• seide99
    geschrieben 1382726467000

Hallo

Wir möchten nächsten Herbst 2014  für 12 Tage in die Türkei.

Da wir absolute Neulinge sind bin ich auf etwas Hilfe  der Experten angewiesen.

Wir sind eine Familie mit beim Reisezeitpunkt 7 und 10 jährigem Kind.

Wir suchen ein Hotel mit gutem Essen, flach abfallendem Sandstrand, nicht zu sehr eingeängt, (waren immer in Ägyptichen, grosszügigen Anlagen ),

Kinder sollten willkommen sein, brauchen aber kein "Remmidemmi" und permanente Unterhaltung.Sollte nach Möglichkeit eine Promenade oder wenigstens einen Strandabschnitt zum laufen haben.

Dass im Miniclub etwas deutsch verstanden wird wäre auch von Vorteil.

Habe mich natürlich etwas schlau gemacht und bin jetzt auf das

Royal Dragon oder das PalomaOceana Resort gestossen.Wobei mich die Preise doch ein wenig abschrecken!

Auch habe ich etwas Angst dass im Royal Dragon etwas zu viel laute Animation ist, was mein Mann nicht soooo mag;-)

Wäre super wenn mir jemand Tips geben kann!

Vielen Dank im Voraus!

• Kräuterhexe
    geschrieben 1382801577000

Hallo,

also wir waren im RD und ich denke das ist für Türkeineulinge genau das richtige. Haben uns auch schon für das Paloma Ocean interessiert, uns halten aber die doch nicht so guten kritiken vom Essen ab. Die Anlage haben wir uns angesehen die ist gut und die Zimmer toll. Aber im RD ist das Essen sehr gut und die Anlage auch schön. Man hat dort auch die Promenade und die Animation hat uns in Ruhe gelassen. Zimmer sind auch schön. Ich habe auch meiner Kollegin das RD empfohlen für März, Sie ist auch Türkeineuling.

• seide99
    geschrieben 1382810150000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Kräuterhexe:

Hallo Kräutrhexe

Vielen Dank für deinen Bericht.

Uns verunsichert auch die Essenskritik vom Paloma etwas.

Die Entscheidung wohin zu gehen ist nicht einfach ;-))

Vielen Dank nochmals

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1382812763000

Zur Animation im Royal Dragon: In Ruhe gelassen wurden wir tagsüber schon, allerdings haben wir in der 4. Etage des runden Hauptgebäudes mit Meerblick gewohnt und da waren die abendlichen Lustbarkeiten im Amphitheater doch schon so, dass an Schlaf bei geöffnetem Fenster nicht zu denken war! Die Fenster sind allerdings sehr schalldämmend.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1382814985000

@Sokrates

(sorry - leichtes off topic ...)

Bedingt durch die Lage nimmst du im Royal Dragon (und nicht nur da!) an den verschiedensten "Lustbarkeiten" ggf. unfreiwillig teil (auch ohne Meerblick!).

Die im Amphietheater enden jedoch immerhin noch zu einer Zeit, bis zu welcher man das Zubettgehen notfalls ausdehnen kann (soll?)...

:? ;)

Ich glaube, bezüglich der umgebenden Geräuschkulisse unterscheiden die beiden zur Auswahl stehenden Hotels sich nicht signifikant.

Die ganze Meile ist extrem reizüberflutet, die Bebauung sehr kompakt.

Kritiken an der Küche des Paloma O. würde ich nicht unbedingt zuviel Wert beimessen, AI Konzepte bieten nun einmal unisono keine Sterneküche ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Berlin49er
    geschrieben 1382838022000

Hey, ich war dieses Jahr im Royal Dragon und 3 Wochen danach im Paloma Oceana.

Beide Hotels sind sehr zu empfehlen. Und bei beiden Hotels würdet ihr einen schönen Urlaub verbringen.

Paloma Pluspunkte sind auf jeden Fall die neuen Zimmer, der Strandabschnitt, die sehr guten Einkaufsmöglichkeiten. Alles weitläufiger mit mehr Platz für Botanik.

Minuspunkte Das Essen ist im Vergleich zum Royal Dragon wirklich eine Klasse schlechter. Es schmeckt auch und man findet immer irgendetwas, aber die Auwahl und Qualität ist beim Royal Dragon wirklich nochmal eine Stufe höher.

Bei schlechtem Wetter muss man vom Haupthaus trotzdem zum Restaurant laufen. Im Royal Dragon dagegen ist alles in einem Gebäude.

Royal Dragon Pluspunkte

Herrausragendes Essen, bei 10-15 verschiedenen Hotels 4-5 Sterne in der Türkei das Beste.

Strandpromenade genau vor dem Hotel, lädt ein zum Spazieren oder auch Joggen.

Bei schlechtem Wetter muss man zum Essen das Hotel nicht verlassen sondern fährt einfach mit dem Fahrstuhl in die unterste Etage.

Minuspunkte

Die Zimmer sind langsam in die Jahre gekommen, sind aber trotzdem noch top gepflegt.

Wenn man Pech hat ist man auf der Seite zum Nachbarhotel das wirklich nur 30 Meter gegenüber ist... Ist nicht so ein schöner Anblick, dazu sie eine lautstarke Lüftung hatten. Der Mittelteil ist Rondellartig zur Lobby hin offen. D.H. die unteren Etagen können abends gut lärm abkriegen..

Ab und zu lese ich in den Bewertungen es ist alles recht düster gehalten. Das stimmt, aber mich stört das weniger als Andere.

Weitläufig ist die Anlage vom Royal Dragon nicht.

Animation ist bei beiden Hotel nicht aufdringlich und auch nicht auffällig laut d.h. nicht den ganzen Tag lautstarke Musikbeschallung, beide einen super Sandstrand.

Bei Rückfragen gerne auch per Message an mich.

• seide99
    geschrieben 1383418262000

Hallo zusammen

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.

Nun haben wir ein ganz anderes Hotel ausgewählt.

Mein Mann wollte unbedingt in das Aydinbey Kings Palace in Evrenseki.

Welches ich natürlich jetzt auch gebucht habe ;_))

Ich hofffe die Entscheidung war nicht komplett falsch!

Nochmals herzlichen Dank an alle die mir geschrieben haben:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!