Guten Tag
Leider bin ich vor kurzem Opfer eines Betruges: Ich wollte mit meiner Familie zum Aquarium in Antalya fahren. Deswegen habe ich einen Ausflug vom Veranstalter MTS Incomming für nur 78 Euros gebucht. Was wir nicht wussten: Sie wurden uns zu einer Schmuckfabrik fahren. Erst auf dem Weg haben wir davon erfahren. Die Schmuckfabrik heisst Perge Jewels (Sentalya Turizm Kuyumculuk Tekstil Ürünleri Sanayi ve Ticaret Ltd. Şti.) in Antalya.
Dort habe ich eine schöne Kette gesehen; der Verkäufer wollte mir aber nicht sofort den Preis sagen. Erst nachdem ich sagte, dass die Kette mir gefallen hat, sagte er mir den astronomischen Preis: 11'000 Euro. Ich habe sofort nein gesagt. Er hatte mir viel Rabatt gegeben bis die Kette nur noch 5'000 Euro gekostet hat. Ich verblieb bei meiner ersten Entscheidung. Er brachte mir dann andere Schmuckstücke und hollte "den Sohn des Hauses", wie er diesen Man bezeichnet. Der zweite Mann hat uns vieles erzählt, sogar dass er selber die letzten Schmuckstücke angefertigt hat. Er gab uns wieder viel Rabatt bis meinen Mann ja gesagt hat. Der Betrag war zwar nicht zu hoch, aber immerhin mindestens dreimal zu teuer als wir für die gleichen Schmuckstücke zu Hause zahlen würden. Es handelt sich um einen Silberring, zwei Silberohrringe und eine Silberkette je mit einem Stein (Malachit) verziehrt.
Sie haben uns das Gefühl gegeben, dass wir echte Edelschmücke für einen sehr günstigen Preis gekauft haben.
Teilen Sie es bitte mit ihren Freunden, die in die türkei in den Urlaub gehen, damit es nicht mit ihnen passieren. Vielen Dank und schöne Grüsse!
Maliuhera