• Lutzemann58
    geschrieben 1268652219000

Wir suchen ein gutes und preiswertes Outlet-Centrum in der Nähe unseres

Urlaubs-Hotel Kirman Leodykia Resort in Karaburum.

Das Centrum sollte bereits Anfang Mai geöffnet haben. Sollte dort kein Outlet in der

Nähe sein, bitte ich um Vorschläge für Alanya oder Side.

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • wiwi29
    geschrieben 1268664006000

Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Umgebung von Karaburun ein Outlet-Center gibt.

Auch in Side ist mir so was nicht bekannt. In der Nähe von Alanya gibt es nach Aussage einer Bekannten einen Outlet-ähnlichen Laden.

Könnte nur Richtung Antalya so was geben, wir waren noch nie dort - wenn ich im Outlet einkaufen will mach ich das in Deutschland, denn ich denke so günstig sind die Preise dann auch wieder nicht. Es handelt sich dann wahrscheinlich- ähnlich wie in Lara - um Designer-Läden mit recht "ordentlichen" Preisen.   

Gruß

wiwi

• juanito
    geschrieben 1268666471000

Factory-Outlet-Center (FOC),  bezeichnet eine Betriebs- und Vertriebsform  des Einzelhandels, bei der mehrere Hersteller ihre 

Markenartikel in einer gemeinsamen Verkaufsstätte verbilligt anbieten.

Es handelt sich in der Regel um Überschüsse oder Restbestände der vergangenen Saison.

Wo bitte werden in der Türkei (echte ungetürkte) :laughing: Markenartikel hergestellt und von den Original Herstellern verkauft?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268666625000

Überall! :kuesse:

• Anne40
    geschrieben 1268681258000

@wiwi29

Also ich weiß, dass es in Colakli (bei Side) ein kleines Outlet gibt, wo u. a. Street One und Cecil Bekleidung verkauft wird.

Wenn die nachgemacht sind, dann aber super gut. Ich hatte mir gerade vor dem Urlaub ein paar schöne Stücke zugelegt und bin bald vom Hocker gefallen, als ich die dort alle hängen sah!!!

Optisch und auch vom Stoff fand ich sie identisch, auch das typische Street One Metallplättchen war vorhanden.

Lediglich die Stoffschnipsel im Nackenbereich waren eingerissen. Ich vermute, dass man das absichtlich in Deutschland so gemacht hat, um sie als B-Ware zu kennzeichnen.

Ich habe gehört, dass viele Teile in der Türkei "Original" sein sollen - also B-Ware oder Überschussware, die in Deutschland nicht mehr verkauft werden darf.

Ich will hier gar nicht beurteilen, ob es nun 100% Original oder "nur" 100 % super nachgemacht ist ...

Die Ware war über 50% billiger und es handelte sich um aktuelle Stücke also nix aus letzter Saison oder so.

Mich haben Qualität und Preis überzeugt.

Einziger Nachteil: Man sollte sich die Stücke genau ansehen. Einige Stücke haben Nähfehler. So war z. B. bei einem Oberteil die Brusttasche bis zum Rücken festgenäht. Man sollte also besser jedes Teil anprobieren und genauer untersuchen, damit die Änderung des "Schnäppchens" dann nicht teuer wird in Deutschland.

Das "Outlet" in Colakli war übrigens nicht viel größer als die normalen Geschäfte. Ich denke, wenn dort ein Outlet ist, dann müsste in Side und anderen größeren Orten ja erst recht eins sein.

Zum Thema "Designer-Läden". Ich habe so einen Laden wahrscheinlich in Kumköy mal gesehen. Die Teile waren dort wirklich sehr exclusiv und relativ teuer (zumindest für türkische Verhältnisse). Aber das waren dann wirklich mehr oder weniger Einzelstücke und die triffst du dann in Deutschland bestimmt nicht noch mal auf der Straße.

Anne

• zumaus
    geschrieben 1268741729000

Hallo Anne, meinst Du den Laden in Kumköy? In Side, kurz bevor man die Innenstadt/Altstadt betritt, ist links auch ein kleines Lädchen mit unheimlich viel Ware z.B. Gerry Weber usw. auch dort sind die Etiketten durchgeschnitten, ob es tatsächlich Originalware ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die Sachen haben eine super Qualität. Auch in dem Laden in Kumköy habe ich schon einiges gekauft. Es gibt auch ein großes Geschäft in Alanya die sehr viele verschiedene Marken vertreiben u.a. auch Badekleidung, auch hier habe ich im letzten Jahr einiges gekauft und es nicht bereut. Als Outlet würde ich diese Geschäfte aber nicht bezeichnen. Das Geschäft in Alanya ist allerdings recht groß und man muß etwas Zeit und am besten keinen Mann mitbringen. Wir waren an einem Regentag im Mai dort, da bot es sich richtig an, einige Stunden in einem Laden zu verbringen. Allen einen schönen Tag. Gruß zumaus

• Anne40
    geschrieben 1268753445000

Hallo zumaus,

ich verstehe deinen Text nicht so ganz. Du schreibst "meinst du den Laden in Kumköy? In Side ..."

Wir reden von zwei verschiedenen Läden, oder nicht?

Wie der in Kumköy hieß und wo der genau ist kann ich wohl nicht beschreiben. Ich meine aber, dass er sich an einer Kreuzung befindet, wo die Durchgangsstraße nach Side langgeht.

Wir shoppen meist in Colakli, da kommen wir zu Fuß hin. Side und Kumköy stehen zwar auch immer mal auf dem Programm aber gerade Side ist mir eigentlich schon zu groß und unübersichtlich geworden. Auf den kleineren Märkten ist es meist auch noch billiger.

Alanya ist ja von uns noch mal 50-60 km weg. Da waren wir noch gar nicht.

Ob der Name "Outlet" nun zutreffend ist oder nicht ... Ich meine, das stand an dem Laden dran, von daher hab ichs halt so bezeichnet. Kann man wohl aber nicht mit dem angesprochenen Outlet bei Antalya vergleichen ...

LG

Anne

• zumaus
    geschrieben 1268814289000

Hallo Anne, ich meine tatsächlich den Laden in Kumköy, ungefähr gegenüber dem Eingang vom Sunis Kumköy Beach Hotel, den in Colakli kenne ich nicht. Den Laden in Alanya haben wir im letzten Jahr entdeckt. Es war total schlechtes Wetter und wir wollten nicht den Tag im Hotel verbringen, so haben wir den Bus nach Alanya genommen und sind dabei auf den Laden gestoßen. Nach Side fahren wir meistens 1 x pro Urlaub wenn wir dort in der Ecke Urlaub machen, dann gehen wir natürlich auch in den schon erwähnten Laden. Einen schönen Tag. Gruß zumaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!