebaut. Alles sehr gut gemacht...Ich hab keine einzigen Touristen getroffen, der sich negativ geäussert hat.

    Stände zum Hinfahren? Kein Problem--nimm den Dolmus uns fahr die paar wenigen Minuten  nach Incekum... da gibts es schöne Strände...Liegen kann man auch mieten, es gibt einige freie Anbieter.

    Der Dolmus fährt direkt vor dem Granada ab, fährt bis Incekum Zentrum, dann brauchst nur die Unterführung nehmen und bist direkt am Strand. Der Dolus hält natürlich auf der Rückfahrt auch wieder auf der gegenüberliegenden Seite des Granada an der D 400, alles entspannt....

  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2225
    geschrieben 1363607862000

    Die Ecke um das Granada ist in der Tat strandtechnisch nicht gesegnet. Dafür hat das Hotel einen wunderbaren riesigen Steg.

    Die Strände vor den Hotels sind 10 m ab Wasserlinie öffentlich, wobei du dann selbstverständlich die Einrichtungen (Bar / Toilette / Liegestühle pp.) nicht nutzen darfst. Du müsstest dich dann mit deinem Handtuch / Luftmatratze  in den Sand legen.

    Die nächsten einigermaßen ordentlichen Strände solltest du Richtung Avsallar (Osten) finden.

    Rechts, also westlich, befindet sich hinter einer Landzunge, die man "überwandern" kann der Strand von Karaburun, wo man auch noch genügend freie Flächen findet (je weiter man läuft). Allerdings sind dort an der Wasserlinie und noch etwas weiter zum Strand hin Kieselsteine und das Wasser fällt steil ab.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1363612899000

    Es gibt entlang der Linie Avsallar mit Incekum und Türkler immer wieder private Vermieter von Liegen etc. Liegen kosten pro Tag um die zwei, drei Euro, manchmal auch nichts, wenn man in den dazugehörenden Beach-Bars trinkt oder futtert.

    Die zehn Meter sind übrigens nicht mehr wert als das Papier auf dem das festgelegt ist. Kaum einer hält sich dran...Man muss also nicht im Sand liegen

    Die Hotels berufen sich da auf Sicherheit für ihre Gäste, das geht in jedem Fall vor. Zudem hängt das alles auch von den Gezeiten ab...Die Strände sind alle von den Hotels für viel Geld pro Jahr gepachtet.

    Daher gibts auch Lücken, die andere Pächter dann mieten.

    Es ist in vielen Fällen möglich, auch hoteleigene Liegen zu mieten: In etlichen Hotels werden die Liegen ohne Auflagen bereitgestellt  (gilt auch für Hotelgäste) --- wenn man diese bezahlt, ist das Thema für das Hotel erledigt, egal ob Gast oder nicht.Kosten um die 1,50/2,-- Euro pro Tag/Liege.

    Zudem kann man meist auch die Strand-WC und Dusche nutzen, sofern sie sich an der Mauer ausserhalb des Hotels befinden ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!