Hi, fahre im Oktober ins Hotel Papilon Muna und bin mir der ganzen Sache nicht so recht sicher. Kann mir jemand zu diesem Hotel etwas sagen
Papilon Muna
-
geschrieben 1093129057000
-
geschrieben 1093133663000
Hi Danica
Waren letztes Jahr im Oktober dort. Was möchtest du denn genau wissen?
Elli
Danica schrieb:
> Hi, fahre im Oktober ins Hotel Papilon Muna und bin mir der ganzen Sache nicht so recht sicher. Kann mir jemand zu diesem Hotel etwas sagen
-
geschrieben 1093184260000
Hi Elli,
ich würde gern wissen, ob das Hotel/Zimmer sauber war und wie das Essen war? Und wie ist die Umgebung? Strand? Shoppen?
-
geschrieben 1093189791000
Hi Danica
Also wie gesagt waren wir letztes Jahr mitte bis ende Oktober da. Zum ersten mal überhaupt Türkei. Fazit: Jederzeit wieder, allerdings nie wieder so spät.
Tagsüber klasse, nicht zu heiß , aber: Ab 17 Uhr hatte die Sonne keine Power mehr, in der zweiten Woche wegen Sommer/Winterzeit wars dann schon um 16 Uhr soweit.Die letzten 3-4 Tage bewölkt, regen, windig. In der ersten Woche war auch das Abendprogramm noch auf der Außenbühne,danach über dem Restaurant. Und auch die Außenterasse im Restaurant konnte man erst noch nutzen.Als diese dann geschlossen wurde, war es natürlich innen etwas enger und lauter. Zum Essen selbst: Frühstück bis ca.9.30/10.00 reichlich Auswahl,auch Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, danach nur noch das nötigste. Mittags haben wir entweder an der Beachbar gegessen (Hamburger, Hot Dogs,Pommes, Salate) oder an der Poolbar (Salate und im wechsel Nudeln, türk. Pizza, Hähnchenspieße) Im Restaurant waren wir mittags nur 1x , Abends ca. 4 Warme Sachen zur Auswahl(Rind, Chicken,Fisch,Lamm immer wieder anders zubereitet.) Grill, Suppe, ca. 15 kalte Platten, Salat,Pommes, Reis, Püree, Nudeln usw. Eis und jede menge Nachspeisen(Torten, Pudding). Grade bei meinem Mann hatte ich bedenken, das er dort verhungert.Aber selbst er hat immer was leckeres gefunden. Getränke: Im Restaurant Bedienung, an Pool und Beach Bar Selbstbedienung, Säfte(ca.5) und Eistee aus Automaten(weiße Einmal-Plastikbecher), Wasser in kleinen Flaschen, Bier, Wein, Cocktails(in Gläsern) vom Barmann. Alles in allem nix zu meckern.Fischrestaurant, Pizzeria usw. hatten ab. 15.10 geschlossen, das wußten wir aber voher. Mir ist allerdings schleierhaft wieso, weil ja noch Ferienzeit ist und auch ausgebucht war.
Wären eines Strandspaziergangs haben wir festgestellt, das unser Hotel einen der schönsten und gepflegtesten Abschnitt hatte.
Ständig wurde in der gesamten Anlage irgendwo geputzt, gepflegt, repariert, aber alles nicht störend. Auch die Toiletten am Pool/Strand haben wir immer sauber vorgefunden.Zimmerreinigung ok. Wir hatten ein Eck- Zimmer im Haupthaus, auch mit 2Erw+2Kindern nicht zu eng. Allerdings auch ein paar Meter zum Strand, Pool ,Restaurant zu gehen. Shoppingmeile liegt direkt vor der Tür .VIEL PLATZ IM KOFFER LASSEN!!!
Während wir da waren übrigens 99% deutsche Urlauber.Unhöfliches Personal ist mir nie begegnet, und mit den Angestellten an der Rezeption haben wir uns auch prima auf Deutsch Unterhalten können.Auch eine Liege haben wir immer gefunden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das Animationsteam bestand damals ausschließlich aus Türken, die gut deutsch sprachen und jeden Abend etwas boten. Tagsüber das übliche. Gymnastik , Wasserball, Volleyball, Dart, Bogenschießen usw.
Uns hat es sehr gut gefallen. Ob das Personal inzwischen so nachgelassen hat, wie in einigen Bewertung geschrieben wurde, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Falls du noch Fragen hast, raus damit
Gruß Elli