• Chjara
    geschrieben 1119828110000

Kennt jemand schöne und bezahlbare Pensionen in Alanya und kann mir da bisschen was überlegen, möchte im November dahin fliegen, mich interessieren aber nur Pensionen in Alanya selbst nicht in der Region/Umgebung.

• reiseprofi29
    geschrieben 1119915941000

Hallo,

soll Dein Aufenthalt in Alanya-Stadt "individuell" organsiert werden, also nicht als klassische Pauschalreise? Eine Unterkunft der Kategorie "Pension" wirst Du nämlich nur individuell buchen können. Mein Reiseführer gibt da insoweit zwei Adressen her:

- Saray Pansiyon; DZ 16,- €, Frühstück ca. 2,20 € extra

- Cagri Pansiyon; EZ 10,- €, DZ 14,- €

Es wird sich dabei aber wirklich um sehr einfache Unterkünfte handeln.

Gerade im November bieten aber die großen Reiseveranstalter im Last-Minute-Bereich sehr günstige Pauschalreisen nach Alanya-Stadt an. So habe ich im Nov. 04 u.a. bei Öger 14 Tage / HP in 3*-Hotels am westlichen Rand des Stadtzentrums für deutlich unter 300,- € p.P gesehen. Wenn Du von diesem Preis noch die Kosten für einen individuell gebuchten Flug, für den Transfer vom Flughafen AYT nach Alanya und die Mahlzeiten am Abend abziehst, kannst Du in einer selbst gebuchten Pension nicht mehr viel sparen...

Grüßchen

• Chjara
    geschrieben 1119919136000

Ja es wird individuell, aber weniger aus finanziellen Gründen, aber auch weil ich die Flüge für den halben Preis buchen kann (vorausgesetzt ich fliege mit Air Berlin), und dann möchten wir (mein Freund und ich) individuell buchen. Er lebt da und wird sich drum kümmern, aber ich wollt einfach hier mal fragen ob hier jemand einen schönen Tipp hat, weil wir das ja noch nie gemacht haben.

Lg

• reiseprofi29
    geschrieben 1120005126000

Ach so,

... da Du über die Kontakte eines "Einheimischen" verfügst, stellt sich das ganze natürlich etwas anders dar. Außerdem hatte ich Dich so verstanden, daß es unbedingt eine "Pension" sein sollte - aber das wäre dann event. wegen der extremen "Einfachheit" der Unterkunft kein besonders schöner Urlaub geworden.

Ich habe jetzt nochmals meinen Reiseführer konsultiert (der sich insbesondere an Individualreisende richtet). Dieser enthält aber für Alanya nur sehr wenige Empfehlungen, da die meisten Urlauber dort im Rahmen einer Pauschalreise landen. Es ist daher sehr schwer, hier etwas zu empfehlen.

Ich nenne als Beispiel nur das Hotel "Sunny Hill" (3*): Zitat: "Am Burgberg gelegen, mit Blick über die gesamte Stadt und auf das Meer. Sehr gepflegte und verhältnismäßig ruhige Anlage mit zwei Pools. Viele deutsche und engl. Pauschaltouristen. DZ 50,- €. Sultan Aladdin Cad. 3".

DZ 50,- €!!! Ich hatte bereits oben die Last-Minute-Angebote von Öger vom vorigen November erwähnt. Genau dieses Hotel war dort als 14tägige Pauschaulreise mit HP für ca. 280,- € p.P im Angebot!! Bei einem Zimmerpreis von 50,- € pro Nacht bei Individualbuchung kosten allein die Übernachtungen mit Frühstück (keine HP) 14 X 50 = 700,- €!! (da siehst Du deutlich, was die Reiseveranstalter den Hotels zahlen...).

Ich will Dir mit diesen Ausführungen keinesfalls Deine Reisepläne schlechtmachen. Du siehst allerdings, auf welches Preisniveau man sich bei Individualbuchungen gefaßt machen muß, wenn die Unterkunft keine "********" sein soll.

Meinen Urlaub ich Alanya habe ich im Hotel "Kleopatra Dreams Beach" verlebt. Dieses kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Die Zimmerpreise für Individualreisende werden aber noch über dem Niveau vom "Sunny Hill" liegen - auch im November in der absoluten Nebensaison. Und feilschen kann man in der Türkei um fast jeden Preis - bei Hotelzimmern ist es aber wohl nicht allzu gern gesehen...

Aber - macht das beste draus

Grüßchen

• Chjara
    geschrieben 1120010537000

Hallo,

ich weiß, dass du mir den Urlaub nicht schlecht machen willst, ich hatte ja auch deswegen diese Frage gestellt, weil ich einfach mal wissen wollte ob jemand Erfahrungen hat und/oder was empfehlen kann, also immer raus damit, wenn du ne Meinung hast.

Also die Preise sind Hammer, mein Schatz hat momentan was gefunden was 20 € pro Nacht kostet, ohne Verpflegung, aber er sagt, die kriegen wir individuell billiger und das wir er wohl wissen, er lebt ja mittlerweile ein Jahr in Alanya und sein Bruder glaub ich schon 5 Jahre, aber da er ja selbst auch noch nicht in einer Pension da war, dachte ich mir ich frag mal nach.

Eigentlich wollte ich wieder ins Blue Star (siehe Avatar) fahren, aber da er mich vom Flughafen holen und mich auch wieder hinbringen kann, brauch ich keinen Transfer und im Hotel müsste das alles wieder heimlich laufen und in der Pension hätten wir einfach mehr Ruhe für uns, wir wollen uns ja schließlich dann die Verlobung nachholen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!