• Günes1979
    geschrieben 1454140920000

Guten Tag zusammen,

ich möchte im März einen ruhigen/erholsamen Urlaub in Antalya verbringen. Ich habe jedoch gelsesen, dass es irgendwann ein sog "Einkaufsfest" gibt, im Rahmen dessen gehäuft Iranische/Arabsiche Familien in der Türkei Urlaub machen. Hier ist es in der Vergangenheit häufig zu Beschwerden anderer Gäste gekommen. Weiß zufällig jemand, wann dieses Shoppingfest in 2016 sein wird? Ich würde es gerne umgehen.

Herzlichen Dank!

• charlyjackson
    geschrieben 1454143381000

dieses " Shoppingfest " nennt sich Nowruz , und ist das altpersische Neujahrs-und Frühlingsfest, das 2016 am 20. März gefeiert wird, die Kinder haben dann 2 Wochen Schulferien. Die Iraner , die es sich leisten können sind dann tatsächlich einige Tage in der Türkei zum feiern.

Ich habe das 2014 in Lara erlebt, wir waren im Royal Holiday Palace. Alle tragen den feinsten Zwirn, die hübschen Frauen ihre höchsten High Heels und alle haben wunderschön rotgefärbte Lippen, echte Hingucker. Natürlich treten die als Großfamilien auf, in der Mitte ihr Pascha.Es war auch am Büffett etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir haben es überlebt. Abends in der Lobby ging dann die Post ab, abwechselnd wurde zu Andrea Berg getanzt, und danach gabs wunderschöne orientalische Klänge und die Mädels gaben sich dem hin. Wir knipsten dabei die Araber und sie uns und es war schon die Hölle los, aber es war eine nette Erfahrung.

Gerade die Hotels brauchen dieses Klientel um mal Kasse zu machen. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

• Günes1979
    geschrieben 1454170462000

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Jetzt bin ich schon um Einiges schlauer. Wissen Sie zufällig auch, in welchem Zeitraum die diesbezüglichen Ferien sind?

Danke!

• charlyjackson
    geschrieben 1454232926000

Das Nowruz-Fest geht vom 20. -23-03.2016 im Iran, je nachdem kann es sich auch ein paar Tage verschieben ( wird auch in anderen arabischen Ländern gefeiert ), zu den Schulferien kann ich nichts sagen. Am 20.03. ist bei uns Palmsonntag und es beginnen in einigen Bundesländern die Osterferien. Ich glaube dass in den Top-Hotels schon einiges los sein wird, bei vielen Familien wird es dann automatisch etwas lauter zugehen.

Im Holiday Palace gab es im Speisesaal einen Bereich erst ab 16 Jahre, das war dann schon angenehm und wurde auch rigoros von den Kellnern umgesetzt, auch bei den eigenen Landsleuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!